Alpha Bank
Seite 34 von 48 Neuester Beitrag: 03.12.15 09:33 | ||||
Eröffnet am: | 03.08.10 20:45 | von: steven-bln | Anzahl Beiträge: | 2.19 |
Neuester Beitrag: | 03.12.15 09:33 | von: stksat|22888. | Leser gesamt: | 360.811 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 98 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 48 > |
Habe selten so gut beim traden verdient, richte mich aber immer wieder auf Long aus.
Ziel? So habe ich heute morgen, nach verkauf gestern, wieder gut eingedeckt.
Denke auf Sicht von zwölf Monaten sind mehr als 100% drin.
Wünsche Dir Glück mit der Alpha Bank ebenso mit der BOI.
Viel Erfolg!
Geht es tiefer, kaufe ich nach.
Alles viel Erfolg!
Man sollte bei einem Investment in einem sehr volatilen Wert einfach die Ruhe bewahren. Der Bankensektor in Griechenland hat das Tal bereits gesehen und mittelfristig wird es hier aufwärts gehen. Derartige Rückschläge werden aber immer wieder zwischendurch zu verkraften sein, vor allem vor dem Hintergrund der bereits guten Kursentwicklung.
Ich würde beispielsweise niedrigere Kurse zur Aufstockung meines Depots nutzen.
...heute haben alle Banken gelitten. Bei der Alpha Bank fällt der beständige Kurs nach oben seit der KE auf. Wenn man sich den Verlauf der letzten Zeit anschaut, war die Alpha Bank nie so stabil wie in den vergangenen Monaten.
3600 Bank Employees Losing their Jobs
By the end of 2013, 3600 bank employees will leave Greek Banks with voluntary exit programs.
In the new year, 3600 bank employees will be suspended and forced to search for a new job. The reason behind these suspensions is the cut in wages that banks have decided to make. In order to realize these cuts, Greek Banks have already processed voluntary exit programs, reveals Naftemporiki.
In fact, these programs will start tomorrow from Eurobank as the Hellenic Financial Stability Fund will examine the voluntary exit program of approximately 700 employees.
In November, National Bank of Greece hopes that the voluntary exit program incorporating 2000 employees will be approved.
A similar program is being processed by both Alpha Bank and Attica Bank. It is estimated that this voluntary exit program will incorporate 800 employees of Alpha Bank and 100 of Attica Bank.
We must underline, that 2,182 employees of Piraeus Bank and 615 of Hellenic Post Bank have already been incorporated in similar voluntary exit programs.
greece.greekreporter.com/2013/10/23/3600-bank-employees-losing-their-jobs/
Diese Aktion wird den Banken noch sehr gut tun !
Damit wirst du zwar recht haben aber ich kann mich trotzdem nicht darüber freuen wenn 3.600 Leute ihre Jobs verlieren, unabhängig von meinem finanziellen Engagement in div. griechischen Banken. Sad times.
Ein interessante Tatsache die man im Hinterkopf behalten sollte :
Es geht um die Gas Pipeline (TAP) die ab 2019 Gas nach Europa liefern soll.
Zwei Drittel der ganzen Pipeline werden über griechisches Territorium laufen.
Das Erdgas wird dem griechischen Staat in den kommenden Jahren gewaltige Erlöse in die leeren Kassen spülen.
Viele Balkanländer wie Bosnien, Kroatien, Albanien..etc.....werden dann ihr Gas über diese Pipeline beziehen.
Auch Ungarn und die Ukraine sind daran interessiert Gas aus Aserbaidschan zu beziehen.
Zwar teile ich nicht alle Ansichten des Autors, finde den Artikel aber trotzdem lesenswert:
Für mich ist klar, Griechenland wird niemals den €uro Raum noch die EU verlassen.
Habe heute bei Alpha Bank aufgestockt
Wenn der Kurs der Warrants ein guter Indiktator ist, dann müsste der Kurs der Aktien weiter sinken: 1,35/7 + 0,44 = 0,63
Wenn der Kurs der Aktien ein guter Indikator ist, dann müsste der Kurs der Warrants steigen: 1,35/7 + 0,44 = 1,54. Das wäre ein Kursgewinn von 14% innerhalb eines Tages.
Flows into equity funds investing in Greece rose 129 percent from the beginning of the year through Oct. 28, compared with a 15 percent gain for Europe as a whole, data from EPFR Global Inc. show. Investors have poured $179 million into Greek stocks this year, according to the data.......
www.bloomberg.com/news/2013-10-31/...orld-s-best-as-paulson-buys.html
Plötzlich wollen alle griechische Aktien kaufen
Und weitere Treiber für den griechischen Aktienmarkt tun sich bereits auf. Der Index-Anbieter MSCI bestätigte im Juni, dass er Griechenland künftig als Schwellenland und nicht länger als Industrienation einstufen wird. Das kann durchaus eine gute Nachricht für das Land werden: Im Schwellenländerindex von MSCI wird Griechenland auf eine Gewichtung von 0,4 Prozent kommen – verglichen mit 0,02 Prozent in dem Index, in dem sich das Land derzeit noch befindet.
Schwellenländerfonds mit dem Mandat, MSCI-Indizes zu folgen, dürfen nach dem 26. November in griechische Aktien investieren. Mark Mobius, der rund 53 Milliarden Dollar des Templeton-Fonds verwaltet, kündigte beispielsweise bereits an, er schaue sich börsennotierte Banken, Einzelhändler, Modefirmen und Unternehmen aus dem herstellenden Gewerbe an.
www.welt.de/finanzen/article121439608/...iechische-Aktien-kaufen.html
Und wer sich scheut in einzelne Aktien zu investieren, kann sich z.B. über diesen Fonds an griechischen blue chips beteiligen
LYXOR ETF MSCI GREECE WKN: LYX0BF
www.ariva.de/lyxor_etf_msci_greece-fonds