Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 145 von 223 Neuester Beitrag: 03.11.24 10:05 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.554 |
Neuester Beitrag: | 03.11.24 10:05 | von: ede.de.knips. | Leser gesamt: | 1.890.973 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 611 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 | | 146 | 147 | ... 223 > |
Sibanye eben grad 0,577 Brief also Differenz 2,7 Cent
für jede Lonmin-Aktie gibts 0,967 neue Aktien der Sibanye-Stillwater, da der Deal in trockenen Tüchern ist, ists Essig mit dem Discount, gabs aber mal vor ein paar Wochen 10% oder so.
Lonmin aktuell Brief bei 0,532 €
0,532 mal 10342 = 5501 €
Das bedeutet zum Direktkauf von 10.000 Sibanye spart man aktuell ca. 200 €
Das geht gleich richtig ab da unten - am ersten Streiktag schon ein Toter!
.
Aber die Bewertung für Tender24 verstehe ich in diesem Fall wirklich nicht?!
Magst Du das aufklären?
https://thevault.exchange/?get_group_doc=245/...rations-22nov2018.pdf
Sibanye stoppt alle südafrikanischen Goldminen wegen gewaltsamen Streiks
http://www.miningweekly.com/article/...trike-turns-violent-2018-11-22
Dass du es als Normalität bezeichnest, würde ich dir auch gerne mit einem uninteressant besternen - geht bei mir aber nicht. Warum eigentlich nicht??
Aber recht haste... natürlich geht´s hier nicht um Menschen sondern um eine AG und ob man 200€ sparen kann, wenn man anstatt Sibanye Lonmin kauft.
Da unten gelten komplett andere Spielregeln als hier bei uns.
Darüber sollte man sich im klaren sein.
Die Unterstützung auf dem Weg liegt bei 8,34Zar.
Nur eine Möglichkeit von Einer...
Neuer EK beim Rest-Investment 0,47€...
@ Pendulum... haste ja schon recht! SA ist wahrlich kein Ort der netten Mitmenschlichkeit.
Ich habe mir nur im Moment bei den m.E. angespannten Börsen eine feste Cashquote gesetzt, die ich 2018 nicht mehr unterschreiten will (Stand jetzt^^).
Und beim Abwägen von Chance Risiko habe ich gestern eine zweite Position in UMT eröffnet und musste nun was verkaufen, um meine Quote zu halten. Und bei Sibanye find ich im Moment das Risiko-Chanceverhältnis nicht so gut wie bei UMT. Diese Streiksache könnte noch blöd werden - nicht nur für die Beteiligten da unten, sondern für die Anteilseigner. Im Moment wird doch alles runtergekloppt, was nur irgendwie nicht supertolloptimal ist.
Bin aber ja noch mit doppelt sovielen Anteilen in Sibanye, als zu den 0,97€-Zeiten der Erstposition.
Und USA hatte heute ja zu, so kamen auch keine meiner kleineren US-Stocks zum Verkauf in Frage.
Wahrscheinlich steigen sie morgen wieder!
"Aktien kaufen und Schlafen legen"
In 3-4 Jahren dürften sich einige die Augen reiben.
Normalerweise bin ich kein Anhänger der alten Kosto-Weisheit, aber im Fall Sibanye schon.
20% hin oder her sind sicherlich bei kleinen Positionen nicht das "TamTam" wert...
Dann müssten diese eigentlich vor dem 31. Januar stattfinden ?
Lonmin aktuell (tradegate) Geld 0.51 - Brief 0.52 Euro
Das Ende der Zinsanhebung ist nun offiziell eingeläutet! Gold könnte somit 2019 gewaltig durchstarten!
Bin außerdem auf der Suche welche Minen man sich noch zulegen könnte, Barrick ist mir eigentlich schon zu weit gelaufen und Goldcorp huebscht sich eher auf... was man so liest, sofern die Braut ueberhaupt einer haben will. Andere Vorschläge?
Ich bin davon ausgegangen, dass Gold bis Mitte Dezember nochmals etwas schwächelt, die 1200 berührt und dann im Zuge der Verkündung der gestrigen Meldung im Gleichklang mit der Angekündigten letzten Zinserhöhung, einen langfristigen Aufwärtstrend startet. Sibanye nicht nur Intraday die 830Zar "besetzt" und dann auch die Kurve bekommt.
Powell's Ankündigung einer Zinspause 2019 beflügelt nicht nur die Börsen, sonder langfristig um so mehr das Gold. Denn Steigende Zinsen sind das größte Problem für die Assetklasse Gold! Wenn das 2019 kein Thema ist, kann Gold befreit von den Krisen der Welt getrieben werden.
Ich würde und habe einfach den breiten ETF91 der den HUI mit den größten Minen beinhaltet nehmen. Mit um die 13€ ein Top Einstieg und langfristig nach der Aussage gestern eine entspannte Investition. Einzelne Probleme einiger Minen werden abgefangen. Und von Barrick, über Yamana und Goldfields sind da die 20 großen Goldförderer dabei.
Sibanye nicht! Die wären aber jetzt unter dem Anstieg von Palladium betrachtet die spekulative Beimischung, aber die Streikgefahr ist und bleibt etwas unberechenbares!
Noch ein bisschen physischen Gold und 2019 kann kommen und ich denke, es wird ein Goldenes Jahr in dessen Verlauf wir die 1350$ beim Gold garantiert wieder sehen werden!
Ede: wollte gestern schon fragen ob man die Fed Woche nun knicken kann, scheinbar.
Die steuerliche Geschichte (Amis betreffend) könnte vielleicht noch was kommen...
im Dez. fliegen oft Werte die nicht gut gelaufen sind aus dem Depot, anders als bei uns gilt für den Ami
(sofern es sich nicht geändert hat) eine steuerlich bedingte 30 Tage Rückkauf Wartefrist.
Nov. 29, 2018 6:29 AM ET
About: Lonmin plc (LNMIF)
By: Niloofer Shaikh, SA News Editor
Lonmin plc (OTC:LNMIF): FY GAAP EPS of $0.149.
Revenue of $1.35B (+15.4% Y/Y)
Press Release