Cegedim (WKN:895036)
"An der Börse zahlt man Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld". :)
Wer war das noch.... Kostolany? Buffett? Egal. Hab von beiden ne hohe Meinung. :)
Es ist Cegedim. Der Großaktionär hat offensichtlich kein Interesse an einer positiven Darstellung. Ich warte noch ein oder zwei Jahre, bis dahin sollten auch dahingerotzte Zahlen überzeugen.
Mir reicht der Stress mit guillemont und Gfg. Da ist Cegedim total entspannend. Hier gibt es sell on Good News oder sell on Bad News. Alles schön berechenbar :-)
Moderation
Zeitpunkt: 16.08.20 19:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.08.20 19:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Wobei es auf so einem fundamental niedrigen Kursniveau eigentlich auch nicht abschrecken sollte.
Man sollte nie nur antizyklisch denken und immer auch Trendaktien im Depot haben. Aber es kann eben auch besonders lukrativ sein, auf Aktien von Unternehmen zu setzen, die in den letzten Jahren durch diverse Faktoren Probleme hatten und daher geringe Gewinne machten und vor allem dementsprechend niedrige Bewertungen zugesprochen bekommen. Wenn dann der Gewinn mal anspricht, hat man eben diesen Dopplungseffekt aus steigendem Gewinn bei steigenden Multiplen.
Zugegeben, bei Cegedim hätte ich mir das gerne 1-2 Jahre früher gewünscht, aber man hat halt das US Abenteuer lange bis Mitte 2019 durchgezogen und nebenbei weiter stark investiert. Das 2.Halbjahr 2020 muss jetzt das Potenzial aufzeigen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Jetzt muss geliefert werden, zumindest mal operativ. Was der Finanzmarkt dann daraus macht, wird man sehen, aber ich gehe davon aus, dass dieser Dopplungseffekt dann eintrifft.
Manchmal denke ich, dass ich einfach unbelehrbar bin. :(
Bin gespannt, ob die fette Verkaufsförderung, die so gut wie weggekauft wurde, sofort durch neue ersetzt wird.
Es stagniere der Cegedim Kurs