Altria NEWS
Seite 28 von 50 Neuester Beitrag: 01.11.24 10:27 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.07 11:41 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.229 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 10:27 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 711.957 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 335 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 50 > |
Jedenfalls kann man mit Altria ruhiger schlafen, was auch ein Vorzug dieser Position ist.
Kurse um 50 € dürften auf längere Sicht wieder selbstverständlich werden.
An AB Inbev hat Altria noch etwa 10 Prozent Beteiligung
Da werden sie natuerlich auch alles tun diese divi zu halten bzw. Leicht zu erhöhen.
Da gibt es eine Vielzahl riskanterer invests.
Meiner Meinung nach sogar sicherer als die faang aktien. Da ist mal ne deutliche Korrektur faellig
EK Quote von 2018 auf 2019 52% gefallen, Finanzergebnis in 2019 stark negativ
Spiele mit dem Gedanken ein Invest im Tabaksektor zu tätigen aber anderseits denke ich mir wird es hier kurz oder lang Probleme geben... alleine weil der Gesundheitsaspekt immer weiter in den Vordergrund rückt. Noch dazu weiß man auch nicht ob Staaten irgendwann die Steuern auf Tabakprodukte erhöhen. Das würde Rauchen einfach immer unattraktiver machen hört sich blöd an. Die "Kunden" laufen ja jetzt schon tendenziell weg.
Imperial Brands ist mir auch aufgefallen, hohe Div, jedoch scheint es operativ nicht so gut zu laufen. Aber Kurs sehr attraktiv.
Auch hat der Staat zuviel Interesse an der mineraloelsteuer.
"Der amerikanische Tabakkonzern Altria Group Inc. (ISIN: US02209S1033, NYSE: MO) zahlt eine Quartalsdividende von 0,84 US-Dollar, wie am Donnerstag berichtet wurde. Ausgeschüttet wird die Dividende am 10. Juli 2020 (Ex-Dividenden-Tag: 12. Juni 2020).
Auf das Jahr hochgerechnet zahlt die Altria Group 3,36 US-Dollar an ihre Aktionäre aus. Beim derzeitigen Aktienkurs von 36,24 US-Dollar (Stand: 14. Mai 2020) entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 9,27 Prozent. In den letzten 50 Jahren wurde die Dividende 54 Mal angehoben. Seit dem Jahr 1928 wird eine Dividende ausgeschüttet.
Die Altria Group aus Richmond, im US-Bundesstaat Virginia, ist einer der weltweit größten Tabakkonzerne. Im Jahr 2008 wurde Philip Morris International von der Gruppe als eigenständiges Unternehmen abgespalten. Aufgrund der Übernahme von SABMiller durch Anheuser Busch InBev wurde Altria der größte Einzelaktionär des belgischen Brauereikonzerns AB InBev. Altria hielt zuvor rund 27 Prozent an SABMiller.
Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2020 erwirtschaftete der Konzern einen Nettoumsatz in Höhe von 5,05 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 5,63 Mrd. US-Dollar)."
Quelle: https://www.finanzen.net
Vermutlich decken sich auch andere Marktteilnehmer noch mit der Aktie ein, was zu einer charttechnisch sehr guten Ausgangslage sorgt, wie man heute schon sehen kann.
Wer noch etwas diversifizieren will, und nicht nur hoch bewertete Wachstumstitel im Depot halten will, bekommt hier einen stabilen Dividendentitel, der sogar noch charttechnisches Erholungspotential bietet.
Charttechniker werden dies bestätigen können. In diesen stressigen Zeiten hat der Konsum der Raucher sogar zugenommen, was ich die letzten Wochen beobachtet habe.
Aber schau doch auf der Website des Unternehmens. So wie ich das verstehe, hättest die Aktie spätestens gestern noch kaufen müssen. Die meisten haben sich schon vor einigen Tagen noch eingedeckt um sich sicher zu sein, was am Kursanstieg ableitbar ist.
Altria ist 'ne typische Dividendenaktie, von der Du allerdings keine bahnbrechenden Kursanstiege erwarten darfst. Der Chart lässt aber noch etwas Spielraum erkennen.
Die Rückkehr ins Bollinger-Band sehe ich zunächst nicht als tragisch an, zumal die Aktie bisher die Begrenzungen gut einhielt. Meist bewegte sich der Kurs nach der Ex-Dividende nochmal unterhalb der 200-Tage-Linie, doch in diesen niederen Preisgestaltungsgefilden halte ich eine Behauptung über der Linie dieses Mal für eher wahrscheinlich. Zudem dürften sich viele Marktteilnehmer mehr und mehr nach einem Safe-Heaven (Dividende) umsehen, was der Aktie zusätzliche Attraktivität verleiht.
Link: https://www.lynxbroker.de/analysen/...ria-fusion-und-oder-8-dividende
Kommentar:
Ich kaufe hier wieder was...... both Altria und P.M.
Kein Rat zu etwas.
Wer die Welle reiten will, soll's machen.
Meinungen zu der Aktie?
ich kann mir vorstellen, dass das letzte Wort zur möglichen Fusion noch nicht gesprochen ist.
Wie schon oben geschrieben, bezog sich die Aussage von Galearis auf einen Artikel vom 16.09.2019.
Aber wieder mal benötigt der Markt etwas länger für die Kursberichtigung.
Für's Absichern des Portfolios ist dies eine der besten Aktien überhaupt.
Earnings sind am 28.07. Ob es so kommt, werden wir wohl dann erfahren.
Eine voellig zu Unrecht abgestraft Branche.
Kiffen, Wasserpfeife usw. Alles schick.
Nur das klassische Rauchen ist verpönt.
Obwohl ich das Gefuehl habe, es wird mehr geraucht.
Das einzigste was ich als Nachteil sehe, dass Altria nur auf dem us Markt mit Zigaretten unterwegs ist.
Den kann ich nur bedingt einschätzen