Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 147 von 223 Neuester Beitrag: 03.11.24 10:05 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.554 |
Neuester Beitrag: | 03.11.24 10:05 | von: ede.de.knips. | Leser gesamt: | 1.890.901 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 539 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | | 148 | 149 | ... 223 > |
Aber mir haftet bei Knuspri und Co. immer das Bad Boy Image an!
Allerdings sieht der Käufer heute morgen in Stuttgart die's etwas positiver! Guter Deal meiner Meinung nach!
Das ist es was die Amerikaner nervös sein lässt und dann reicht es, dass die Finanzchefin des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei in Kanada festgenommen wird um das fragile Handelsgerüst zwischen der USA und China neuerlich wanken zu lassen.
Wenn es nicht crashartig zusammenbricht wird Gold davon profitierten.
Weiter (und das ist für die Edelmetalle noch von größerer Bedeutung), wird Powell bei schwelender Rezessinsgefahr, was die Zinskurve andeutet, das Ende der Zinsanhebung in den nächsten Tagen ausrufen.
Steigende Zinsen sind der große Gegenspieler von Gold!
Gold wird den Widerstand bei 1240$ diesmal meistern!
Vielen Dank für deine "Mitarbeit"!
Unfassbar was sch dort abspielt!
https://thevault.exchange/?get_group_doc=245/...Mathunjwa4Dec2018.pdf
Einzig was jetzt die Minen noch schwächen könnte, wäre ein Absoluter Crash.
Ein Crash der so schwer wiegt, dass um Liquidität zu haben, Gold als letzte Instanz geschmissen wird. So wie 2008.
Aber aus den Fehlern lernt man, und wird versuchen, den Markt zu federn, und mit Zinsentschreidungen die Märkte zu beruhigen.
Goldenes Futter für die Edelmetalle und deren gehebelte Minen und meinen nochmals gehebelten BarrickCall!
Und wenn Sibanye die Gehalts und Streikgespräche in den Griff bekommt, ohne sich erpressen zu lassen, werden auch hier mal erfreulichere Zahlen hinter dem Komma stehen...
Wie sieht es mit der SKS Formation bei Sibanye aus, kommt die zu Tragen, oder ist das eher verpufft?
Ich kann es aber durchaus nachvollziehen, aber...
Nochmal : aus 10.342 Lonmin werden 10.000 Sibanye
ede es war eine ernstgemeinte Frage nach der SKS, ich habe heute relativ dünne Umsätze gesehen 6,7 Mio trotz stärkeren Anstiegs? Gold wieder unter 1250 das war noch nicht die Zündung, ein bißchen hin und her, Sibanye genauso. Am besten virtuelle Sperre ins Depot mit Vermerk Sibanye Verkauf 2021 so in der Art.
Ich denke, die SKS Gefahr ist nicht vom Tisch, weil die zweite Schulter etwas niedriger war, als die Erste, so dass sich jetzt mit einem Anstieg knapp über die 10Zar auch dies noch die zweite Schulter gewertet werden könnte...
Aber das Bild ist nicht mehr so deutlich, so dass ich nicht mehr von einer Auslösung der SKS ausgehe...
Warum Lonmin nicht höher steht und seinen Abstand zu Sibanye sogar noch vergrößert, wird seinen Grund haben und es könnte in einem Risiko behaftet sein, dass es doch Zweifel an der Übernahme gibt.
Sibanye hat gestern im US Handel die 10Zar überschritten und ein gesetztes Ziel meiner Anlage von 0,62€ erreicht. So dass ich über 13% Gewinn in einer Woche für einen Teil Sibanye mitnehme.
Ein schönes Wochenende
Ede
Ich würde sagen, es kommen goldene Zeiten!
Ich mache mir da keinerlei Sorgen. Es fehlt aktuell noch die Zustimmung des zuständigen Britischen Gerichts, dass die Lonmin Aktie von der Londoner Börse genommen werden darf.
Am Tag danach werden die Einladungen zu den beiden Hauptversammlungen versendet.
Gelegentlich auch bei Quotrix und weiteren Regionalbörsen.
Eigentlich müsste Lonmin rechnerisch längst bei 0.60 € notieren.
Der Discount ist nach wie vor interessant.
Gestern über 1 Million Stücke umgesetzt.
Der Discount zu einem Dirketkauf von Sibanye liegt deutlich über 10 %