Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 7906 von 7906 Neuester Beitrag: 20.03.25 22:41 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 198.638 |
Neuester Beitrag: | 20.03.25 22:41 | von: Vermeer | Leser gesamt: | 38.196.760 |
Forum: | Leser heute: | 5.133 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7902 | 7903 | 7904 | 7905 | > |
Optionen
Um die Disfunktionalität einer Knappheitslehre vielleicht besser verstehen zu können, empfehle ich, das Spiel Monopoly zu spielen. Doch nicht wie bisher, mit einer mit viel Geld gefüllten Bank, sondern wird nach der Geldzuteilung an die Spieler, das restliche Geld, welches sich in der Bank befindet, aus dem Spiel genommen.
Wenn ich die vielen kaputten Brücken und verfallene Infrastruktur anschaue, dann müsste man wahrlich unpopuläre Maßnahmen, die selbst in einem nur geringen Maße schon zu massiven Widerständen führen.
Auch im globalen Kontext würde man den Anschluss noch viel mehr verlieren, könnte weder technologisch, noch wirtschaftlich mithalten, weil andere Länder mit staatlichen Subventionen und subventionierte Energiepreise locken, mit denen man nicht Ansatzweise mithalten könnte.
Allein die Schuldenbremspolitik der vergangenen Jahre hat uns global benachteiligt, weil wir logischerweise so manch Anreize wie günstige Energiepreise, nicht anbieten können, zumal die Energiepreise allein schon der Tatsache geschuldet, dass wir die Brennstoffe importieren müssen, sowieso schon höher liegen.
Nur mal zur Information, wer sich damit beschäftigt weiß, das fast jedes Jahr Gesetzesänderungen bei der Erbschaftsteuer gibt.
Meine Meinung zur Erbschaftsteuer ist, das es eine reine Neid Debatte ist.
Aber wenn man Schulessen ausgeben will, muss es schon auch Schüler geben. Erzähl das mal den Ukrainern. Wenn der Russe die Schüler niederbombt oder in sein Land verschleppt, ist das nicht mehr.
Wieder eine Afd-Aktion ohne jeden Sinn und Verstand.
Denn die Ukraine sowie auch der Westen hat sich diese Situation nicht ausgesucht, sondern führt Russland einen Krieg gegen die Ukraine in der Ukraine.
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Krypto Erwin, TH3R3B3LL, Vmax