Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 143 von 223 Neuester Beitrag: 03.11.24 10:05 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.554 |
Neuester Beitrag: | 03.11.24 10:05 | von: ede.de.knips. | Leser gesamt: | 1.891.032 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 670 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 | | 144 | 145 | ... 223 > |
Richtig, alle sind super vorsichtig!
Sibanye ist leider durch die 925Zar durchgerutscht. Zwar noch nicht auf Wochensicht, aber das wird es wohl.
Die nächste Unterstützung ist die 840Zar, und diese wurde heute morgen auch gleich angetestet. Dreht Sibanye jetzt nach oben oder ab einem Schlußkurs von nahe 840Zar, ist dies leider kein Grund zur Freude, denn dann wandern wir wunderbar auf eine SKS Formation hin, wo der Anstieg bei knapp über 10Zar enden wird und eine Verkaufswelle einsetzen könnte.
Hier der Chart der dies erahnen lässt.
Ein Anstieg der satte 20% mit sich bringt und dann bei 1015Zar +/-20 sein Ende findet um dann im Gebiete um die 7Zar abzugleiten
oder
weil Gold, und den Vorgeschmack gibt Silber schon, wieder unter die 1200 geht und Sibanye gleich abtaucht und der Bruch des Abwärtstrends mit einem sofortigen Abtauchen auf die 7Zar Gegend bestraft.
Beide Varianten sind gut möglich, jedoch hat Sibanye langfristig leider die Kredite wieder verspielt.
Schönes Wochenende
Super Mitarbeit Knuspri! Vielen Dank und ein besonders schönes Wochenende!
Echt Topp!
Dann steht eine Entscheidung.
Wenn alles normal läuft, können anschließend die Einladungen zu den außerordentlichen Hauptversammlungen von Lonmin und Sibanye versendet werden.
Ich rechne deshalb ab 15.11.18 wieder mit einer Beruhigung bzw. spürbaren Stabilisierung im Aktienkurs.
Bis dahin bieten sich für Trader und Spekulanten alle Chancen ;-)
Schelm wer Böses... Gescheiterte Gehaltsverhandlungen riechen immer ein bisschen nach Streik!!! Wenn es den so ist!
Würde mich nicht wundern, wenn da was kommt.
Aber bestimmt sehe ich dies aber zu schwarz! Alles aber sehr viel Spekulation!
The union, Lonmin’s biggest, says Lonmin has "inflated" the number of needed job cuts at mines that will run out of commercial deposits in the next three years.
The extent of the planned layoffs "warrant that the transaction be prohibited," especially as the platinum sector has improved, which together with a weaker rand means Lonmin could operate profitably, AMCU tells the tribunal.
Die Komission hat empfohlen, den Abbau auf 3.000 zu begrenzen
und Sibanye hat dem bereits zugestimmt!
https://citizen.co.za/news/south-africa/2023636/...ion-of-lonmin-plc/
Also von den oben genannten 10 000 bleiben 3000 so wie ich das verstehe(?) und zusätzlich kommt nun die Gewerkschaft daher, wenn der Rand weiterhin schwach bliebe könnte man durch die verbesserten Platinpreise profitabel arbeiten ohne eine Übernahme.
Das unter anderem wird sich die Wettbewerkskom. in Ruhe anhoeren und nach 10 Tagen entscheiden m. Meinung nach rudern die deshalb nicht mehr zurück. Was meint ihr dazu?
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass bei deutlich steigendem Platinpreis bis zum Aktionärsvotum eine Nachbesserung von den Aktionären gefordert wird - ich kenne aber auch nicht die Aktionärsstruktur.
"Wenn die Fusion nicht stattfindet, würde Lonmin 450 Millionen bis 500 Millionen Dollar brauchen, um in Betrieb zu bleiben, sagte Finanzvorstand Barrie van der Merwe am Montag bei der Anhörung des Tribunals. Das Unternehmen sei nicht in der Lage, auf den Markt zurückzukehren, um mehr Kapital zu beschaffen, sagte er."
https://www.bloomberg.com/news/articles/...deal-stopped-over-job-cuts
Das ist hier etwas, was Sibanye als letztes braucht.
Und natürlich sind sich die Vorstände einig und die Posten und (Trennungs- und Schmerz)Gelder sind ja aufgeteilt, aber was ist wenn die Lonminaktionäre mehr wollen und Ihre Papiere für unter dem Wert verschleudert sehen und die Sibanyescheine jetzt nicht mehr wollen? Da wäre die Aktionärsstrukur wahrlich interessant.
Zu viel Unsicherheiten. Und Technisch aus dem Ruder gelaufen, schaue ich mir das Gertudel jetzt erst mal an.
Schlußkurs 834Zar. Wenn es morgen tiefer geht, dann sind die 840Zar auch noch gerissen und es kommt nicht einmal die Erholung auf die 1012Zar...
Wo bleibt der Reissack?
Es geht nur um ein einziges Thema : Arbeitsplätze
Weshalb beschäftigt sich eine Wettbewerbsbehörde so intensiv mit dem Thema "Arbeitsplätze" ?
Sibanye erwägt ein 3-monatiges Moratorium für den geplanten massiven Arbeitsplatz-Abbau.
Das bedeutet, mit dem Abbau von bis zu 12500 Arbeitsplätzen soll jetzt zunächst mal bis März 2019 gewartet werden.
https://www.iol.co.za/business-report/companies/...oratorium-18105683
Das ist ja fast wie bei der Gazprom Aktie, da kommt auch zuerst das Gemeinwohl der Bevölkerung.