Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 149 von 223 Neuester Beitrag: 03.11.24 10:05 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.554 |
Neuester Beitrag: | 03.11.24 10:05 | von: ede.de.knips. | Leser gesamt: | 1.890.817 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 455 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 | | 150 | 151 | ... 223 > |
Verlustrealisierung vor dem Jahresultimo. Besonders dann interessant, wenn man es noch in 2018 (rückwirkend) mit Gewinnen gegen rechnen kann. Heute sehr hohe Umsätze in USA in den ADRs.
Alle anderen großen Goldminenwerte sind UP
Der Spread zwischen Sibanye und Lonmin hat sich auf schlappe 5 Cents reduziert.
0.58 € Brief zu 0.53 € Brief
Im neuen Jahr wird auch hier Normalität einkehren.
Lonmin ist aktuell immer noch die günstigere Variante.
Die Formel wie gehabt: aus 10.342 Lonmin werden 10.000 Sibanye
Der Streik sollte auf gar keinen Fall das große Bild überlagern.
Streiks kommen und Streiks gehen.
Die Streikenden schaden primär sich selbst.
Eingetrübt Konjunkturdaten erlauben eigentlich keine weitere Zinserhöhung der FED.
Doch die ist schon beschlossene Sache. Entscheidend ist der Ausblick und der wird Gold langfristig und den Aktienmärkten kurzfristig gefallen. Denn alles andere als ein Ende oder eine deutliche Verlangsamung der Zinsplotik kommt nicht mehr in Frage.
So müsste der Startschuß für eine goldene Zeit die nächsten zwei Tage fallen.
Von Sibanye und Lonmin habe ich mich letzten Freitag zu Gunsten von dem Barrickcall CJ1ATA den ich weiter aufgestockt habe getrennt.
Barrick manifestiert Freitag und gestern mit einem Test noch mal die 13.50$, und wenn diese nicht unterschritten werden, sollten diese sogar als weiterer Prüfpunkt dienen und den jungen Aufwärtstrend manifestieren und wachsen lassen.
Barrick erscheint mir bei einem Goldanstieg einfach streikresistenter aufgestellt zu sein.
Jedoch weil es so klar erscheint, dass der Dezember wie immer der Beginn des Goldanstiegs ist, liegt darin auch ein immenses Entäuschungspotential...
Darin sehe ich etwas die Gefahr!
Man wird es sehen.
Streik belastet den Kurs
https://www.iol.co.za/business-report/companies/...perations-18543241
Knapp 350 € netto übrig geblieben (abzüglich Spesen)
Das gleiche Spiel könnte man eigentlich noch paar mal versuchen.
Man weiß nur nie, ob es klappt.
https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...n-falls-207536.html
“Both the good business performance and the new funding arrangement we announced today enhance Lonmin's short-term liquidity. The new facility is still insufficient to avoid the announced retrenchments and shaft closures. Accordingly, the board of Lonmin remains focused on completing the Sibanye-Stillwater all share transaction, which we firmly believe provides a sustainable solution and is in the best interest of all our stakeholders."
Das ist total verrückt
Sibanye fliegt aus dem NYSE ARCA Gold Miners index
Umsatzanteil von Gold weniger als 40%
https://www.miningmx.com/top-story/...d-index-as-pgm-influence-grows/
Ich wünsche allen Investierten ein glücklicheres Händchen im neuen Jahr!
ich habe keinerlei Informationen über den Stand der Streikes in SA rausbekommen.
Gibt es irgendwelche Daten, irgendwelche Prognosen ? Bei Siba auf der Website ist aus Sendepause mit neuen Infos. Ist das überhaupt so wichtig, da sich die prognostizierten Produktionsmengen nur geringfügig ändern ?
Schönes Wochenende
Dieses generierte Cash wird wohl in Siba fließen!