Alteryx - einer der erfolgreichsten IPOs aus 2017
Bei 70 € können wir nicht mehr viel falsch machen. Bis dahin .....Good Luck!
@Körnig: schaue dir mal Unity Software an, habe es jetzt im Dipp gekauft mit einer kleinen Position, langfristig sehr interessant und deine geliebte Cathie war hier in letzter Zeit ganz schön gierig ;-). Expiration time nach IPO war vor 2 Tagen, also sind alle Insider draußen, die raus wollten, dessen Aktien Cathie aufgesogen hat. Unity ist zwar schon ganz schön teuer, aber langfristig sehr interessant, bei einem weiteren Dipp würde ich hier eher aufstocken.
Ja, Cathie werde ich mir auf den Schirm packen. Die Frau weiß, welche Tonart gespielt wird.
Converge T. werde ich mir als Beimischung gönnen.
Habe mir heute nach längerem mal wieder Bristol M. gegönnt. Halte die Aktie für etwas unterbewertet.
Alteryx bleibt dennoch auf mittlere Sicht auf meinem Einkaufszettel......zu hoffentlich etwas günstigeren Kursen. Guck Dir mal Enphase an........aus meiner Betrachtung heraus, ist dies eine technologische Burggrabenaktie!
https://www.fool.de/2021/02/11/...ch-quartalszahlen-eine-kurzanalyse/
Bin gespannt, ob bei den vielen anderen Saas UN das Wachstum in diesem Jahr aufrecht erhalten werden kann....
Habe bereits mein Einkaufskörchen bereit gestellt!
Hoffe auf neue Kooperationen in naher Zukunft.
Die Partnerschaft mit Snowflake ist schon ein guter Anfang.
Ausgeschlossen ist zunächst mal nichts, doch dann müsste die allgemeine Marktschwäche anhalten.
Die täglichen Erholungsbemühungen der Aktie werden bald fruchten, weshalb ich Kurse zwischen 75 bis 80 € anvisiere.
Die US-Wirtschaft wird in ein paar Monaten kräftig anziehen, wovon Alteryx besonders profitieren wird.
DIe Investitionssumme steht meinerseits schon bereit!
Bleibe trotzdem dabei, auch wenn es langwierig wird. Ich hoffe einfach am langen Ende, dass ALTX die Probleme lösen kann und die Aktie irgendwann wieder anspringt. Ggfs. werde ich bei Kursen unter 70 Euro nochmal nachkaufen, falls sich die Probleme nicht verschlimmern. Schade ALTX, dachte, dass hier ein echtes innovatives Unternehmen vorherrscht.
Grüße an alle Investierten
Bei Alteryx könnte es sich trotz coronabedingter Wachstumsverlangsamung durchaus um einen künftigen Big Player im Zukunftsmarkt Big Data und AI handeln und ich denke im Zuge des Wirtschaftsaufschwunges in den USA werden Firmen regelrecht gezwungen sein in Big Data und KI zu investieren um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Das Unternehmen muss erst beweisen, dass es wieder auf die Spur findet!
The recent tech sector meltdown has created a solid long-term buying opportunity in Alteryx stock
Shares of data analytics provider Alteryx (NASDAQ:AYX) have been hammered amid the recent tech sector meltdown, as a sharp rise in long-term yields has put significant downward pressure on growth stock valuations. From its early February highs, AYX stock has plunged nearly 40%.
That’s a steep drop in a stock that has very strong fundamentals. Ultimately, this drop will turn into a golden buying opportunity....."
Zudem stürzen sich die Leute zunächst auf die großen Player (Apple, Amazon, Microschrott usw.)
FOMO läuft zur Zeit noch in den Valuewerten. Abstruse Kurserholungen in den Ölwerten wie Exxon.
Alteryx wird 5-10 € tiefer interessant.
"...Alteryx posted revenue growth of 19% for FY 2020 to $495.3 million. The Q1 guidance overshadowed the software company’s 32% growth in annual recurring revenue. Management forecast revenue of $104 million-$107 million, below the $118.6 million consensus estimate. It expects to lose up to 25 cents a share.
Chief Executive Officer Mark Anderson said that 2021 is a transformation year. He said that chief financial officers are prioritizing budget decisions on transformation priorities. So, investors will need to wait for Alteryx to build its team capabilities to support customers this year. However, shareholders are impatient, instead choosing to ignore Alteryx’s partnership with big names like Adobe (NASDAQ:ADBE) and Snowflake (NYSE:SNOW).
Those partners will offer many connectors and application programming interfaces (APIs). Such software developer kits will accelerate customer adoption for Alteryx solutions.