Alpha Bank
Seite 37 von 48 Neuester Beitrag: 03.12.15 09:33 | ||||
Eröffnet am: | 03.08.10 20:45 | von: steven-bln | Anzahl Beiträge: | 2.19 |
Neuester Beitrag: | 03.12.15 09:33 | von: stksat|22888. | Leser gesamt: | 360.795 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 82 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 48 > |
Falls Du nur Bahnhof verstehst: Im Forum zurückblättern und ab Juni zu lesen beginnen.
Cheers, Lenny Bronstein
Die Alpha Bank korreliert nahezu ausschließlich mit dem Athex Composite und nicht mit dem DAX. Die sehr moderaten Kursrückgänge sind eher auf die kleine Konsolidierung von dem griechischen Index zurückzuführen.
für dich ma ein chart, wo man die underperformance der Alpha Bank zum Athex 20 sieht.
In Griechenland wird ab 01.01.2014 der Aktiengewinn versteuert. Kein Wunder, dass jetzt alle die noch Gewinne erzielt haben, dieses Jahr verkaufen. Außerdem war in Dezember auch der erste Termin der Optionsscheine fällig... was soll da noch steigen?
die verhaftung des ex-chef der proton, lavrentiadis, könnte die bankenkurse genauso oder mehr beeinflussen. kommt jetzt der ganze "dreck" an die oberfläche? diese griechische tragödie könnte eine katharsis gut gebrauchen.
Erstens: Nicht alle Alpha-Bank-Aktienbesitzer sind Griechen, womöglich nicht einmal die meisten. Und wieso sollen die Griechen gerade jetzt verkaufen, nur weil im nächsten Jahr eine Steuer ansteht? Ich kann mich nicht erinnern, dass bspw. der ATX gesunken wäre, als in Österreich eine Aktienkursgewinnsteuer eingeführt wurde.
Zweitens: Der Umtausch Anrechte (Warrants) gegen Aktien hatte keine Auswirkungen auf den Kurs. Diese Verbidnung wird total überschätzt. Es wäre nur korrekt, wenn alle, die tauschen, nichts Besseres im Sinn hätten, als ihre Aktien sofort zu verkaufen. Das tun sie aber nicht, weil: Man kann ohnehin auch die Warrants handeln, wozu also zuerst umständlich gegen Aktien tauschen, wenn man sie sowieso nur loswerden möchte?
An dieser Stelle eine Frage an die Allgemeinheit: Weiß jemand, ob es einen Indexfonds der Teheraner Börse gibt?
Cheers,
Lenny Bronstein
Samaras: Griechenland braucht keine neuen Hilfen
http://www.ariva.de/news/...enland-braucht-keine-neuen-Hilfen-4888127
...da bin ich ja mal gespannt was die Troika im Januar dazu sagt,
wäre toll wenn Samaras recht hätte
ich würde gerne Warrants der Alpha Bank erwerben. Leider beträgt der Spread bei meinem Broker CC gut 25 Cent / pro Warrant. Daher benötige ich einen Onlinebroker, der direkt an der Athex handelt. Habt ihr nen guten Tip?