Alles über Activa Resources - 747137
Seite 76 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 838.337 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 171 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 | | 77 | 78 | 79 | ... 164 > |
...rational gilt es abzuwarten, bis diese Aktion von der L. Hooper genauer erklärt worden ist - die kurze Beschreibung der Mittelverwendung in der Ad-hoc reichen mir nicht aus.
Ich möchte nur zwei Dinge unterstreichen: 1. Kopfloses handeln der Gesellschaft habe ich bisher nicht festgestellt! 2. Die Veränderung Geld-/Brief-Seiten im Markt!
Allen Investierten weiterhin viel Glück, jedoch wenn ein Unternehmen mit einem Kontenrahmen von 50Mio bei 2,8Mio ein KE durchführt, dann habe ich eben berechtigte Zweifel.
cultom
Ich hab einfach zuviel Kohle in diesem Wert um auf "nachgereichte Erklärungen" zu warten. Ich hab auch keine Lust, Hooper zu kontaktieren, um mir diesen Schritt erklären zu lassen. Die DGAP war verständlich genug. Ich baue schrittweise ab, bis ich wieder unten auf ca. 200-400 Stück bin. Bis dahin hat "er" noch genug Zeit, Beweise für die Sinnhaltigkeit dieser KE zu liefern und endlich mal für return on investment auch für den Kleinaktionär zu sorgen. Is ja nicht so wie bei Mercedes oder Bayer, dass ich mal ein grösseres Paket reinstellen könnte, ohne durch den Emmentaler von Orderbuch durchzurasseln.
Aber der Insti kann sich gerne auch hier melden. Zusammen kriegen wir sicher ein Paket zusammen, was ihn interessiert. Ich rufe mal mind. 10 EUR aus. So kann Hooper dann seine AR vom Kurszettel nehmen. Ein Grossteil der Aktien ist eh in Mitarbeiter- oder Insti-Händen....
Verarschen kann ich mich selber, Herr Hooper!!!
Die KE kommt nicht nur unter 20€, sondern nahe dem Tiefstkurs der letzten Zeit!
Braucht er überraschend schnell Geld? Es ist schon MONATE her, dass er verlauten liess, weitere Akquisitionen zu prüfen. Da war genügend Zeit, sich die dazu erforderliche Finanzierung und die dazu passende Kommunikationspolitik zu überlegen.
Im übrigen, falls er das Geld doch für was anderes als die erwähnten Projekte verwendet, und falls sich der Kurs jetzt weiterhin positiv entwickelt, kann er sich gleich schon mal auf ein paar Klagen einstellen von Anlegern, die vor Bekanntmachung des eigentlichen Zweckes ausgestiegen sind.
Wie war das mit den überzogenen Umsatzprognosen zu Anfangszeiten von Activa? Das hat Hooper verbockt! Und zumindest von uns hier im Board hat er eine zweite Chance bekommen. Jetzt will er also eine dritte Chance. Sorry, aber da schliesse ich mich cultom4vizepresident an: wenn die Aussagen des Managements nur manchmal verlässlich sind, dann suche ich mir andere Investments! Woher soll ich denn dann wissen, das ausgerechnet Activa´s Ressourcenschätzungen korrekt sind. Angeblich will man ja nur das Geld für ein Externes Gutachten sparen. Toll! Die paar Kröten wären gut investiert hinsichtlich Anlegervertrauen. Wenn ich es mir so überlege, fällt mir eigentlich kein weiteres seriöses Unternehmen ein, dass keinerlei Anstalten macht, seine Ressourcen von unabhängigen Dritten zertifizieren zu lassen!
Und ausserdem war bereits die letzte Mitteilung über die Big Mule Akquisition eine Frechheit bzgl. Klarheit / Informationsgehalt.
Und wenn er schon an Instis verscherbelt: wenn er nicht fähig ist, diese davon zu überzeugen, einen Preis oberhalb des aktuellen Kursniveaus für die Chance auf einen Einstieg, der in dieser Grösse über die Börse nicht möglich gewesen wäre, zu bezahlen, dann regen sich bei mir weitere Zweifel, ob nun wirklich alles so rosig ist wie immer dargestellt. Zu diesem Kurs jedenfalls, da mag er noch so ein feiner, ehrlicher Kerl sein, bekommt das den Beigeschmack von Vetternwirtschaft!
Tja, so leicht kann die Stimmung umkippen, bravo, Herr Hooper!
irgend so welchen "pennern" (verzeiht die wortwahl) wurden nochmal richtig billig ein paar aktien rübergeschanzt, weil es bald richtig gute news geben wird!
so hoffe ich mal ist die ganze geschichte gewesen, denn einen anderen grund dieser lächerlichen kapitalspritze fällt mir wirklich nicht ein. was kann man schon mit 2 mio anstellen??? es wurde selber von einem kapitalbedarf in diesem jahr von 15-20 mio ausgegangen da ist das ja wohl ein tropfen auf den heissen stein.
ich bedanke mich schon mal im voraus für diesen gelungenen scherz und freue mich nun auf steigende kurse. vielen dank!
shentist
p.s. dies spiegelt meine persönliche meinung wieder und beruht ausschließlich auf beobachtungen meiner seite. sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, bitte ich darum neue informationen zur verfügung zu stellen, damit ich meine "analyse" verbessern kann.
1. Hat jemand Herrn Hooper bereits um eine Stellungnahme gebeten? Wenn nein, würde dies bitte jemand tun? Da ich eine AOL-Mailadresse habe wird leider jede Mail vom SPAM-Filter rausgefischt, bin nicht mal eigenständig in den Mailverteiler gekommen.
2. Wenn diese Stellungnahme da ist, können wir uns weitere Gedanken machen, alles andere ist Quatsch und führt zu nichts. Es gibt zwei Möglichkeiten: Erstens, ich habe viele Aktien oder zweitens ich habe wenig Aktien. Habe ich wenige, kann ich mir ja wohl jegliche Hektik sparen, so oder so ist mein Risiko ja begrenzt. Habe ich viele Aktien, sollte ich ja wohl daran interessiert sein, mein Investment sachlich und vollständig einzuschätzen. Gemessen an dem, wie Herr Hooper bis jetzt agiert hat, wäre eine vorschnelle Ausstiegsentscheidung wohl nicht die klügste Variante. Irgendeinen Sinn wird diese Aktion sicher gehabt haben. Was zum Beispiel, wenn die neuen Aktionäre noch einen anderen Vermögenswert in das Unternehmen bringen (know-how, günstiges Fremdkapital, etc...), der die Verwässerung der übrigen Aktionäre relativieren und rechtfertigen würde? Gebt Herrn Hooper doch die Chance sich dazu zu äußern!
Bitte kümmere sich doch jemand um Punkt 1, zur Einschätzung von Punkt 2 trage ich gerne dazu bei.
Wenn ich wirklich von Activa überzeugt bin (war) und hoch investiert bin, dann muss ich auch dazu in der Lage sein, vorerst unverständliche Dinge aufzuklären (lassen) bevor ich eine vorschnelle Entscheidung treffe. Keiner von uns kann sagen, ob der Schachzug geschickt war. Dieser kam auf jeden Fall so überraschend, dass es einen wichtigen Hintergrund geben muss - sei er positiv oder negativ. In beiden Fällen bin ich mir ziemlich sicher, dass es zum Wohle der Firma geschehen ist. Herr Hooper hat Mehrheitsanleger mit persönlichem Kontakt im Nacken, glaubt ihr ehrlich, er gibt sich mit einer dubiosen Entscheidung zum Abschuss frei?
Da ich das nicht glaube, will ich erst mal die Hintergründe kennen und die Lage neu einschätzen, bevor ich vorschnell urteile.
Der Kurs für die neuen Anleger war unter 9 Euro - glaubt ihr echt, dass Hooper die ohne Grund für diesen Preis reinlässt? Würde mir sehr schwer fallen zu glauben, dass er dafür das Risiko eingeht, dafür gesteinigt zu werden!
Ich tippe auf einen Grund, der noch nicht veröffentlicht werden kann, weil irgendwas dahinter steht.
Variante 1: Die Firma ist in Schwierigkeiten. Im Hinblick auf die Preisentwicklung und der Finanzierungszusage der letzten Monate für mich eher fraglich.
Variante 2: Die Firma hat eine Chance. Der Anleger trägt in irgendeiner Weise dazu bei, eine Chance zu ermöglichen und Wert für das Unternehmen zu schaffen und wird dafür mit günstigen Aktien entlohnt.
Also: WARTET DOCH VERDAMMT NOCHMAL AUF DEN GRUND!!!!!
Aber auch ein mahnendes Wort an Herrn Hooper. Eine Äußerung erwarte auch ich UMGEHEND. Eine Aussage, dass es einen triftigen Grund gibt, da er für die Firma stregisch bedeutsam ist, würde ja schon reichen, wenn es denn so geheim wäre. Jedoch muss die Möglichkeit, dass es sich um Zuschieberei handelt UMGEHEND aus dem Weg geschafft werden!
Viele Grüße, Gilbi
Es spielt überhaupt keine Rolle ob jemand 100 oder 10.000 Aktien hält. Die Entscheidung von Hooper und dem Rest von Activa sich gegen die vorher prognostizierte Marschroute zu entscheiden ist für mich Anlaß genug mein Investment zu überdenken. Es bestand meiner Ansicht nach keinen Grund für diese Kapitalerhöhung. Was wird passieren wenn auf diese Firma ein erhöhter Kapitalbedarf zukommt. Wie werden dann die Kapitalerhöhungsquoten ausfallen. Erneut 10% oder doch 15, 20 oder mehr! Für mich ist daher das Risiko in Activa zu hoch. Ich habe das Gefühl das frühe Aktionäre am Geschäftserfolg dieser Firma nicht partizipieren sollen, oder wer von euch passt seinem Einstand an dieser Kapitalerhöhhung an.
Ich verstehe Gilbi, wenn er das Gespräch wieder in eine andere Richtung lenken möchte. Aber er soll den hier vorgetragenden Unmut nicht als "Jammerei" oder "Lächerlichkeit" abwerten.
Die Zeit wird zeigen in welche Richtung Activa sich jetzt entwickelt. Vom Management gemachte Aussagen sind jedoch ab dem heutigen Datum stets zu hinterfragen.
cultom
Es ist eine Riesemjammerei hier und es läuft nunmal unsachlich ab. Keiner weiß, warum die Entscheidung getroffen wurde, aber viele verurteilen sie. Ich sage nicht, dass die Entscheidung richtig war, aber ich behalte mir vor, sie anhand von Fakten zu beurteilen und hoffe auch, dass ich dies Anfang der Woche tun kann, wenn denn hoffentlich der ein oder andere hier statt rumzujammern zielführend bleibt und ein Mail an Herrn Hooper verfasst.
Und ja, die Bemerkung "schwammige Geschäftspolitik" werte ich als lächerlich, da eine solche schlicht und einfach nicht angemessen ist und wenn Du diesen Indizienprozess weiterführen willst, sei konsequent und verkaufe und rede Dir ein, alle notwendigen Informationen für diese Entscheidung gehabt zu haben.
Meine Güte, Activa hatte bisher immer Transparenz in der Firmenphilosopie verankert, also werde ich Herrn Hooper auch hier die Gelegenheit geben, diesen Grundsatz zu beweisen.
Wer jetzt wie ein Lemming abspringt ohne die Hintergründe zu kennen, sollte sich vielleicht mal bewusst machen, was in einem Unternehmen alles laufen MUSS, ohne dass (selbst der) Anleger immer 100% Bescheid weiß. Wichtig ist das Ziel Unternehmenserfolg unter Einbezug ALLER Investoren - wenn das Ergebnis stimmt, ist mir das ein oder andere Informationsdefizit völlig "wurscht".
Ich will nur immer ein Bekenntnis der Unternehmensleitung zu ehrlichen Grundsätzen haben und dass auch diese Entscheidung diesem Grundsatz Rechnung trägt. Das verlange ich diese Woche von Activa. Ein simples "Grundsatz ist erfüllt" und einer Versicherung, dass eine entsprechende Erklärung zu gegebener Zeit nachgereicht wird, würde mir reichen.
Viele Grüße, Gilbi
Activa Resources beteiligt sich an Texas-Ölprojekt
31.10.2007 - Das Rohstoffunternehmen Activa Resources hat ein Drittel eines Ölförderprojektes mit Namen Big Mule im US-Bundesstaat Texas übernommen. Die im Entry Standard notierte Gesellschaft erwartet bei diesem Projekt erste Förderungen im kommenden Jahr. Erste Analysen deuten nach Angaben von Activa Resources auf förderbare Ölreserven im Volumen von 3 Millionen Barrel hin. Vorhanden seien aber 15 Millionen Barrel. Activas Management geht davon aus, dass sich die förderbaren Ölreserven auch 4,5 Millionen Barrel steigern lassen. Angaben zum Kaufpreis der Beteiligung macht das Unternehmen nicht. ( mic )
Und ja, der Geschäftsverlauf ist durchaus als schwammig zu bezeichnen. Die NEWS aufgrund der Kapitalerhöhung basiert auf ähnlichem Niveau. Du erkennst hieraus Klarheit im weiteren Verlauf von Activa?
Nun, dir weiterhin viel Glück. Eine weitere Diskussion mit dir macht für mich keinen Sinn, da deine Argumentationskette lückenhaft ist und du den Pfad der sachlichen Diskussion erneut verlassen hast. Erwarte was du willst von Activa, ich befürchte jedoch das man dir diesen frommen Wunsch nicht so schnell erfüllen wird.
In diesem Sinne!
cultom
Was man hier allerdings nicht vergessen sollte: Wenn die Teilnehmer und Leser in diesem Forum ökonomisch in der Lage wären, eine solche KE (und auch auf dem tiefen Niveau) zu bezahlen, dann hätte sich L. Hooper sicherlich an die Teilnehmer gewand. Die ökonomische Kraft haben wir hier (offensichtlich auch in der Summe) nicht, sonst wäre, bei den hier veröffentlichten Analysen, der Kurs längst in ganz anderen Regionen....und daher warte ich mal ab, wie die weiteren Erklärungen aussehen....zumal die Geldseiten auf Xtra wesentlich besser (vom Volumen) sind als noch vor Wochen.
Es gab auch in der Vergangenheit einige Veröffentlichungen, die (viele) Fragen hervorgerufen haben. Diese wurden dann aber immer zur Zufriedenheit aller beantwortet. Warum sollte das diesmal nicht passieren?
...und zum Schluss noch etwas aus der "philosophischen" Ecke:
"Wer völlig transparent ist, der ist nicht ganz dicht"
Wenn Du jede Aktion der GL kontollieren und nachvollziehen willst, dann solltest Du nach Möglichkeit nur eine Aktie im Depot haben und dies auch gleich hauptberuflich.
Ein Geschäftsführer braucht von seinen Investoren immer Vertrauen. Auch wenn eine Handlung manchmal noch so unverständlich ist, sollte sie am Ergebnis gemessen werden. Wenn Du dieses Vertrauen nicht hast, musst Du Dich in Hoopers Büro setzen und jeden Handgriff kontrollieren, den er macht.
Sicherlich bedarf diese Handlung hier eines großen Vertrauensvorschusses. Da mich Activa bis jetzt aber nicht enttäuscht hat, habe ich keinen Grund diesen nicht zu gewähren. Nicht eine einzige Handlung war im Ergebnis bis jetzt nachweislich eine bewusste Benachteiligung der Aktionäre zu Gunsten des Privatvermögens von Herrn Hooper. Ob es diese nun war ist weder bewiesen noch widerlegt. Solange dies nicht der Fall ist, ist der Angeklagte wohl als unschuldig zu werten.
Frage mich, wo das weniger dem Pfad der Sachlichkeit entspricht als Deine kleinaktionärsbedingte Informationsdefizitsbeleidigtheit.
Ich frage mich auch, wo meine Argumentation lückenhaft ist. Ich sage, dass wir den Grund nicht kennen, weil ihn bis jetzt niemand erörtert hat. Das ist fakt und Du weißt nicht mehr als ich und somit die gleiche Lücke hast. Insofern hab ich Dir nur das voraus, dass ich meine Lücke schließen will, bevor ich handle.
Gilbi
woher weisst du das??
ich fahre fast täglich am firmensitz vorbei
und habe hooper eine mail geschickt
finde es schon komisch
da werden user hier wo sich jahrelang für die firma stark gemacht haben
nun als lächerlich und unwissend hingestellt
nur weil sie jetzt an einem vollzógenen strategiewechsel berechtigte kritik äussern
hooper sollte sehr schnell klarheit schaffen
sonst könnte er viele altaktionäre verlieren
Und meine Güte, ich stelle niemanden als lächerlich und unwissend hin. Ich kritisiere eine Verurteilung vor Beweisen - nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nie behauptet, dass ein Kritiker hier keine Ahnung hat oder IHN als lächerlich hingestellt.
Der Punkt ist, dass es hier nicht um die Forschung nach dem Grund geht, sondern um die Verurteilung eines Sachverhaltes, bevor die Fakten auf dem Tisch liegen. Ersteres würde uns hier wesentlich mehr helfen und weniger sinnlose Postings (meine eingeschlossen, also nicht gleich erbost sein) erzeugen.
Einen Strategiewechsel kann ich übrigens auch beileibe nicht erkennen.
Ja, Hooper sollte Klarheit schaffen, ganz meine Meinung. Aber sind wir uns denn nicht einig, dass er wenigstens die Chance dafür erhalten sollte oder will ihn heute am Sonntag Abend jemand besuchen und interviewen?
da ich in den jahren auf einige reingefallen bin
wo privat einen bb haben
haben wir ein privates netzwerk aufgebaut
nur wie soll ich fast 3000 möglichen aktionären eine kostenlose analyse schicken wenn
das volúmen mega schlecht ist und dadurch ein ein-und ausstieg massive kursveränderungen mit sich bringen würde
welch ein glück haben wir erstmal eine andere firma vorgezogen
wo ich verschicken werde
dann lassen wir alle ausreichend zeit sich zu informieren
und es werden threads eröffnet
angenommen nur 100 hätten ca 500 gekauft
unvorstellbar jetzt unbeschadet rauszukommen oder es den leuten zu vermitteln
hoopers stärke war immer seine seriosität und vertrauensaufbau
das muss er schleunigst wieder herstellen
und mehr volumen in den stock bringen
wenn nötig mit splitt 1-5 oder auch mehr
Zweitens klingen Deine Forderungen, dem Unternehmen und Hooper erstmal Vertrauen zu schenken, weil er hat ja bislang transparent gehandelt hat, er wird es sich wohl nicht leisten können Grossaktionäre zu verprellen, alles wird schon seinen guten Grund haben etc etc, danach, dass Du vielleicht schon etwas zu wenig Abstand zur Aktie und Deinem Investment hast. Deshalb vermeide ich es eigentlich bewusst, Vorstände persönlich kennenzulernen.
Drittens sagst Du ja selber in 1882: der wahre Grund muss umgehend auf den Tisch. Dem entgegne ich: FALSCH! Der Grund hätte bereits in der Meldung zur KE genannt werden müssen! Und wenn es eine Formulierung ist wie " für eine oder mehrere Akquisitionen" ohne Nennung von Namen. Aber am Freitag sagen, es sei für den Ausbau von zwei Projekten...Du glaubst doch im Leben nicht, dass er jetzt diese Woche zurückkommt und sagt, die KE sei jetzt doch für etwas anderes! Das wird er auch nicht per email tun, denn dann würde er sich noch weiter in die Brennesseln setzen.
Wenn was schei... läuft, dann muss man auch noch fähig sein, die Dinge beim Namen zu nennen und nicht damit anfangen zu spekulieren, dass schon alles so wird, wie man sich das gerne erhofft!
Zum Thema Kleinaktionäre: wenn er denn schon jemanden gefunden hat, der 10% zeichnet, wo ist das Problem zuerst den Altaktionären die Zeichung anzubieten, und wenn da nicht genug zusammen kommt, dann kann sein Investor den Rest übernehmen.
MfG
HB
warum sollte diese information nicht weitergegeben werden dürfen? oder soll
hooper nun 1000 mails beantworten anstatt einer????
versteh ich nicht.
gruss
shentist
Ich bitte Herrn Hooper sogar darum die Information nur ausgewählten Personen zugänglich zu machen, wenn sich dadurch ein Vorteil für die Firma ergibt bzw. sich eine negative Folge abwenden lässt.
Ich möchte nur die Aussage, dass diese KE dem Wohl der Firma zuträglich war, dass sie unter den gegebenen Bedingungen gerechtfertigt war und die Altaktionäre dadurch keinen (unangemessenen) Nachteil erlitten haben. Ferner sollte ein Abweichen von der bisherigen Strategie ausgeschlossen werden können.
@dirtyharry: vielleicht kannst Du zumindest diese Aussage aus dem Mail bestätigen?
Vielen Dank und Grüße, Gilbi
"Das unerlaubte Kopieren sowie die Unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet."
Ich versuche nur Ärger aus dem weg zu gehen denn etwas " Weltbewegendes " steht nicht darin.
Aber eine Kurzfassung meines Gedächtnisinhalts ist:
Kapitalerhöhung im Interesse der Gesellschaft und aller Aktionäre.
Sicherstellen, dass AR in der Lage ist die Projekte zügig zu entwickeln. und das Investitionstempo beibehalten werden kann.
Der Grund für die Entscheidung jetzt eine KE primär jetzt durchgeführt wegen der Roadshow mit der Concord. Zeichnern der KE sind deutsche sowie europäische Anleger, die Activa Resources begleiten wollen. Wichtig um Aktionärsbasis zu erweitern und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Inanspruchnahme des Kreditramens der TCB hängt vom Ausbau unserer nachgewiesenen Reserven und Fördererlöse ab. Herr Hopper hält es nicht für sinnvoll die FK Seite deutlich hoch zufahren denn Ek und FK Seite müssen im Einklang miteinander bleiben.
Das sind die Gründe warum die KE im Sinne der Aktionäre ist, auch wenn eine solche Kapitalmaßnahme zu einem höheren Kurs wünschenswert wäre. Niemand inc. Herr Hopper und Kollegen sind an einer „Verwässerung“ interessiert.
MfG
HB
Hooper war über eine Woche auf Roadshow in Europa unterwegs.
Da wäre ich enttäuscht, wenn er nichts als Absichtserklärungen mitgebracht hätte. Stattdessen hat er Zusagen und Interesse gleich in ein konkretes Investment umgesetzt.
Das hat für mich 3 Vorteile
1.AR hat eine strategische Reserve, die sie nutzen kann, wenn nötige Investments anstehen ohne wieder auf Investmenttour gehen zu müssen.
2.Nehme ich lieber EK als FK in Anspruch, wenn ich investieren möchte und habe eine gute Balance zwischen EK und FK Mitteln.
3.Konzentriere ich mich auf meine Kernaufgaben, nämlich mein Explorer-Geschäft voranzubringen, und habe meinen Investmentjob schon „nebenbei“ ohne zusätzlichen Aufwand gemacht.
Auch wenn die Verwässerung größer geworden ist (auch für Hayes und Hooper übrigens), habe ich doch Flexibilität und Handlungsspielraum gewonnen.
Das ist mir die Differenz zwischen Haben und Hoffen wert bzw. nehme ich lieber den Spatz als gierig auf die Taube zu schielen.
Und das ständige Rumreiten auf Aussagen oder angeblichen Zusagen Hoopers von früher ist kindisch. Da haben schon ganz andere entsprechend gekontert, z.B. unser erster Bundeskanzler konnte „ungestraft“ sagen, „ was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“.
Und das sagt Hooper noch nicht einmal. Obwohl er es denken sollte.
Wichtig ist summa summarum doch, dass das Geschäftsmodell funktioniert und dass die Aktie noch immer – gerade im internationalen Vergleich – spottbillig ist.
Wie schon vorher geschrieben und durchgerechnet, eine Verbreiterung der Aktionärsbasis über Käufe an der Börse ist NICHT MÖGLICH!!
Also ist diese KE in meinen Augen akzeptabel, wenn da nicht zwei unschöne Punkte wären:
1.) Die alte Aussage: keine KE unter 20! (OK, der beschleunigte Ausbau der Aktivitäten benötigt Geld, das war uns allen klar, und die Ignoranz des Marktes bezüglich der Unterbewertung von AR, das hat keiner von uns erwartet!!)
2.) Der Kurs, zu dem die KE durchgeführt wurde!! Es wären sicher lcih auch 9,80 € möglich gewesen und dass wären für UNSER (!!) Unternehmen immerhin dann 1/4 Mio Euro mehr in der Kasse!! Da sollte noch mal nachgeschaut werden, wieso das so abgelaufen ist! Ich hatte schonmal gefragt, ob der Kurs irgendein Durchschnittskurs ist. Das wäre bei so einem engen Markt recht gefährlich!!
Ansonsten hört doch bitte auf, Euch gegenseitig "anzumachen". Wir wollen doch alle das gleiche, Informationen über das Unternehmen (ob diese nun spärlich und unpräzise kommen, oder nicht) sachlich diskutieren und interpretieren. Da sind ALLE Meinungen, solange sie nicht beleidigend und verletzend sind, erwünscht und hilfreich.
Gerade an DIch Stephan, dem Mann der ersten Stunde!!!! , mein Wusch, kehre diesem Wert nicht den Rücken!. Du hattest ja auch schon einige Male Gelegenheit Hooper persönlich zu sprechen, und wenn er auch sicherlich kein Kommunikationsprofi ist (wobei er aber auch durch dieses board viel dazugelernt hat!!), offen und korrekt war er doch immer.
Wenn hier nun in Nebensätzen oder auch ganz offen über unterlautere Machenschaften spekuliert wird, dann geht mir das entschieden zu weit!!!!
Gruß
/t
Gut ausgedrückt, so meine ich es auch und damit soll´s von meiner Seite aus auch erledigt sein.
Bezüglich des Durchschnittskurses das war auch schon eine Befürchtung von mir. Das hätte natürlich einer Kursmanipulation Tür und Tor geöffnet und könnte die heftigen Schwankungen der letzten Wochen erklären (erst der Angriff Emissions-Verkaufsunterstützenden, dann der Angriff der Unterstützer der potenziellen Zeichner). Wie auch immer, im Hinblick auf die Börsennotierung ist bei Activa stets alles "suboptimal" verlaufen, warum nicht auch diesmal - auch wenn ein Lerneffekt langsam mal wünschenswert wäre.
Ein Kauf über die Börse wäre nicht möglich gewesen - überzeugt. Aber wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich um 10% meines Bestandes aufstocken will, hätte ich "JA" gesagt und ich wäre sicherlich nicht der einzige gewesen.
Bleibt die Version, die mir am Wahrscheinlichsten erscheint, Hooper erhofft sich aus der Aktion eine Wertschöpfung durch die neuen Aktionäre durch mehr Bekanntheit, ggf. weiteres Kapital, Geschäftskontakte, etc..... Dafür hat er den Preis von 10% der stillen Reserven gezahlt - letztendlich auch aus seinem eigenen Vermögen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das "übersehen" hat.
Es wohl eine Mischung aus Vorteilen für Activa und eine Geste an die neuen Investoren zu sein. Wie auch immer, die Kommunikation wäre entscheidend....
Viele Grüße, Gilbi
===========================================
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,
Als Ihr Vorstand handle ich immer im Interesse der Gesellschaft und aller Aktionäre. So auch bei dieser Kapitalerhöhung.
Wir haben in den kommenden Monaten und nächstes Jahr sehr viel vor (siehe z.B. Aufstellung in der Studie von Concord) und müssen, vor allem bei den heutigen Ölpreisen, sicherstellen, dass wir in der Lage sind unsere Projekte zügig zu entwickeln. Es ist im Interesse der Aktionäre, dass wir unser Investitionstempo beibehalten. Meine Aufgabe als Vorstand ist es, immer dafür zu sorgen, dass die Gesellschaft mit entsprechenden Investitionsmitteln ausgestattet ist.
Der Grund für die Entscheidung jetzt eine KE durchzuführen ist primär auf die im Oktober durchgeführte Roadshow mit der Concord Investmentbank aus Frankfurt zurückzuführen. Bei den Zeichnern handelt es sich um deutsche sowie europäische Anleger, die Activa Resources begleiten wollen. Solche Anleger zu gewinnen ist für Activa ein weiterer Schritt unsere Aktionärsbasis zu erweitern und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Wir werden den mit der Texas Capital Bank vereinbarten Kreditrahmen in Anspruch nehmen, aber die weitere Inanspruchnahme hängt vom Ausbau unserer nachgewiesenen Reserven und Fördererlöse ab. Ich halte es derzeit nicht für sinnvoll die FK Seite (wir haben 2006 eine Optionsanleihe über EUR 8.22 Mio. begeben) deutlich hochzufahren. Eine zu hohe Verschuldung ist ebenfalls nicht im Interesse der Aktionäre. Die EK und FK Seite müssen im Einklang miteinander bleiben.
Aus diesen Gründen ist die KE im Sinne der Aktionäre, auch wenn Alle sich einig sind, dass eine solche Kapitalmaßnahme zu einem höheren Kurs wünschenswert wäre. Niemand ist an „Verwässerung“ interessiert, vor allem nicht meine Kollegen und ich. Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit einige Punkte erläutern, die zum Verständnis Ihrerseits für diesen Schritt beitragen.
Mit freundlichen Grüßen
Leigh A. Hooper
Vorstand
Activa Resources AG
======================================
MfG
HB