Alpha Bank
Seite 36 von 48 Neuester Beitrag: 03.12.15 09:33 | ||||
Eröffnet am: | 03.08.10 20:45 | von: steven-bln | Anzahl Beiträge: | 2.19 |
Neuester Beitrag: | 03.12.15 09:33 | von: stksat|22888. | Leser gesamt: | 360.796 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 83 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 48 > |
Results’ Highlights
- Improving operational performance driven by higher Core Revenues and reduced Operating Expenses.
- NPL’s at 32.9%; formation stabilising at lower levels vs. last year.
- Strong capital position with a Core Tier I ratio at 13.5%.
- Liquidity position improved driven by deleveraging and stability in deposits. Loan to Deposit Ratio in Greece at 119%, improving from 167% in June 2012.
Komplette Bericht bei
http://www.alpha.gr/page/...p;id=78&pl=291&pk=1195&ap=250
Zahlen sind i.O. auf den ersten Blick. Wichtig sind im Bericht später die neuen Rückstellungen wg. drohendem Kreditausfall. Da ging die Quote in GRE ja im September überraschend nach oben.
Die Zeiten der horrenden Gewinne auf Basis von Auflösungen von Rückstellungen sind vorbei.
Jetzt gilt es auf Basis des operativen Geschäfts erfolgreich zu sein, was eben der nächste Schritt ist.
Falls da aber eben die Kreditausfallquote nach oben geht, ist das ein Schritt in die falsche Richtung. We will see
Ich handel ja wie schon öfters gesagt auf Basis der technischen Analyse, nicht auf Basis der Fundamentalanalyse, weil ich denke, dass in der TA gewisse Erwartungen und FUndamentalwerte immer eingepreist und vorweg genommen werden.
Meine Analyse vom 21.11. passt ja bisher
http://www.ariva.de/forum/Alpha-Bank-417409?page=34#jumppos863
Es ist erwartungsgemäß nicht über die 0,70 EUR rüber, sondern es war bei 0,689 EUR Schluss. Genauso denke ich, dass die 0,60 EUR nicht so schnell fallen. Von daher gehe ich eher von einem Seitwärtspendeln bis zum Jahresende aus.
Abgesehen davon habe ich mich noch einmal mit Warrants eingedeckt und kann das jedem empfehlen, der ÜBERZEUGT davon ist, dass der Kurs mittelfristig steigen wird. Der Clou: Kursänderungen der Aktie werden bei den Kursen der Warrants versiebenfacht. Sollte die Aktie also von 0,63 auf 0,8€ steigen, dann steigen die Warrants von 1,32€ auf 2,52€. Angabe ohne Gewähr, weiterhin viel Spaß allen Beteiligten.
Schönes Wochenende allen Investierten.
Ich frage mich allerdings, ob es nicht doch besser ist, zu versuchen, von kurzfristigen Schwankungen zu profitieren, als auf die 0,8€ zu warten.
nur meine bescheidene meinung.
no risk no fun.
Meine Frage: Warum soll es so weitergehen? Ich meine, wieso soll sich die Alpha Bank gerade jetzt stabilisiert haben?
Meine Prognose: Falls der Kurs in naher Zukunft schwankt, dann wird er hinaufgehen, nicht hinunter. Und warum nicht 0,80€? Hatten wir doch erst im Frühling.