Alles über Activa Resources - 747137
Seite 140 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 837.633 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 481 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 | | 141 | 142 | ... 164 > |
Hier wird wohl niemand in Lage sein eine erschöpfende Antwort zu geben.
Die Antwort darauf würde aber alle interessieren.
2.Loma -ist ein voller Erfolg und der ROI ist voll in Ordnung (Seite 19)
3.Adams Ranch -Bohrmethode optimiert!!!!(Seite 20) und (Seite 25) der Feldausbau beginnt!!!! *für mich einer der größten und sichersten Entwicklungspunkte
4.Gray Waterflood -ist schon ein Erfolg (Seite 8)
MFG
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Activa Resources AG: 16% Wertsteigerung der nachgewiesenen Erdöl- und Erdgasreserven
· PV10 Wert der nachgewiesenen Reserven (1P) von USD 89,1 Mio. (+16%)
· PV10 Wert der 2P Reserven von USD 193,2 Mio. (+12%)
· Nachgewiesene Reserven (1P) von 3,60 Mio. BOE
· Nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven (2P) von 6,69 Mio. BOE
Bad Homburg, 26. März 2013. Die Erdöl- und Erdgasreserven der Activa Resources AG, eine unabhängige Explorations- und Produktionsgesellschaft mit dem operativen Know-how in der Entwicklung und dem effizienten Ausbeuten von Erdöl- und Erdgasfeldern, wurden neu bewertet. Das jährliche Gutachten der unabhängigen Erdölingenieursgesellschaft Sojen Consulting LLC aus Austin in Texas (USA), wurde auf Basis der Bohrergebnisse und des Produktionsverlaufs im Jahr 2012 sowie anhand von preislichen Rahmenbedingungen erstellt.
Gemäß der Erdöl- und Erdgasreservenschätzung stieg der Wert von Activas nachgewiesenen Reserven (PV10) zum 1. Januar 2013 gegenüber dem Vorjahr von USD 77,1 Mio. um 16% auf USD 89,1 Mio. Diese Steigerung wurde erzielt, obwohl im Jahr 2012 ca. USD 6,3 Mio. der Reserven produziert werden konnten.
Der Anstieg resultiert insbesondere aus der Verschiebung der Reserven von Erdgas zu Gunsten von Erdöl im Einklang mit Activas Strategie der vergangenen Jahre, die eine Fokussierung der Erdölförderung verfolgt. Daneben basieren die neuen Erkenntnisse auf dem verbesserten Preisumfeld von Erdöl im Verhältnis zu Erdgas, höhere Forwardpreise (NYMEX Strip) sowie Skalierungseffekte durch eine höhere Kosteneffizienz im Hauptfeld OSR Halliday. So konnten unter anderem die Bohraktivitäten in OSR Halliday und Adams Ranch die Reservenbewertungen der Erdgasbeteiligungen, die durch den Preisrückgang von Erdgas negativ beeinflusst wurden, überkompensieren. Der PV10-Wert der nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven (2P) konnte von USD 172,9 Millionen um 12% auf USD 193,2 Mio. gesteigert werden.
Die nachgewiesenen Erdölreserven stiegen um 1,3%, während sich die nachgewiesenen Erdgasreserven um 14,0% reduzierten. Insgesamt verringerten sich damit die nachgewiesenen Reserven (1P) zum 1. Januar 2013 geringfügig auf 3,60 Mio. BOE (Vorjahr: 3,72 Mio. BOE).
Die Reduzierung der Erdgasreserven ist vorwiegend auf niedrigere Erdgaspreise im Jahresverlauf 2012 bei den gasfördernden Quellen in Adams Ranch, Hidalgo Frio und Loma Field zurückzuführen. Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven (2P) beliefen sich auf 6,69 Mio. BOE (- 3%).
Der Vorstand
Die Angabe von 2 Mio$ bezieht sich auf den Activa-Anteil für eine geplante Erdgasbohrung, die aber erst bei höheren Preisen frühestens nächstes Jahr abgeteuft wird.
Die Geamtkosten für die Wasserentsorgungsanlage betragen ca 800.000$ und der Activa-Anteil daran ca. 160.000$. Die Folie 25 wird entsprechend korrigiert, schreibt Herr Hooper.
Ich frage mich nur wer sie dann kauft?
Ich verdächtige dagegen die Anleihewandler (oder einen) die Kasse machen.
Die Strategie geht meiner Meinung nach auf. Das sieht man den Ergebnissen der letzten 6 Monate. Es dauert eben noch, bis sie auf die Kursentwicklung durchschlagen.
Das wird aber kommen, wenn die Anleihen getilgt oder gewandelt sind und/oder eine größere Beteiligung verkauft wird.
Activa Resources AG: Vierte Horizontalbohrung in OSR-Halliday ist bis dato
erfolgreichste in diesem Feld
Anfängliche Förderraten erreichen über 700 BOE pro Tag nach wenigen Tagen
Weiterer Anstieg der Förderraten möglich
Fünfte Horizontalbohrung bereits bei einer Tiefe von ca. 9.000 Fuß
Bad Homburg, 18. April 2013. Die Activa Resources AG, eine unabhängige Erdöl- und
Erdgasproduktionsgesellschaft mit dem operativen Know-how in der Projektentwicklung und dem
effizienten Ausbeuten von Rohstoffressourcen, gibt erste Produktionsdetails der vierten
Horizontalbohrung (96-4H) in ihrem wichtigsten Erdöl- und Erdgasprojekt in OSR-Halliday, Texas
bekannt.
Nach der Fertigstellung der vierten Horizontalbohrung betragen die anfänglichen Förderraten von
Erdöl und Erdgas bereits nach wenigen Tagen über 700 BOE täglich. Da sich die Produktion dieser
Förderquelle im südlichen Abschnitt des OSR-Halliday Feldes noch in der anfänglichen Rückfluss-
Phase befindet, ist ein weiterer Anstieg der Förderraten möglich.
Activas Vorstand Leigh A. Hooper ergänzt: “Anhand der ersten Ergebnisse ist deutlich erkennbar,
dass unsere vierte Horizontalbohrung in OSR-Halliday überaus erfolgreich verlaufen wird. Die
Förderleistung der Quelle ist verglichen mit der Anfangsförderung der ersten drei
Horizontalbohrungen deutlich stärker und könnte unsere bisher ertragsreichste und potenzialstärkste
im OSR-Halliday Feld werden. Eine genauere Einschätzung des Potenzials können wir voraussichtlich
in wenigen Wochen bekannt geben. Wir gehen davon aus, dass insgesamt mehr als 50
Horizontalbohrungen in der Woodbine Formation abgeteuft werden können. Zusätzlich gibt es ein
erhebliches Potenzial in den anderen Zielformationen (Gesteinsschichten), die ebenfalls zum
sogenannten “Eaglebine“ gehören. Das neue Bohrergebnis stellt einen weiteren Schritt in der
Optimierung und Verbesserung des Risikoprofils der Woodbine und der Eaglebine Formationen dar.“
Die fünfte Horizontalbohrung (105-5H), die sich ebenfalls in der südlichen Hälfte des OSR-Halliday
Feldes befindet, wurde am 3. April 2013 erfolgreich abgeteuft. Die Bohrtiefe beläuft sich aktuell auf
ca. 9.000 Fuß. Bereits im Mai rechnet Activa Resources mit dem Abschluss der Bohrarbeiten, direkt
im Anschluss soll mit dem Fracturing begonnen werden.
Darüber hinaus hat Activa Resources seinen Projektpartnern in OSR-Halliday weitere Bohrstellen, die
noch in diesem Jahr gebohrt werden können, vorgeschlagen. Damit verfolgt Activa Resources die
geplante Umsetzung von drei Horizontalbohrungen jährlich.
Der Vorstand
Für die 2. HB werden in der Präsentation allerdings auch 700BOE als Anfangsförderung angegeben ("deutlich stärker"??). Die hat sich innerhalb von 5 Monaten amortisiert.
Jetzt weiter so!
Eine Börsenreaktion sieht man nicht; das Vertrauen muss jetzt erst wieder zurückgewonnen werden. Der Anfang ist gemacht So langsam dürfte das Feld jetzt verkaufsfertig sein. Vielleicht gibt´s bald von dieser Front Neuigkeiten.
Kann mir jemand sagen wieviele Wandelanleihen bereits in Aktien getauscht wurden?
Meine Überlegung geht dahin, das es hier zwei Komplet unterschiedliche Anlegergruppen gibt. Das heist wenn ein konservativer Anleger die Möglichkeit sieht seine geplante Rendite bis 2014 (2x8%=16%)durch Wandlung und den sofortigen Verkauf der Anteile zu erzielen wird er dies machen und sein frei gewordenes Kapital in eine andere Anleihe investieren und somit seine geplante Rendite erhöhen. Des Weiteren kann angenommen werden das selbst Profis diese Möglichkeit, wenn auch nur in kleinen Maßstab nutzen. Ich gehe davon aus das uns dieses Szenario noch solange erhalten bleibt bis nur noch Anleger welche gleichzeitig Aktie und Wandelanleihe besitzen übrig geblieben sind, da diese einer anderen Risikoklasse angehören und die Wandeloptionsanleihe eher als Aktie mit 8% Dividendenrendite betrachten.
Was meint Ihr?
Zum letzten Frac (Corporate News vom 18.04.):
Endlich mal gute Nachrichten. ~700 BPD bei der Inproduktionssetzung sind eine richtige Hausnummer (auch wenn nur ein Fünftel unser). Sicher werden zukünftige Bohrungen auch mal Ernüchterung bringen, aber die Tendenz stimmt und ist mehr oder weniger bereits nachgewiesen.
Ölpreis sieht zur Zeit charttechnisch bedrohlich aus. Hier könnte Ungemach drohen. Erlösseitig sollte das aber durch den deutlich erholten US-Gaspreis ausgeglichen werden.
Ich gehe davon aus, dass Hooper die letzten Monate weiter zugekauft hat.
Bei der nächsten HV kann er sich dann somit sein Optionsprogramm absegnen lassen.
Im nachhinein muss man sagen (Schadenfreude hin oder her), dass die letzte Ablehnung wohl Gift für die Kursentwicklung.