Altria NEWS
Seite 30 von 50 Neuester Beitrag: 01.11.24 10:27 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.07 11:41 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.229 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 10:27 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 711.875 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 253 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 50 > |
Hier einmal mit einer Quelle:
Der amerikanische Tabakkonzern Altria Group Inc. (ISIN: US02209S1033, NYSE: MO) erhöht die Quartalsdividende um 2,4 Prozent von 0,84 US-Dollar auf 0,86 US-Dollar, wie am Dienstag berichtet wurde. Ausbezahlt wird die nächste Dividende am 9. Oktober 2020 (Ex-Dividenden-Tag: 14. September 2020).
Die Kursschwäche wird dadurch etwas kompensiert - immerhin.
So wie es aussieht, könnte der Kurs ohnehin bald wieder Richtung 35 € marschieren.
Ob es am 09.10, 12.10 oder 14.10 gebucht wird ist letztlich auch egal, es wird valutengerecht für den 09.10. gebucht.
Doch spätestens morgen sollte ein Eingang gekommen sein. Sonst wäre das etwas seltsam.
Was macht die Aktie ? Wäre doch sicher drin, dass die sich nochmal auf 44 $ hochschlängelt?
Nochmal zur Erinnerung (Analyse) :
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...al-und-786-dividende
Fühle mich sehr, sehr wohl mit der Investition in dieses tolle Unternehmen.
Aber die Krise ist ja noch nicht überstanden, die ein oder andere Gelegenheit könnte sich schon noch ergeben. ;)
Ich bleibe hier auch weiterhin investiert (klar, bei der Dividende) und stocke meine Position bei Schwäche vermutlich weiter auf.
Dabei noch die Beteiligungen an Anheuser, Cronos, Juul. Die Verschuldung ist auch normal.
Gut die Juul Milliarden sind weg, aber das war bekannt.
Ich glaube Tabak ist out. Die will keiner mehr.
Auch BAT und IB sowie PM dasselbe.
Wer würde jetzt in Tabak kaufen?
Wenn ja wenn ??????
Klar, das Juul Abenteuer war heftig. Wenn man sich überlegt, dass die jetzige Marktkapitalisierung bei ca. 68 Mia. Dollar liegt und die mit Juul ca. 15 Mia. weggeworfen haben, aber das ist bekannt und richtigerweise diskontiert. Wenn die performance sonst bleibt, ist der return hier richtig dick.
Die könnten jetzt in der Krise ja in ABI sich weiter einkaufen.
Oder ne andere vernünftige Beteiligung zukaufen.
Dann wird es für Altria auch eine Zukunft geben.
Im Call wurde ja kurz bestätigt, dass die Gewinne aus einem Verkauf von ABI nach der Sperrfrist (ich glaube schon 2021) gegen die bilanzierten Juul-Verluste verrechnet werden könnten. Das halte ich für ein wahrscheinlicheres Szenario, als mehr M&A-Ausgaben. Eine zweite Juul überlebt die Bilanz m.M. auch nicht mehr ohne Dividendenkürzung.
Aber wenn dann ABI verkauft wird, dann hat man ja nur noch Tabak. Da nur USA, kann man da Mengenmäßig nichts mehr machen. Immer nur Preise erhöhen kann man auch nicht ewig machen.
Von Juul und Cronos kommt ja nichts.
Und das Weingut ist ja auch sehr sehr klein im Vergleich zu Tabak.
Zukaufen würde ich die ABI Beteiligung......gute Kurse auf Sicht von ein paar Jahren ...und man vermeidet in weitere neue Abenteuer sich zu begeben von denen man nix versteht ..