Alles über Activa Resources - 747137

Seite 90 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:838.658
Forum:Börse Leser heute:492
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 164  >  

6499 Postings, 6395 Tage xoxosVerkaeufer

21.05.08 19:41
Glaube nicht, dass Hooper einen Kaeufer hat. Sonst wuerden da mal Taten auf Worte folgen. Aber frustrierend ist die ganze Geschichte schon. Da gibt es jeden Tag neue Highs beim Oelpreis, Oelaktien haussieren weltweit, nur eine Aktie faellt. Entweder das sind Notverkaeufe oder da weiss einer mehr. Chesapeake und Southwest sind regelrecht explodiert. Bin zuversichtlich, dass wir die Kursexplosion auch noch bei Activa sehen.  

43 Postings, 6560 Tage LeeroyIch denke...

21.05.08 23:50
...wenn Activa die selbstgesteckten Ziele für 2008 erreichen sollte, dann werden dem Verkäufer die Tränen kommen, wenn er an die vielen Tausend Shares denkt, die er bei 8 verschenkt hat. Irgendwann wird er seinen letzten tausender Block eingestellt haben und dann ist der Weg nach oben frei.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ein etwas regelmäßigerer Informationsfluss erheblich zur Vertrauensbildung beitragen könnte. Diese teilweise sogar monatelange Funkstille muß gerade Neuaktionäre nervös machen. Wir Altaktionäre dagegen kennen das Spielchen ja schon. Je länger die Funkstille, um so monströser die Mammutmeldung die dann kommt.

Ansonsten kann ich mich Xoxos nur anschliessen. Öl und Gas werden langfristig weiter von Rekord zu Rekord eilen und die jetzt schon bestätigten Reserven von AR werden sich im Wert verdoppeln und verdreifachen. Er hat sich ja gerade erst innerhalb eines Jahres verdoppelt (OK - nicht in Euro). Öl von 60 auf 130 US$ und Gas von 6 auf 12. Nur leider hat sich der Aktienkurs von AR in der gleichen Zeit etwa halbiert. Was stimmt da nicht???  

50 Postings, 6471 Tage DirtyHarrysDie Verkäuferseite...

22.05.08 09:35
hat sich auf Xetra fast komplett zurückgezogen. Ich persönlich rechne damit das gestern der Termin war zur Preisfestsetzung der nächsten KE.  

50 Postings, 6471 Tage DirtyHarrysIch rudere ein wenig zurück...

22.05.08 10:08
... denn die 2000 Tausender stehen wieder auf der Verkäuferseite.  

259 Postings, 6600 Tage roderick123KE?

22.05.08 17:13
Von welcher KE redet Ihr denn? Wisst Ihr was? Ist das Cash schon wieder alle? Wofür wird es gebraucht?
Wenn Hooper eine weitere KE auf dem aktuellen Niveau durchzieht, ist er die längste Zeit mein Freund gewesen!  

6499 Postings, 6395 Tage xoxosKE

3
23.05.08 16:20
Ich weiss nicht ob aktuell eine KE ansteht. Aber um bis zum Jahresende die Förderung zu verdreifachen müssen sicherlich einige Investitionen erfolgen. Bei diesem Ölpreis lieber gestern als heute, sollte es sich dabei um schon früher getätigte Projekte handeln. Davon sprach Hooper bereits im letzten Jahr, dass dann eventuell Kapital gebraucht werden könnte.Die Kreditlinie soll wohl nur im Notfall genutzt werden oder vielleicht bei Fayettville. Ich glaube mich erinnern zu können, dass er allerdings eine KE ohne Bezugsrecht ausgeschlossen hat nachdem ich ihn auf die nicht gewünschte Verwässerung der braven Altaktionäre hinwies. Ansonsten würde man nämlich nur neue Aktionäre bevorzugen. Ich persönlich würde wahrscheinlich mein Engagement erhöhen wollen. Hauptgrund für den Kursverfall ist übrigens ein weiterer Notverkauf. Hier wird wohl ein Fonds liquidiert. Der hattte neben Aktien auch die Anleihe. Die Anleihe ist meines Wissens zum Ausverkaufspreis platzierrt worden.Wieviele Aktien da sind ist unbekannt. Glaube also nicht dass Kurs für KE gesucht worden ist. KE könnte allerdings mit - guten Zahlen und Ausblick -angekündigt werden. Weiss nicht wann die Zahlen kommen.

237 Postings, 6325 Tage Gilbi@xoxos

23.05.08 18:40
Ist die Information mit dem liquidierenden Fonds bestätigt? Dies zu wissen wäre ein wesentlicher Schritt nach vorne. Man könnte herausfinden, welcher Fonds das ist (müssten ja alle bekannt sein) und den aktuellen Aktienbestand checken.

Mit dieser Zahl könnte man dann versuchen, an Leute zu vermitteln, die eine KE mitmachen würden - die könnten dieser dann vorgreifen und später ihr Bezugsrecht verkaufen. Das dürfte für Activa und die Aktionäre von Vorteil sein, da der Kurs bei einer evtl. KE dann höher wäre. Wenn man weiß, WARUM das Orderbuch oben zu ist und WIEVIEL da noch kommt, dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Solang aber die Papiere hier täglich ausgeschüttet werden und keiner weiß warum und wie voll der Eimer noch ist, kauft doch keiner gerne - selbst wenn die Firma noch so gut läuft.  

6499 Postings, 6395 Tage xoxosVerkaeufer

23.05.08 18:53
Wie geschrieben, kenne leider nicht die Stueckzahl. Wuerde auch gerne sehen, dass der Verkaeufer fertig wird und eine moegliche KE zu hoeheren Kursen erfolgt. Vielleicht weiss ja der Hooper Naeheres.

237 Postings, 6325 Tage GilbiVerkäufer

23.05.08 19:45
Nun ja, in dem Fall würde vieles zusammen passen. Ein Fonds sch.... nicht rum wegen ein paar zehntausend Euro, denn wenn man Liquidieren muss, hat man eh andere Probleme. Dass sich da keiner groß auf die Suche nach einem Käufer begeben will / kann, liegt dann nahe.  

119 Postings, 7750 Tage Kleiner chefKE? Segmentwechsel? Nur so wird ein Schuh draus!

4
23.05.08 20:17
Ölförderung in Deutschland aus fundamentaler Sicht ein PR-Gag!

So ist es mit unserer Activa. Kommt sie mal ins Blickfeld der Medien, so kommt sie Aufmerksamkeit und das Volumen steigt mit der Folge, daß 20 % Kursgewinn zu konstatieren ist. Aus meiner Sicht ein netter PR-Gag, der mit den operativen Fortschritten nichts, aber wirklich gar nichts zu tun hat, sondern lediglich langfristig möglicherweise auch mal Beiträge erbringen kann. O.k, daß hier die Reserven wie übrigens auch durch das Big-Mule Projekt erhöht werden interessiert momentan bei Aktiva niemanden.

Gas- und Ölpreisentwicklung erhöht Cash-Flow signifikant!

Jetzt wo der Kurs aber wieder auf die Ausgangsbasis ca. 8 Euro zurückfällt, wird es aus meiner Sicht bei Aktiva äußerst interessant, da man noch nie in einer solch guten Ausgangsposition war, signifikante Erträge (EBITDAx = Gradmesser für den operativen Cash-Flow) zu erwirtschaften:

a) Q4 2007 führte zu einem Umsatz von 1,5 Mill. Dollar mit einem EBITDAX von 0,57 Mill. Dollar. Da die Förderung im Q1 etwas niedriger war als im Q4, der Umsatz aber im
b) Q1 über 1,6 Mill. Dollar lag dürfte dierser schon auf 0,75 Mill. Dollar angestiegen sein. Jetzt Mitte Mai stehen wir auf einem Preisniveau für Erdgas und Öl, daß um
c) 20 % höher liegt. Somit zu Erlösen unter sonst gleichen Bedingungen von 2 Mill. Dollar liegt und einem EBITDAX
von 1 Mill. Dollar.

Operative Entwicklung: Statusmeldungen aus 4 Projekten stehen bevor!

Die Bohrungen und Felderweiterungen durch Infrastruturmaßnahmen für 4 Projekte sind in der Zwischenzeit durchgeführt, wobei die Ergebnisse allerdings noch ausstehen bzw. nicht publiziert wurden. Folgende Erwartungen werden mit den Projekten verbunden:

a) Adams Ranch: Berücksichtigt man, daß Adams Ranch im Q1 durchschnittlich nur 300-350 MCF produziert hat, Ziel aber nach den Bohrungen eine Produktion von 1.500 MCF. "Wir erwarten, dass diese Konfiguration Activa erlaubt, die Lieferungen auf zunächst 1,5 Mio. Kubikfuß zu erhöhen."
b) Loma-Field: Activa zu den Erwartungen: "Dies ist eine sehr tiefe Bohrung und eine der wichtigsten überhaupt für Activa. Es ist völlig anders als zum Beispiel Adams Ranch. Diese eine Bohrung kann das 10-fache von den jetzigen 15 Adams Bohrungen bringen. Beide Projekttypen gehören in unserem Portfolioansatz."
c) Hidalgo Frio: Das Ergebniss der Bohrung No. 38 steht aus. Aus den zuletzt durchgeführten Bohrungen läßt sich eine Fördermenge von ca. 500 MCF/D ableiten.
d) Barnett Shale: Auch hier erwartet das Unternehmen kurzfristig mit der Förderung beginnen zu können.

Bei konservativer Betrachtung kann Activa aus den Ergebnissen vorgenannter Projekte einen signifikanten Sprung im operativen Cash-Flow machen. Bei einer Steigerung der Produktion Adam´s Ranch auf 1000 MCF/d, Hidalgo aus Quelle No. 38 500 MCF und Loma 500-1000 MCF, Barnett Shale keine Produktion, so kann sich der Cash-Flow auf Jahresbasis auf 10 Mill. Dollar erhöhen.

Fazit: Verdoppelung des Kurses in Sichtweite?

Nicht die Produktion nach 2010 bestimmt den Kursverlauf von Activa, sondern operative Entwicklung aktueller Projekte. Werden die Erwartungen in o.g. Bandbreite erfüllt, so wird dies keine vorübergehende 20 % Kurssteigerung zur Folge haben, sondern eine Verdoppelung ausgehend vom jetzigen wieder zurückgekommenen Bewertungsniveau. Diese Kursentwicklung wird möglicherweise nicht so schnell eintreten, dürfte dafür aber dauernden Charakter haben, denn der Kursverlauf wird den operativen Fortschritten folgen.

PS: Nach Angaben Hoopers ist ein Segmentwechsel bei Umsätzen > 10 Mill. Dollar denkbar. Eine KE vor Statusupdate der vier genannten Projkte sind genauso wenig sinnvoll und denkbar wie der aktuelle Abgabedruck sinnvoll ist. Insofern macht die Liquidation des Fonds durchaus Sinn.  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62@ Kleiner chef

1
24.05.08 21:24
Im Wesentlichen stimme ich Dir zu, aber ein PR Gag ist Schwaben Süd sicher nicht, zumindest nicht wenn ich den Angaben traue und damit die possible Reserven entsprechend erhöhe. Dann haben wir hier evtl./wahrscheinlich für Activa die grösste Einzelposition!

Die übrigen Aussagen teile ich, würde sagen, dass es endlich mal wieder Zeit für "Umbuchungen" wäre, die proven und probabel Reserven dürfen mal wieder steigen. Ein anderer Ausdruck für Erfolge in den einzelnen Projekten.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Chesapeake ist mit der Permit #40464 schon durch (well completion am 2.5. gemeldet), leider melden die - wie immer - kein Produktion. Also noch #40465 abwarten und wir bekommen hoffentlich ein wenig Gespür für das was in White County gehen könnte....und in ein paar Monaten hoffentlich mal Fördermengen von Chesapeake.  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62Förderung Texas/Q1 08

24.05.08 22:51
Damit der Blick auf mal wieder auf die bereits produzierenden Quellen gelenkt wird und es ansonsten nicht so langweilig ist, schreibe ich meinen Kommentar.

Bei der Datensuche kam bei mir eine Frage auf:  Gefördert werden Öl, Gas und Condensate. M.E. kann man diese drei Güter auch verkaufen, aber was macht man mit dem ebenfalls genannten Casinghead? Bzw. was ist das.
Ein Gas, weil gemessen in MCF, soviel ist mir klar.

Nun zur mtl. Förderung, aber Achtung!!!! Ich habe nur Gesamtzahlen, nicht umgerechnet auf den Anteil von Activa:
Der Operator Activa meldet beim Öl stetig rückläufige Zahlen nach einem Peek im Januar (3.500 pro Monat) mit 2.147 BBL im März unterhalb vom Dez. 07. Beim Gas liegen die Zahlen zwischen 11.500 nund 13.200 MCF vergleichweise stabil. Der Rückgang beim Öl kommt im Wesentlichen durch den Rückgang bei CERF.

Hidalgo sieht unverändert nett aus: Neuer Förderrekord im März mit 94.632 MCF, wobei bei der Bohrung #37 immer noch eine stetige Steigerung von Monat zu Monat zu erkennen ist. Das lässt doch nun wirklich auf # 38 hoffen oder? Im März waren das hier allein 70.454 also mehr als 2.000 mcf/Tag.

OSR-Halliday ist wirklich stink langweilig. Seit April 07 schwankt die Ölförderung zwischen 7.200 und 8.535 BBL. Gleiches beim Casinghead: 8.400 - 10.300 MCF pro Monat. Aus der Übernahme ist da noch eine mögliche Zahlung von ca. 1 Mio. USD offen, diese war aber m.E. an eine Steigerung der Förderung im OSR Feld gebunden. So wie das jetzt aussieht muss wohl nichts mehr gezahlt werden.

Hogg Heaven ist da schon deutlich volatiler. Im Dezember 07 wurde die 2 Bohrung eher als Enttäuschung genannt. Die Gasförderung schwankt in 08 zwischen 7.00 und 11.700 MCF, ist aber weniger als im April - August 07. Dafür steigen die Condensate bis auf 3.00 (im Feb. 08), und liegen im Schnitt deutlich über April - August 07.

Soweit zumindest die größeren Beteiligungen.  

3 Postings, 6021 Tage SilverniobHab' auch mal was...

2
24.05.08 23:57
Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin schon recht lange mit dabei und lese eifrig Eure Analysen. Vielen Dank dafür.
Primär aus Zeitgründen kann ich mich nicht intensiv um die Activa-Recherche kümmern und bin auf Euch angewiesen. Jetzt bin ich auf einen interessanten Zusammenhang gestoßen, den ich für mitteilenswert halte:

Activa sucht seit neuestem auch in Deutschland Öl und hat dafür ein Joint Venture, die Rhein Petroleum GmbH gegründet. Ein Partner ist die Deutsche Rohstoff AG. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber gelesen das die BASF sich an der Deutschen Rohstoff AG beteiligt. Das ist ja schon mal nicht schlecht, wenn man einen so großen Player mit im Boot hat. Was allerdings noch spannender ist, ist die Tatsache, dass die Wintershall auch zur BASF gehört und die macht was? Gas & Öl fördern! Und das auch noch in Deutschland! Wenn das mal nicht eine schöne Verbindung ist: Activa & Wintershall. Auch wenn der Spaß "Öl aus Deutschland" vorerst noch wenig einbringt, scheint mir das Potential doch gewaltig zu sein bei dieser Konstellation.

Viele Grüße an alle und bitte weiter so fleißig recherchieren.

Gruß
Silverniob

Info:

BASF Venture Capital GmbH beteiligt sich an Deutscher Rohstoff AG
08. Mai 2008

Die BASF Venture Capital GmbH, Ludwigshafen, beteiligt sich an der Deutschen Rohstoff AG in Heidelberg. Dabei handelt es sich um ein nicht börsennotiertes Unternehmen, das in erster Linie Industriemetalle, Edelmetalle sowie Seltenerdenelemente exploriert und über bereits nachgewiesene Rohstoffvorkommen verfügt. Das Portfolio der Deutschen Rohstoff AG umfasst derzeit die Rechte an mehreren Erzlagerstätten in Deutschland, die als Hauptrohstoffe Zinn, Wolfram, Kupfer, Zink und die Seltenerdenelemente Cer und Lanthan enthalten. Darüber hinaus ist das Unternehmen an internationalen Explorationsprojekten beteiligt. Ziel der Deutschen Rohstoff AG ist es, einen in Deutschland ansässigen Rohstoffproduzenten aufzubauen.

In der aktuellen Finanzierungsrunde hat die Deutsche Rohstoff AG 4 Millionen € zusammengetragen, von denen BASF Venture Capital 2 Millionen € beisteuert. Damit erschließt sich die BASF langfristig die Option für einen weiteren Zugang zu Seltenerdenelementen und metallischen Rohstoffen. Seltenerdenelemente besitzen einzigartige katalytische, optische und magnetische Eigenschaften und sind in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil von vielen High-Tech-Produkten wie Flachbildschirmen, Energiesparlampen und Hybridmotoren geworden. Bei BASF werden Seltenerdenelemente vorwiegend zur Herstellung von Fahrzeug- und Industriekatalysatoren eingesetzt. Der global stark angestiegene Bedarf an Industriemetallen und Seltenerdenelementen hat in den vergangenen Jahren zu einer Verknappung des Angebots und einem starken Anstieg der Preise dieser Rohstoffe geführt.
Über Deutsche Rohstoff AG
Die Deutsche Rohstoff AG entwickelt attraktive Rohstoffvorkommen in Deutschland, Europa und Nordamerika. Sie verfügt über Rechte an Lagerstätten für wertvolle Industriemetalle wie Zinn, Wolfram, Kupfer, Zink und Seltenerdenelemente sowie für Edelmetalle wie Gold und Silber. Über die Beteiligung Rhein Petroleum GmbH erkundet die Gesellschaft mit erfahrenen Partnern Öl- und Gasvorkommen vorwiegend in Deutschland. Ziel der Deutschen Rohstoff AG ist es, einen in Deutschland ansässigen Rohstoffproduzenten aufzubauen. Weitere Informationen zur Deutschen Rohstoff AG im Internet unter www.rohstoff.de.  

311 Postings, 6759 Tage tomtom123xVerbindungen / Kontakte

26.05.08 09:50
Vielleicht hat unser Aufsichtsrat ja auch noch Kontakte und konnte diese hier einbringen.

/t  

50 Postings, 6471 Tage DirtyHarrysActiva / Jahresergebnis / Kapitalerhöhung

1
28.05.08 09:26
Activa Resources AG / Jahresergebnis/Kapitalerhöhung

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Activa Resources steigert Erlöse 2007 deutlich, Kapitalerhöhung für
weiteres Wachstum beschlossen

• Fördererlöse auf EUR 3,21 Mio. (USD 4,4 Mio.) mehr als verdoppelt (Vj.
EUR 1,2 Mio.)
• Erstmalig operativen Gewinn erwirtschaftet
• New Tuleta Energy Partners vollständig integriert
• Fördererlöse im ersten Quartal 2008 um 76 Prozent gesteigert
• Für 2008 Fördererlöse über EUR 4,5 Mio. (USD 7,0 Mio.) erwartet
• Kapitalerhöhung im Verhältnis 6:1 beschlossen

Bad Homburg, 28. Mai 2008 – Die Activa Resources AG, ein Spezialist für die
Exploration und Produktion von Erdöl und Erdgas, hat das Geschäftsjahr mit
Konzernerlösen in Höhe von EUR 3,21 Mio. abgeschlossen. Der Anstieg
entspricht einem Plus von 166 Prozent gegenüber dem Vorjahr (EUR 1,2 Mio.)
und liegt um zehn Prozent über den prognostizierten Wachstumszielen. Die
Förderung des Unternehmens besteht aus 55 Prozent Erdöl und 45 Prozent
Erdgas. Das operative Ergebnis (bereinigtes EBITDA) war auf Konzernebene
mit rund EUR 0,21 erstmalig in der dreijährigen Geschichte von Activa
Resources positiv (Vj. EUR -1.631.727). Der Konzernjahresfehlbetrag wurde
trotz Sonderbelastungen für Mitarbeiteroptionen von EUR 2,27 Mio. im Jahr
2006 auf EUR 1,5 Mio. deutlich gesenkt.

'Wir haben 2007 bereits viele unserer Ziele erreicht und teilweise sogar
übertroffen. Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück',
sagte Leigh A. Hooper, Alleinvorstand der Activa Resources AG.

Das starke Wachstum der Activa Resources AG ist unter anderem auf die
erfolgreiche Akquisition und Integration der New Tuleta Energy Partners
zurückzuführen. Das Unternehmen wurde im April 2007 für EUR 3,69 Mio. (USD
4,93 Mio.) erworben und bereits vollständig mit der 100 %
Tochtergesellschaft Activa Resources, LLC in San Antonio verschmolzen. Die
Produktivität der einzelnen Projekte wurde sowohl durch zusätzliche Quellen
als auch durch effizientere Fördermethoden weiter erhöht.

Daneben profitierte das Unternehmen sowohl von den sehr geringen
Verwaltungskosten, als auch insbesondere von den seit Beginn 2007 stetig
steigenden Öl- und Gaspreisen. Diese trugen nicht nur zum Anstieg der
Fördererlöse bei, sondern führten auch zu einer gestiegenen Bewertung der
Reserven von Activa Resources. Das Unternehmen verfügt bei einem Erdölpreis
von USD 120 pro Barrel und einem Erdgaspreis von USD 11 pro 1.000 Kubikfuß
(MCF) über nachgewiesene Reserven mit einem abdiskontierten Barwert in Höhe
von EUR 51,7 Mio. (USD 80,13 Mio.) und damit deutlich über dem aktuellen
Marktwert des Unternehmens von rund EUR 23 Mio. Die zusätzlichen
wahrscheinlichen Reserven haben einen abdiskontierten Barwert von EUR 52,6
Mio. (USD 81,6).

Weiteres Wachstum im Geschäftsjahr 2008
Das Geschäftsjahr 2008 hat für Activa Resources äußerst vielversprechend
begonnen. Die Fördererlöse lagen im ersten Quartal bereits bei EUR 1,11
Mio. (USD 1,65) Mio. und damit um 76 Prozent höher als im ersten Quartal
2007 (EUR 0,63 Mio. (USD 0,83 Mio.)). Für das gesamte Jahr 2008 erwartet
das Unternehmen, unter konservativen Annahmen, Erlöse von über EUR 4,5 Mio.
(USD 7,0 Mio.). Vorstand Leigh A. Hooper sieht die Strategie seines
Managements bestätigt. 'Wir haben Activa frühzeitig aufgebaut und
positioniert. Nun profitieren wir von den gestiegenen Preisen für Erdöl und
Erdgas. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir unsere Position im
laufenden Jahr weiter ausbauen werden', sagte Hooper. 'Auch in Europa haben
wir mit Gründung der Rhein Petroleum GmbH in Deutschland bereits einen
ersten Meilenstein erreicht. Wir wachsen weiter.'

Die Rhein Petroleum GmbH wurde zur Exploration und Förderung der Erdöl- und
Erdgasvorkommen in Deutschland von Activa Resources gemeinsam mit der
Deutschen Rohstoff AG und der Herzford International Ltd. gegründet. Das
Bayerische Wirtschaftsministerium erteilte im April 2008 hierfür eine
Aufsuchungserlaubnis für ein 2.061 km2 großes Gebiet in Südbayern. Activa
geht hierbei von mindestens 12 Mio. Barrel Erdöl aus, die ab einem Preis
von USD 50 pro Barrel äußerst profitabel erschlossen werden können. Über
den Erwerb weiterer Lizenzen in Deutschland wird bereits verhandelt.

Kapitalerhöhung zur Finanzierung künftigen Wachstums beschlossen
Zur finanziellen Unterstützung des weiteren Wachstums wurde am 20. Mai 2008
eine Barkapitalerhöhung beschlossen. Das Grundkapital soll dabei von EUR
2.878.266 um bis zu EUR 479.711 auf bis zu EUR 3.357.977 erhöht werden. Der
erwartete Mittelzufluss in Höhe von bis zu EUR 3.453.919 wird sowohl für
die Bohrprogramme der Activa Resources, LLC als auch für den Aufbau der
Rhein Petroleum GmbH und damit zum Wachstum in Deutschland verwendet.

Im Zuge der Kapitalerhöhung wird Activa seinen Aktionären vom 4. Juni 2008
bis einschließlich 18. Juni 2008 bis zu 479.711 auf den Inhaber lautenden
Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) gegen Bareinlage mit einem
Bezugsrecht von 6:1 anbieten. Mit Beschluss vom 27. Mai 2008 wurde der
Bezugspreis auf EUR 7,20 festgelegt. Die Aktionäre der Gesellschaft haben
die Möglichkeit, bei ihrer Bezugsmeldung ein verbindliches Angebot zur
Zeichnung weiterer neuer Aktien zum Bezugspreis abzugeben. Das Unternehmen
behält sich vor, dieses Angebot anzunehmen und wird gegebenenfalls nicht
bezogene neue Aktien Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung
mindestens zum Bezugspreis anbieten. Ein öffentliches Angebot ist nicht
vorgesehen.

Der Vorstand

Kontakt: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. 06172 483 2352  

259 Postings, 6600 Tage roderick123News

28.05.08 09:55
Ich weiss zwar nicht, wo die 2007 Zahlen 10% über den Erwartungen liegen, aber immerhin läuft die KE nicht unter Ausschluss des Bezugsrechts ab! Bravo!

Trotzdem seltsam, dass sich kein Investor finden lässt, der bei diesen Öl- und Gaspreisen bereit ist, zu einem signifikant (!) höheren Kurs einzusteigen.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man seine Bezugsrechte wohl nur ausüben, aber nicht verkaufen? Seltsames Modell, aber wie gesagt, mir allemal lieber als der Scheiss vom letzten Mal!  

237 Postings, 6325 Tage GilbiKapitalerhöhung

28.05.08 09:57
Bin nicht glücklich drüber - aber was soll´s, danach hat sich eh noch nie jemand gerichtet. :-)

Mich ärgert ein wenig die Fremdkapitalallergie. Das gibt´s für Prozentsätze deutlich unter dem, was sich die Anteilseigner erwarten. Für alle, die die KE nicht mitmachen können, kostet es wieder mal richtig stille Reserven - denn dass die bei ca. 80 ct je Aktie liegen, glaubt bzw. hofft man wohl eher nicht.

Dennoch bin ich froh, dass es diesmal in "geregelten Bahnen" läuft. Ich bin natürlich dabei - auch wenn ich langsam ne Beteiligungsfinanzierung brauche.... ;-)  

237 Postings, 6325 Tage Gilbi@roderick123

28.05.08 10:32
Die Tatsache, dass ein Bezugsrechtehandel nicht möglich ist, macht die Sache wieder etwas unglücklicher als sie sein müsste. Das hat zur Folge, dass ein Altaktionär, der die KE nicht mitmachen will/kann, dennoch die Aktien beziehen muss und sie dann an der Börse verkaufen wird, wenn er den Bezugsrechtswert nicht verfallen lassen will.

Ich hoffe mal, dass es hier nur um eine Frage des Aufwandes geht.  

75 Postings, 6318 Tage DerRentnerKE

1
28.05.08 10:33
ich frage mich auch wieso man diesen USD-Kreditrahmen hat wenn man ihn nicht in Anspruch nimmt. FK ist immer billiger als EK wenn man entsprechende Sicherheiten nachweist und den notwendigen Cash Flow generiert - und das ist bei AR sicherlich der Fall. Risikomanagement bei den Projekten OK, aber bei der Finanzierung übertreibt man hier ein wenig. Kann mich damit nur schwer anfreunden.

Was mir beim kurzen Überfliegen des Berichts auch noch aufgefallen ist: die höhere Bewertung der Reserven (proven + probable) in Höhe von 160 Mio. USD scheint nur auf Preissteigerungen zu beruhen. Eigentlich sollte es mal an der Zeit sein den Stand vom 30.6.2007 einem update zu unterwerfen.  

59 Postings, 6520 Tage GeldscheierNa

28.05.08 11:57
dann wissen wir ja wo der Kurs in ein paar Tagen stehen wird. So langsam verstehe ich Stephan MUC.....

40 Postings, 6154 Tage LeRenardKE

28.05.08 12:53
Tja,
so langsam muss man sich fragen ob ein Investment in Activa als Kleinanleger Sinn macht.
Jetzt gehts erstmal Richtung 7 oder knapp unter 7 €.

Ich bin ja wirklich überzeugt von Activas Zukunft, aber ich will schlicht und ergreifend auch Geld mit der Aktie verdienen.  

50 Postings, 6471 Tage DirtyHarrysKE

28.05.08 12:55
Jetzt folgt nach meiner Meinung:

1.Kurs von AR wird unter 7,20€ fallen gelassen oder gedrückt.
2.Wenige nehmen an der KE teil.
3.Nicht bezogene neue Aktien werden Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung
 zum Bezugspreis angeboten und die freuen sich über den tollen Preis.

---
Bei solchen Marktengen Titeln wie AR lässt sich das leider kaum verhindern. Herr Hooper hat dem versucht entgegen zusteuern indem er in 10/07 vor der KE die Concord Studie veröffentlicht hat und in 5/08 die Nachricht mit dem "exploren in Deutschland".

Da aber die Investoren auch schon bei der KE in 10/07 mit viel Geduld am Werke waren (Kurs drücken ohne viele Anteile abgeben zu müssen) zeigt es mir doch das große hinteresse an AR.
Ich rechne mit kräftig steigenden Kursen nach der KE.

MfG
HB  

75 Postings, 6318 Tage DerRentnerKE

28.05.08 13:10
kann DirtyHarrys Meinung nur zustimmen. Die Frage ist nur, ob die Sache nicht von Anfang an so eingestielt wurde mit der Absicht hier wieder strategische Investoren zu bedienen ohne diesmal das Bezugsrecht auszuschliessen. Die Folge ist bei der abzusehenden Kursentwicklung dieselbe. Und bei dem Umsatz kann man ja interessierte Investoren nur über eine KE beteiligen.

Ich rechne jedoch nicht mit stark steigenden Kursen nach der KE. Dazu müsste mal operativ was geschehen. Die jetzigen Umsatzsteigerungen sind nur preisbedingt. Kurssteigerungen wird es m.E. nur geben wenn wir deutliche Steigerungen in der Fördermenge sehen und die ständigen KEs aufhören.  

50 Postings, 6471 Tage DirtyHarryspressetext: AR will bayrisches ÖL anzapfen

28.05.08 14:17
Activa Resources will bayrisches Öl anzapfen
"Man muss Chancen nutzen, Öl aus Deutschland ist stark im Kommen"

Deutschland als Ölförderstandort lukrativ
Bad Homburg/Heidelberg (pte/28.05.2008/12:45) - Das Öl- und Gasexplorationsunternehmen Activa Resources http://www.activaresources.com sieht die Förderung von Erdölvorkommen in Deutschland als lukratives Geschäftsfeld. Wie das Unternehmen heute, Mittwoch, bekannt gab, hat das Bayrische Wirtschaftsministerium bereits im April eine sogenannte Aufsuchungserlaubnis für ein 2.061 Quadratkilometer großes Gebiet in Südbayern erteilt. Mit ersten geologischen und geophysikalischen Studien, an die sich die Förderung der vorhandenen Öl- und Gasvorkommen anschließen soll, ist bereits begonnen worden, so das Unternehmen. Activa Resources schreibt bereits schwarze Zahlen, da die gestiegenen Rohstoffpreise die Fördererlöse 2007 kräftig sprudeln ließen. "Deutschland ist für Branchenriesen wie Exxon Mobil, Royal Dutch Shell oder BP global betrachtet derzeit nicht von großer Bedeutung. Insofern sehen wir großes Potenzial in diesem Nischenmarkt", sagt Leigh A. Hooper, Alleinvorstand der Activia Resources, gegenüber pressetext.

Der Optimismus von Activa Resources stellt sich vor allem vor dem Hintergrund der Erlöse dar. So konnte laut Hooper das eigene Erlösziel für das vergangene Jahr sogar um 400.000 Dollar auf insgesamt 4,4 Mio. Dollar gesteigert werden. Gegenüber dem Vorjahr wurde der Umsatz damit um satte 166 Prozent angehoben. Von dieser positiven Entwicklung beflügelt, können sich auch die Aktionäre freuen. Das Unternehmen erreichte erstmals bei dem bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen die Gewinnzone. Mit 0,21 Mio. Euro fiel es zwar noch eher bescheiden aus, im Vorjahr waren allerdings noch operative Verluste in Höhe von 1,63 Mio. Euro angefallen. "Öl aus Deutschland ist stark im Kommen. Mit der nun beginnenden Erschließung des Gebiets in Südbayern zeigen wir, dass es sich wieder lohnt, Öl in Deutschland zu fördern", meint Hooper im Gespräch mit pressetext.

Laut dem Alleinvorstand verfüge die Bundesrepublik noch über zahlreiche Vorkommen, die derzeit noch nicht erschlossen sind. "In den 1980er und 1990er Jahren haben viele Konzerne aus Rentabilitätsgründen die Lizenzen wieder an die Bundesbehörden zurückgegeben. Darin sehen wir gegenwärtig eine große Chance", so Hooper. Angesichts dieser Einschätzung geht der Konzern von einem "viel größeren Potenzial als die heute gesicherten Vorkommen von 41 Mio. Tonnen" aus. Unter dem Strich musste Activa Resources allerdings erneut einen Verlust einfahren, der mit 1,5 Mio. jedoch unter dem Vorjahresfehlbetrag von 2,27 Mio. Euro liegt und vor allem auf Sonderbelastungen für Mitarbeiteroptionen zurückzuführen ist. Die kürzlich übernommene New Tuleta Energy wurde mittlerweile vollständig mit der Activa Resources verschmolzen. Mit dieser Übernahme hat sich der Förderschwerpunkt weiter in Richtung Öl verschoben. So werden inzwischen 55 Prozent Öl und "nur mehr" 45 Prozent Gas gefördert.

Um die Ölförderungen in Deutschland voranzutreiben, hat Activa Resources gemeinsam mit der Deutschen Rohstoff AG http://www.rohstoff.de und der Herzford International Ltd. http://www.herzford-international.de die Rhein Petrolium GmbH gegründet. Die Ölförderung sieht das Konsortium ab einem Ölpreis von 50 Dollar je Barrel als wirtschaftlich. Auch um dieses Wachstum zu finanzieren, hat Activa am 20. Mai eine Barkapitalerhöhung beschlossen. Von der Maßnahme erwartet man sich einen Mittelzufluss von bis zu 3,45 Mio. Euro. Im Zuge dessen haben Aktionäre die Möglichkeit, neue Aktien mit einem Bezugsrecht von 6:1 zu zeichnen. Der Bezugspreis hingegen wurde auf 7,20 Euro festgelegt. Bei Redaktionsschluss dieser Meldung (12:00 Uhr) notiert die Aktie konstant bei 8,10 Euro. Bei dem Fördervorhaben in Südbayern geht das Unternehmen insgesamt von einem Potenzial von rund zwei bis drei Mio. Tonnen Erdöl (etwa zwölf bis 18 Mio. Barrel) und zusätzlichen Gasvorkommen aus. (Ende)

Aussender: pressetext.deutschland
Redakteur: Florian Fügemann
email: fuegemann@pressetext.com
Tel. +43-1-81140-305  

75 Postings, 6318 Tage DerRentnerbayrisches Öl

28.05.08 17:01
nur mal so am Rande: gestern kam in Quarks & Co. eine Sendung über Erdöl. Und sogar dort wurde dann berichtet, dass man in Süddeutschland wieder ab 2011 Erdöl fördern will (es wurde das Pachtgebiet von AR gezeigt, allerdings ohne Namensnennung). Ist schon erstaunlich wo überall das Thema rumgeistert.  

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben