Alles über Activa Resources - 747137
Seite 89 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 838.667 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 501 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 164 > |
Also ich werde zur HV fahren. Ich kann Euch anbieten, die Stimmrechte von Euch auszuüben, wenn Ihr nicht hinfahren könnt/wollt.
Wer Interesse hat, BM an mich, dann schicke ich Euch meine Adresse und ihr könnt mir Eure Stimmzettel und Vollmachten schicken. Die HV ist am 26.06., die Unterlagen sollten damit innerhalb des nächsten Monats kommen.
Auf Charttechnik setze ich prinzipiell auch recht wenig, aber die Optik eines Charts sagt doch einiges aus und ist nicht zuletzt Ausdruck des Anlegerverhaltens. Bei Activa ist es die deutliche Bodenbildung zwischen 7 und 8 Euro, aber auch der herte Widerstand bei 8. Der liegt die letzten Wochen wie ein Deckel und heute ist er durchbrochen worden.
Sollte das Käuferinteresse nun nachhaltig sein, könnte es schön kontinuierlich nach oben gehen. Gut wäre auch ein sprunghafter Anstieg bei kleinem Volumen, damit nicht bei 15 Euro schon wieder die "Hälfte" der Aktionäre im Plus sind und Verkaufsdruck erfolgen. Allein was bei 8 Euro über den Tisch gegangen ist, ist schon viel zu viel.
Viele Grüße, Gilbi
Aber ich glaube auch nicht, dass der Verkaufsdruck schon vorbei ist. Auf der Briefseite wird ständig nachgelegt, das gefällt mir nicht.
Aber was solls, jetzt steht erst mal Himmelfahrt vor der Tür.
Übrigens schön zu wissen, dass es Stephan noch gibt.
/t
Da ist Activa jetzt bestimmt auf einigen Watchlisten.
Vom Timing her war die Meldung auch sehr gut gesetzt. Es steht der 2007'er Jahresbericht an und es müssten demnächst eigentlich auch ein paar (Erfolgs-) Meldungen von den fertiggestellten Bohrungen kommen.
- Adams Ranch
- Hidalgo Frio
- Loma Field
- Barnett Shale
Wenn jetzt zeitnah keine Meldungen kommen befürchte ich, dass wir wieder in die alte Lethargie verfallen und unser Verkäufer uns wieder unter die 8 treibt!
Ich denke aber, das das auf keinen Fall ein Leerverkäufer ist. Wie soll der bei den Umsätzen jemals covern können ?
Eher meine ich, das der Kurs bewusst gedrückt wird.
Vielleicht wieder eine KE im Anmarsch ?
Oder es steigt schlicht und ergreifend eine große Adresse aus, und zwar relativ kursschonend seit November 2007.
Ich verstehe dennoch seine Motivation nicht. Offensichtlich ist nun Nachfrage da, aber unser Held platziert verbissen bei 8,x Euro massive Stückzahlen. Anstatt zu warten, dass der Kurs etwas nach oben treibt und dann schöne Stufen einzubauen - aber nein.
Rein Gefühlsmäßig hat der doch schon alle knapp 3 Mio Aktien einmal verkauft, oder? :-)
Mich würde brennend interessieren, was der noch hat. Zum einen, damit ich mich auf ein Ende freuen kann und zum anderen, um bei der Suche nach einem Investor zu helfen. Aber wie es aussieht, will derjenige das gar nicht, denn an vermittelten Investoren konnte es in den letzten Monaten ja wohl nicht mangeln.
Viele Grüße, Gilbi
Ich hatte leider noch keine Zeit genauere Infos zu bekommen, daher versuche ich zunächst mal meine Spekulation:
Schwaben Süd: ..was mir so bei den Beträgen fehlt, ist der ökonomische Teil. Ich versuchs mal: 12-18 Mio. Barrel, also erhöhen sich die possible Reserven. Ich gehe einfach von 50% Anteil an Rhein Petroleum und von der Mitte der Barrel-Schätzung aus - macht 7,5 Mio. Barrel, und das macht bei 33 USD Marge mal eben ca. 250 Mio. USD possible aus. Damit sollten wir fast an Fayetteville herankommen! Oder eine Erhöhung von mindestens 8€ pro Aktie! Das ganze mit 95 USD fürs Öl, 1,55 USD und 25% variable Kosten, die hier evtl. zu hoch sind (Stichwort 5% Förderabgabe). Mit 3-5 Mio. € pro Bohrung ist das mal eine richtig teuere Nummer - soviel hat die Beteiligung an Fayetteville gekostet, ok bei 50% wären das auch nur die Hälfte.
Und dann noch die Beteiligten: Prof. Dr. Nieberding (ehemals Preussag), der sollte schon viel Erfahrung haben + Dt. Rohstoff AG, hier habe ich heute einen Bericht (in der print FAZ ?) gelesen, dass die viele Schürfrechte in Deutschland besitzen, die in den "normalen" Bereich des Bergbau gehen und es evtl. eine Verbindung zu BASF geben soll. BASF - Wintershall - Erweiterung der Tätigkeiten der Wintershall - jetzt gehen die Pferde mit mir durch....
Auch wichtig finde ich die Zeitachse: 3 Jahre - wie lange wird auf Barnett gesetzt?...und für Fayetteville hätten wir dann noch etwas Zeit - sicher etwas weit hergeholt bzw. Zufall...
Und zum Schluß: Das war eine Ad hoc Meldung - bei Activa gibt es diese ja immer nur bei wirklich Kurs beeinflussenden Nachrichten - ich sehe das hier schon so.
Q1 Update: Vieles ist schon geschrieben, daher nur den Teil, den ich noch vermisse:
Adams Ranch: Was ist mit der Pipeline? Warum wird immer noch Feldinfrastruktur "gebastelt"?
AKT Tait: Eigentlich sollte im Februar gebohrt werden, wurde wirklich gebohrt, oder wieder verschoben?
Double 7: Was ist mit der zweiten Quelle? Angeschlossen, wie angekündigt?
Hidalgo: Aminex geht hier übrigens von einer Bohrung pro Quartal aus, und avisiert schon #40, das wäre dann mehr als Activa in der ersten Planung für die max. Anzahl Quellen ermittelte.
Hogg Heaven: Die zweite Bohrung war enttäuschend, es sollte das weitere Vorgehen überlegt werden. Keine Meldung, also keine Entscheidung?
OSR: Was ist mit der Bohrung für tiefere Schichten? Nichts passiert, oder noch keine Ergebnisse?
Barnett: Auch für Voyles-Gregg Nr. 1 sind seit März Tests im Gange, wann sind diese beendet?
4 Counties: Was macht die Testbohrung aus Q4/07?
Big Mule: Zumindest vor "meinem" Zeitplan. Wann kann man mit Ergebnissen rechnen?
...und auch ein Kommentar zu den/dem Verkäufer: Ich habe es aufgegeben, aber immerhin gibt es mal wieder Käufer, das ist für sich schon keine schlechte Nachricht! Über die Rohstoffpreise brauchen wir uns auch nicht zu beklagen, Gas bei 10-11 USD, das waren die Preise, auf die die Spekulation in 2005 begründet war, jetzt sind sie Wirklichkeit. Zum Öl: Mit welchem Preis wurde der Tuleta Deal vor ca. einem Jahre gerechnet? Per heute ist der eher verdoppelt!
Fazit: Meine NAV Berechnung zeigt eher auf 20€ als auf 15 €.
http://www.boerse-online.de/aktuell/...ngefluester/498623.html?nv=rss
Hier findet man vielleicht noch mal ein breites Publikum an Interessenten.
Mal sehen, ob man da morgen am Kurs was sieht.
Vielleicht wird ja unser Verkäufer dann endlich mal ausverkauft ;-)
Activa Resources WKN: 747137
Mit seinem tollkühnen Plan, Erdöl in der Nähe des bayerischen Ammersees zu fördern, hat es Leigh A. Hooper, Vorstandschef von Activa Resources, bis auf die Titelseite der Münchner „Abendzeitung" gebracht. „Deutschland ist hochinteressant", verrät uns Hooper. Die Förderung im Gebiet „Schwaben-Süd" wurde vor etlichen Jahren abgebrochen, mit dem rasanten Ölpreisanstieg werden die noch vorhandenen Vorkommen aber wieder interessant. Auf „zwölf bis 18 Millionen Barrel" schätzt Hooper das Potenzial – in drei Jahren soll das erste Öl in guter Qualität fließen. Mit von der Partie ist die Deutsche Rohstoff AG, die angeblich noch in diesem Jahr an die Börse will.
(http://www.merkur-online.de)
Die alte Bohrstelle in Reichling ist wieder interessant geworden. Die Firma Activa Resources sammelt bereits Daten über die Bohrungen, die dort vor 25 Jahren stattfanden.
Das Gebiet Schwaben-Süd, für das sich das Unternehmen aus Bad Homburg die Aufsuchunsgerlaubnis sicherte, umfasst insgesamt 2000 Quadratkilometer. Als besonders interessant werden die Gemeinden Arlesried und Reichling/Kinsau bezeichnet. Die hiesigen Flure vor allem deshalb, weil die Bohrungen vor 25 Jahren erfolgreich waren: 1430 Barrel pro Tag erbrachten die Probebohrungen bei Reichling, insgesamt waren es drei Bohrstellen. Als es zum rapiden Verfall des Rohölpreises kam, zog sich Mobil Oil, heute Exxon Mobil, zurück.
Die Wirtschaftlichkeit ist bei Preisen von mittlerweile 120 US-Dollar leicht gegeben, wie auch das Wirtschaftsministerium bestätigt, das die Aufsuchungserlaubnis erteilt hat. Ein "Klein-Texas" in Reichling muss jedoch niemand befürchten. Zunächst einmal werden jetzt alle Daten gesammelt und neue Erkenntnisse gewonnen. Auch können beim heutigen Stand der Technik andere Bohrstellen genutzt werden, um das unterirdische Ölvorkommen anzuzapfen. Ein Firmensprecher ist sich aber sicher: In dem Gebiet Schwaben-Süd wird schon binnen der nächsten drei Jahre Öl und Erdgas gefördert.
1430 Barrel täglich aus 3 Quellen ist doch wirklich nicht schlecht!
Jetzt wären mal operative Fakten nicht schlecht, damit es nicht wie im Oktober mit dem Hype bei der Concord- Studie geht (von 8 € bis 11€ und dann runter auf knapp über 7€).
Was ist mit den Bohrungen im Barnett Shale, Loma Field, Hidalgo Frio?
Fast der gesamte Effekt ist ja inzwischen wieder dahin.....
Würde mich nicht wundern, wenn wir sogar wieder tiefer als vor dem „Öl aus Deutschland- Hype“ landen würden.
Gute PR- Aktion Mr. Hooper und dann nichts daraus gemacht, oder sogar ein negativer Effekt, wenn auf einigen Watchlisten der neuerliche Abgang betrachtet wird.
Was gefehlt hat waren positive operative Meldungen, die den positive Trend weitergeführt hätten.
Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass wir bei einem Ölpreis von über 120$ und einem Gaspreis von über 11$ immer noch bei 7-8 Euro rumeiern!
Vielleicht sollte man schlicht und einfach akzeptieren, das "der Markt" Activa zur Zeit einfach nicht höher bewerten will, bzw. das die großen Spieler die gegenwärtige Bewertung als fair erachten.
Höhere (wichtig: nachhaltig höhere !) Kurse werden wir denke ich erst nach Erreichen der ambitionierten Jahresziele (1000 BOE!), oder wenn News kommen, die auf die Erreichung der Ziele schließen lassen, sehen.
Zum Orderbuch:
Bin nach wie vor der Meinung das hier bewusst gedrückt wird. Man kann ja bei 8 EUR im Chart (Feb08 bis Mai08) fast ein Lineal anlegen.
Ich tippe wie oben schon geschrieben auf eine erneute KE, irgendein Großer will klarstellen: "Ich will aber auch nur 8 bezahlen"
Zur PR:
Ich finde gerade hier im Board wird die Quadratur des Kreises gefordet: Activa soll im Markt möglichst vielen Teilnehmern durch aggressivere PR vorgestellt werden, aber gleichzeitig soll eine möglichst "elitäre", besonnene, also keine Pusher-PR betrieben werden.
Ich denke 99% aller hier Investierten sind doch in AR investiert, gerade weil es ein sehr transparentes, seriöses Unternehmen in einer Branche ist, in der sich ansonsten, nunja, mitunter "dubiose" Unternehmen tummeln, die sich sehr oft halb-legalen Pusher-PR-Methoden bedienen.
Ich finde diese Pressemeldung (Pressekampange ?) war genial: Das gab ein richtiges Rauschen im Blätterwald, Activa ist nun bestimmt ein gutes Stück bekannter.
In Kürze wird der Jahresbericht bekommen, außerdem rechne ich fest mit mindestens noch einer dicken News (Loma ?!) vor der HV.
So lange kein vernünftiger Umsatz im Handel ist, kommt auch kein Großer über den Markt rein und unser Verkäufer kann über Monate den Kurs deckeln. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Was ich auch nicht wollte ist eine PR a la WO. Aber taktisch wäre es halt schlau gewesen, nach der gelungenen „Gas aus Bayern“- Nr. bei nachlassendem Handelsvolumen eine operative Erfolgsmeldung zu setzten. Keine hohlen Phrasen, sondern operative Erfolgsmeldungen.
Oder gibt es etwa keine?
Es müsste aber langsam mal eine kommen. Wir haben schon Mitte Mai und seit Jahresanfang kam kein Neuanschluss. Wie will man da bis Jahresende 1000 Barrel/Tag schaffen. Im Dezember 10 Bohrungen anschließen?
Welche Neuanschlüsse stehen denn an:
Hidalgo Frio:
Da meltete Aminex am 15.05 : US Drilling: The GU-38 well at South Weslaco, Hidalgo County, Texas reached its target depth of 3,350 metres in January with logs indicating several potentially gas-bearing zones. The well awaits fracture treatment in the deeper zones and completion for commercial production.
Also warten auf den Frac.
Barnett Shale:
Hier „analysiert“ man die Meldung von EOG vom Jahresanfang bzgl. der Ölförderung.
EOG meldetet jetzt in einer Telecon am 02.05: …“Regarding the Barnett oil play in Montague, Clay, and Archer counties, we noted at our Analyst Conference that we need to construct a gas processing plant and related oil and gas pipeline infrastructure before we can ramp up volumes. This work is underway and we expect that this infrastructure will be in place by early 2009. In the meantime, we're continuing to drill and further optimize our frac technology to determine the optimum stimulation for this oil reservoir. We have determined that you can't simply take a Johnson County frac and apply it per se to the oil play.
We recently completed 4 new horizontal wells in Montague County, the Billy Henderson 2H and 3H, the Keemas [ph] at 1H and a Soakwell 2H [ph], and all are producing similar to the model well outlined in February; i.e., initial rates of 150 to 350 barrels of oil per day with between 500,000 and 1 million cubic feet a day production of rich gas yielding a 65% direct after-tax reinvestment rate of return.
Also verwenden sie einfach das gleiche Frac- Verfahren wie bei ihren Gasquellen im Jonhson County und machen damit 150-350 barrel/Tag und Quelle und dazu noch 0,5-1 mmcf/d. Hört sich simpel an. Ist es wahrscheinlich zwar nicht, aber was macht jetzt Activa mit der fertigen Bohrung?
Alta Loma:
Eine fertige Bohrung wird schon zwei Monate analysiert! Was ist mit Gilbert Nr.1?
In Adams Ranch warten vier neue Quellen auf Anschluss.
Das wären die Bohrungen, welche kurzfristig die Fördermenge erhöhen könnten.
Seit der Veröffentlichung des Newsletter hatte ich täglich mit einer Meldung bzgl. einer dieser Bohrungen gerechnet. Als dann die Rhein Petroleum Geschichte veröffentlicht wurde, machte das Zurückhalten einer operativen Erfolgsmeldung für mich Sinn und ich rechnete eben beim Abflauen des Handelsumsatzes mit eben dieser Meldung.
Aber nu?
Gas- und Erdöl: Bayern soll wie Texas werden
Konzerne planen neue Probebohrungen - gestiegene Preise könnten die teure Förderung rentabel machen
Wie ein riesiger Hammer hebt und senkt sich der Hebel der so genannten Pferdekopfpumpe im immer gleichen Rhythmus. Jede Pumpbewegung holt wertvolles Erdöl nach oben, 3000 Tonnen fördert die Anlage jeden Monat. Das Gelände zwischen Groß- und Kleinaitingen, 20 Kilometer südlich von Augsburg, ist der einzige Ort in Bayern, wo das "schwarze Gold" aus dem Boden gepumpt wird.
Jetzt plant der Betreiber, die BASF-Tochter Wintershall, seine Aktivitäten in Aitingen nach Westen hin auszubauen. Eine Explorationsbohrung namens "Schwabmünchen 5" soll im Spätsommer zeigen, ob sich die Ölförderung fünf Kilometer weiter ebenfalls lohnt.
Nicht nur in Aitingen, auch anderswo in Schwaben werden im August die Bohrgerüste aufgebaut. In Rückholz bei Nesselwang soll die hochmoderne Anlage "T-208" bis zu 2600 Meter tief in den Boden vordringen - auf der Suche nach Erdgas. Zweieinhalb bis drei Milliarden Kubikmeter vermutet der österreichische Mineralölkonzern OMV in der Ostallgäuer Lagerstätte. Das Zwanzigfache hat das Unternehmen im österreichischen Teil der so genannten Molassezone, zu der auch das bayerische Alpenvorland gehört, schon gefördert.
"Zurzeit sind viele Aktivitäten im Freistaat zu beobachten", sagt Ingo Tönnesmann, Leiter des Bergamts Südbayern. "Das liegt auch am gestiegenen Weltmarktpreis." Seine Behörde genehmigt und überwacht alle Bohrvorhaben und seismischen Untersuchungen, auch jene, die RWE Dea momentan auf 400 Quadratkilometern zwischen Rosenheim und Prien durchführt. Der Energiekonzern will seine Gasspeicher um und unter dem Chiemsee ausbauen und verbessern.
Die hohen Rohstoffpreise zunutze machen will sich auch Leigh A. Hooper. Medienwirksam zeichnete der Amerikaner im April das Bild eines blau-weißen Texas. Seit Mai darf der Alleinvorstand der Activa Resources AG und Mitgeschäftsführer der Rhein Petroleum GmbH auf 2000 Quadratkilometern zwischen Ammersee und Memmingen nach Erdöl und Ergas suchen. Der Texaner geht davon aus, dass die Förderung schon in drei Jahren beginnen könnte.
Im Mittelpunkt stehen dabei ehemals aktive Lagerstätten wie Kinsau im Landkreis Landsberg. In den 90er-Jahren wurde dort die Förderung wegen Unwirtschaftlichkeit eingestellt, aufgrund der gestiegenen Weltmarktpreise könnte es sich inzwischen jedoch lohnen, die Felder wieder zu öffnen. "Es geht nicht darum, dass diese Felder riesengroß sein müssen", so Hooper. "Für Großkonzerne lohnt sich die Förderung dort nicht; das eröffnet Chancen für kleinere Firmen wie uns." Activa Resources vermutet auf dem Gebiet "Schwaben Süd" zwei bis drei Millionen Tonnen Öl.
"Es gibt momentan mehrere gegenläufige Entwicklungen, der Ölpreis ist nur eine davon", sagt Hartmut Pick vom Wirtschaftsverband Erdöl- und Erdgasgewinnung e.V. (WEG), der in der Zunahme der Aktivitäten im Freistaat keinen Trend sieht. So könnten technologische Weiterentwicklungen zwar Förderkosten einsparen, so Pick, jedoch müsse man auch bei alten Feldern stets von Neuem beginnen; zudem seien diese ja meist schon ziemlich leer. Dem WEG sind zwar mehrere Untersuchungen ehemaliger Produktionsstätten bekannt: Pick zufolge führte bisher jedoch keine davon zu einer erneuten Förderung.
http://www.welt.de/wams_print/article2006847/...wie_Texas_werden.html
....was die Briefkurse angeht bin ich auch eher sprachlos.
Auf der Briefseite ist das schon depremirend.
Gott sei Dank wird mit Limiten auf der Angebotseite gearbeitet.
Stellt Euch mal vor, was passieren würde, wenn..... oder lieber doch nicht!!!
Gruß
/t
Irgendwas ist hier ganz seltsam. Da sitzt doch nicht einer den ganzen Tag vor dem Ordersystem und platziert zeitnah die Angebotsseite nach - es sei denn, derjenige wird dafür bezahlt.
Naja, mit der Treppenform ist er zumindest etwas kreativer geworden, macht optisch einfach mehr her als so ein unharmonischer, langer Balken.
Irgendein Problem muss derjenige auch haben, denn die Platzierung einer solchen Stückzahl hätte jeder normale Mensch außerbörslich getätigt, der Weg über Hooper stand ja die ganze Zeit offen. Also gibt es hier offensichtlich ein persönliches Thema, was ja wiederum den Kreis der potenziellen Personen einschränken ließe. Vielleicht hat derjenige auch Geldprobleme oder einen hohen Kapitalbedarf für irgendetwas und will sich nicht die Blöße geben. Vielleicht sind hier noch alte Rechnungen zu begleichen und man wählt deshalb diesen Weg, um an das Geld zu kommen?
Wie man´s auch dreht, es ergibt absolut keinen Sinn, Geld zu verschenken...
@hewi62, 2221
Ich meinte wirklich ein Kommunikationskonzept. Die Erfolge sind da, nur ist das Timing einfach manchmal etwas ungünstig. Erst kommt eine vollgepackte Hammermeldung und dann zwei Monate wieder gar nichts.
Viele Grüße, Gilbi