Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 15 von 223 Neuester Beitrag: 28.10.24 07:25 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.553 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 07:25 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 1.886.151 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 135 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 223 > |
Du solltest für die BZR lediglich Weisung erteilen, damit Du die neune Aktien zu 0,78 € bekommst.
So wie es sich anhört hast du weitere BZR zugekauft.
Kläre das mal mit deinem Broker.
Eine Option nur die Bezugsrechte zu kaufen hatte ich bei der diba nicht, ich hatte heute eben in meinem Depot eine zusätzliche Posten aufgeführt mit der WKN: A2DRY2 und der genannten Anzahl von möglich zu kaufenden Aktien.
Als ich diese dann über kaufen tät
Werde mal bei der DIBA anrufen und vorher aber noch die Abrechnung abwarten, die es immer ein paar Stunden nach einem Kauf / Verkauft gibt. Da steht es dann nochmal klar drauf.
"Die Bezugsrechte werden an der Börse gehandelt.
Die Gesellschaft bietet Ihnen die Möglichkeit zum sogenannten Überbezug. Das bedeutet, Sie können mehr Aktien beziehen, als mit Ihren Bezugsrechten möglich ist. Wenn Sie am Überbezug teilnehmen möchten, geben Sie uns einfach in Ihrer Weisung die gewünschte Stückzahl an. Wichtig für Sie: Der Überbezug ist nicht garantiert. Das bedeutet, dass Sie eventuell nicht alle gewünschten Aktien bekommen."
Denke damit, das es am Ende sein kann, das ich eine Gutschrift bekomme, sollten nicht alle Aktien die ich haben wollte vergübar sein.
Diba schreibt das ich die Weisung unter Kapitalmaßnahmen erteilen kann, dazu muss ich "Service" - "direkt Depot" - "Kapitalmaßnahmen" gehen. Dort ist allerdings nichts drin?????
Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Jetzt musste nochmal knapp 10.000für die aktie nachschiessen
du möchtest gerne mehr neue Aktien kaufen, als was dir durch deine automatisch eingebuchten und handelbaren BR kaufen darfst, dann sagst du der Bank bescheid, und die kaufen dir zusätzliche BR und später zahlst du entsprechend für diese zusätzlichen, neuen, Aktien.
die Bank gibt dir aber keine Garantie, dass sie das machen werden (die machen das natürlich... die kriegen Gebühren dafür...)
Wenn ich die 467€ bezahle, bekomme ich dann die Aktien oder nur Bezugsrechte???
Du musst deiner Depotbank die Weisung erteilen, dass du die Bezugsrechte ausüben möchtest, wenn du die neuen Aktien haben möchtest. Du kannst die nicht selber über die Börse kaufen.
Momentan ist der kauf der Aktie etwa genauso teuer/billig wie der Kauf der Bzr. (32cent) + 0,78cent (Aktie) =1,10€.
Also, wer jetzt einsteigen möchte sollte eher die Aktie als die Bezugsrechte kaufen. Er spart in jedem Fall die Ordergebühren und weiß was er hat.