Cegedim (WKN:895036)
vielleicht ja ein gutes Zeichen für die Tage und Wochen nach Ostern.
Zwischenziel ist für mich jetzt das alte Jahreshoch bei 32-33 €, das man rund um den Halbjahresbericht wiedersehen könnte.
Zwischenziel 100€? Vor oder nach Deinem Rentenbeginn?
Wenn mein Kaufkurs von vor 2 Jahren in diesem Jahr noch erreicht werden würde, wäre ich schon rechtzufrieden.
Mir wird eher bange vor Gewinnmitnahmen bei Cegedim. Das verkraftet die nicht.
Frohes Osterfest!
Das heißt mit einem Invest in Cegedim ist man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Gewinnerseite egal was die Märkte machen. Haussieren die Märkte wird Cegedim mit gehen. Kommt nun doch eine fette Baisse, dann wird sich Cegedim da auch befreien können. Auch in einem Rezessionsszenario was ja kommt, sollte Cegedim gut verdienen, da die Digitalisierung unabhängig davon wie die Wirtschaft läuft nun starken Rückenwind bekommen wird.
Aber, wie gesagt, um das beantworten zu können, muss man die verschiedenen Geschäftsbereiche von Cegedim schon sehr gut kennen.
Traut sich das jemand zu?
Deliberately
der könnte auch erstmal leiden, aber keine Ahnung wie groß der ist,
mittel-langfristig sollte der Wert aber den Markt outperformen können,
kurzfristig kann alles aber noch schwanken,
Mir schon klar, dass sie nicht Cegedim meinen, aber auch sie sehen die Gesundheitsbranche /Digitalisierung zukünftig als stark steigend an.
Hier die Mail:
Dieses Unternehmen hat mit Gesundheit zu tun, aber mehr mit dem Megatrend „Digitalisierung“.
Das Unternehmen ermöglicht dir, praktisch sofort mit einem Arzt zu sprechen, wenn du ihn brauchst. Das Unternehmen ermöglicht Telemedizin, hat schon über 20 Millionen Mitglieder und die Arzt-Zufriedenheit liegt bei rund 95 % - ein fantastischer Wert verglichen mit herkömmlichen Arztbesuchen.
Und die Vorteile sind enorm: Ein Teledoktor steht rund um die Uhr zur Verfügung, die Kosten sind im Durchschnitt rund 500 Dollar billiger gegenüber herkömmlichen Behandlungen, keine wochenlange Wartezeit bis zum Termin, etc. Das Konzept überzeugt auch Arbeitgeber, Krankenkassen und andere Partner aus dem Gesundheitsbereich.
Du kannst dir leicht vorstellen, wie die virtuelle Sprechstunde in den nächsten Jahren zu einer globalen Wachstumsbranche werden kann – und dieses Unternehmen namens könnte dann vielleicht sogar weltweiter Marktführer sein.
Sonst würden Erfolgsmeldungen wie die hier:
https://www.zonebourse.com/CEGEDIM-5186/actualite/...de-MLM-30377442/
https://www.ticpharma.com/story/1261/...icaments.html?cible=Solutions
https://www.pharmacyinfocus.co.uk/...harmacists-deliver-ongoing-care/
nicht einfach untergehen, sondern offensiv und breit - auch auf englisch -- von cegedim selbst kommuniziert.
Die Telemedizin kann dabei ein guter Türöffner für alle nachgelagerten Prozesse und Geschäftsmodelle sein. Wollen wirs hoffen, dass der alte was draus macht.
Ich hatte es vor Monaten mal getan, aber vielleicht brauchen die ja Druck von mehr Aktionären bevor sie das ernst nehmen.
Wobei Scansoft kürzlich schon recht hatte. Bisher hätte mehr Kommunikation mangels guter Zahlen nichts gebracht. Ich hoffe ab den Halbjahreszahlen geht Cegedim dann auch in anderen Dingen offensiver vor, weil man dann von guten Gewinnkennzahlen flankiert ist und nicht immer diese Sonderfaktoren berichten muss.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve