Cegedim (WKN:895036)
Mal sehen, ob sich das hier irgendwann doch nochmal bewahrheitet.....
Cegedim frustriert mich auch wenn ich in mein Depot schaue. Gott sei Dank kann dies Weng Fine Art, IVU, Init und Funkwerk etwas abfedern.
Ich freue mich derweil schon auf die Amazon-Zahlen. Da geht garantiert nix schief. Ich sag nur 174.000 neue Mitarbeiter, coronabedingt.
@biergott
Frage mich auch was die Markterwartungen hier waren. Keine Ahnung, vielleicht 10% Wachstum? Fakt ist aber auch, dass hier der Kurseinbruch wieder unter sehr geringen Umsätzen stattfindet.
Bankdarlehen zu vernünftigen Konditionen bekommt das Unternehmen nicht, eine Kapitalerhöhung ist nicht im Interesse der Aktionäre.
Eine wichtige Information wäre daher die Entwicklung der Liquidität. Und zwar die offizielle. Nicht der FCFaAS (Free Cash Flow after Adjustments Scansoft).
Zweitens habe ich dich nicht wegen deinem Verlauf angegangen, wie du es formulierst, sondern ganz normal gefragt wieso du so handelst, weil ich nie solche Blockverkäufe verstehe, die offen im Orderbuch s tehen. Die Frage würde ich dir heute ganz genauso nochmals stellen. Gegen deine Verkäufe generell hab ich nichts einzuwenden. Ist ja nicht so als würde ich nie verkaufen und immer nur nachkaufen und langfristig halten. Wie jemand Tradet, ist ihm überlassen. Mir ging es einzig und allein um das WIE des Zrades, also diesen Block im Orderbuch.
Chaecka, das kann jetzt nicht dein ernst sein?! ...
Cegedim hat in 2019 cash earnings von 95 Mio € erzielt. Das dürfte etwa der Nettoverschuldung im kommenden Jahr entsprechen. Wie kann man bei einer Verschuldung zum 1fachen OCF von irgendwelchen Problemen mit Banken faseln?
Man macht über 100 Mio Ebitda und selbst in diesem Krisenjahr mindestens 20 Mio Überschuss. Und komme mir jetzt bitte nicht wieder mit den -25 Mio FCF im letzten Jahr! Ich hab dir gestern auf w:o schon geschrieben, dass du mal wieder working capital Veränderungen ausklammerst, immer dann wenn es dir in den Kram passt. Ohne die Working Capital Effekte hätte der FreeCashflow im Jahr 2019 bei 40 Mio € gelegen. Heißt nicht, dass ich das jetzt auch 2020 erwarte, aber irgendwelche Liquiditätsprobleme zu konstruieren, ist schon mehr als abenteuerlich.
https://www.pharmacy.biz/...m-pmr-users-to-get-faster-acceess-to-scr/
https://www.netedi.co.uk/exciting-growth-for-netedi/
Ich hoffe nicht, dass Cegedim seine Produkte so dermaßen dilettantisch an ihren Zielmärkten präsentiert wie sie es mit ihrer Firma an der Börse tun.