Alles über Activa Resources - 747137

Seite 140 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:837.633
Forum:Börse Leser heute:481
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 164  >  

3164 Postings, 4991 Tage erfgDas Einfachste wäre doch,

18.03.13 17:56
Deine Fragen z.B. bzgl der Kosten der Wasserentsorgungsanlage direkt an Herrn Hooper zu richten, oder nicht?
Hier wird wohl niemand in Lage sein eine erschöpfende Antwort zu geben.
Die Antwort darauf würde aber alle interessieren.  

161 Postings, 6650 Tage alisupero@sturerbock

1
18.03.13 19:36
1.OSR -ist mit vorhandenen Daten über ROI voll in Ordnung (Seit 14/15)
2.Loma -ist ein voller Erfolg und der ROI ist voll in Ordnung (Seite 19)
3.Adams Ranch -Bohrmethode optimiert!!!!(Seite 20) und (Seite 25) der Feldausbau beginnt!!!! *für mich einer der größten und sichersten Entwicklungspunkte
4.Gray Waterflood -ist schon ein Erfolg (Seite 8)

MFG  

48 Postings, 5618 Tage Kommodore@ sturerbock

18.03.13 19:37
@ sturerbock: Danke für deine Analyse und die tiefergehenden Anmerkungen.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.  

343 Postings, 4695 Tage AbnobagallusAnalysen

21.03.13 09:53
Leider korrelieren diese positiven Analysen nicht mit der Kursentwicklung.  

3164 Postings, 4991 Tage erfgCorporate News:

26.03.13 09:12
Corporate News vom 26. März 2013

Activa Resources AG: 16% Wertsteigerung der nachgewiesenen Erdöl- und Erdgasreserven

· PV10 Wert der nachgewiesenen Reserven (1P) von USD 89,1 Mio. (+16%)

· PV10 Wert der 2P Reserven von USD 193,2 Mio. (+12%)

· Nachgewiesene Reserven (1P) von 3,60 Mio. BOE

· Nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven (2P) von 6,69 Mio. BOE

Bad Homburg, 26. März 2013. Die Erdöl- und Erdgasreserven der Activa Resources AG, eine unabhängige Explorations- und Produktionsgesellschaft mit dem operativen Know-how in der Entwicklung und dem effizienten Ausbeuten von Erdöl- und Erdgasfeldern, wurden neu bewertet. Das jährliche Gutachten der unabhängigen Erdölingenieursgesellschaft Sojen Consulting LLC aus Austin in Texas (USA), wurde auf Basis der Bohrergebnisse und des Produktionsverlaufs im Jahr 2012 sowie anhand von preislichen Rahmenbedingungen erstellt.

Gemäß der Erdöl- und Erdgasreservenschätzung stieg der Wert von Activas nachgewiesenen Reserven (PV10) zum 1. Januar 2013 gegenüber dem Vorjahr von USD 77,1 Mio. um 16% auf USD 89,1 Mio. Diese Steigerung wurde erzielt, obwohl im Jahr 2012 ca. USD 6,3 Mio. der Reserven produziert werden konnten.

Der Anstieg resultiert insbesondere aus der Verschiebung der Reserven von Erdgas zu Gunsten von Erdöl im Einklang mit Activas Strategie der vergangenen Jahre, die eine Fokussierung der Erdölförderung verfolgt. Daneben basieren die neuen Erkenntnisse auf dem verbesserten Preisumfeld von Erdöl im Verhältnis zu Erdgas, höhere Forwardpreise (NYMEX Strip) sowie Skalierungseffekte durch eine höhere Kosteneffizienz im Hauptfeld OSR Halliday. So konnten unter anderem die Bohraktivitäten in OSR Halliday und Adams Ranch die Reservenbewertungen der Erdgasbeteiligungen, die durch den Preisrückgang von Erdgas negativ beeinflusst wurden, überkompensieren. Der PV10-Wert der nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven (2P) konnte von USD 172,9 Millionen um 12% auf USD 193,2 Mio. gesteigert werden.

Die nachgewiesenen Erdölreserven stiegen um 1,3%, während sich die nachgewiesenen Erdgasreserven um 14,0% reduzierten. Insgesamt verringerten sich damit die nachgewiesenen Reserven (1P) zum 1. Januar 2013 geringfügig auf 3,60 Mio. BOE (Vorjahr: 3,72 Mio. BOE).

Die Reduzierung der Erdgasreserven ist vorwiegend auf niedrigere Erdgaspreise im Jahresverlauf 2012 bei den gasfördernden Quellen in Adams Ranch, Hidalgo Frio und Loma Field zurückzuführen. Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven (2P) beliefen sich auf 6,69 Mio. BOE (- 3%).

Der Vorstand  

6499 Postings, 6393 Tage xoxosReserveschätzung

26.03.13 10:13
Heute kommt die News - auf die wir nicht gewartet haben. Mal wieder wurden die Reserven geschätzt, sie sind im Jahresvergleich wie immer gestiegen; es gab wieder mal  keine entsprechende Bewegung beim Aktienkurs. Hier haben wir inzwischen gelernt: Entscheidend ist nicht, was in der Erde ist sondern nur das was raus kommt. Bisher reicht das nicht einen positiven Beitrag für den Aktionär zu erwirtschaften. Es reicht soeben Mitarbeiter, Landbesitzer und Equipment zu bezahlen. Wir hoffen weiterhin auf die Meldung, die auch dem Aktionär Freude macht.  

116 Postings, 6885 Tage AdelverpflichtetStart der Kursrakete

27.03.13 17:40
Jetzt geht er ab, der schicke Bernd. Auf Xetra schon 2,29 €! Flieg, Rakete flieg!  

3164 Postings, 4991 Tage erfg@sturerbock

28.03.13 09:48
Ich habe gestern Abend bei Herrn Hooper bzgl. der Kosten für die Wasserentsorgungsanlage nachgefragt und heute morgen bereits eine Antwort erhalten.
Die Angabe von 2 Mio$ bezieht sich auf den Activa-Anteil für eine geplante Erdgasbohrung, die aber erst bei höheren Preisen frühestens nächstes Jahr abgeteuft wird.
Die Geamtkosten für die Wasserentsorgungsanlage betragen ca 800.000$ und der Activa-Anteil daran ca. 160.000$. Die Folie 25 wird entsprechend korrigiert, schreibt Herr Hooper.  

3164 Postings, 4991 Tage erfgNewsletter Q1/2013:

29.03.13 13:29

6499 Postings, 6393 Tage xoxosWer verkauft?

03.04.13 14:30
Das Fracking läuft, die Kurse fallen bei hohen Umsätzen. Ohne News. Wann kommen die passenden News dazu?  

74 Postings, 4881 Tage -rüdi-vielleicht,

03.04.13 16:41
produziert ja wieder bloß die hälfte der öffnungen ...oh gott...wer weiss  

3164 Postings, 4991 Tage erfgJa,

03.04.13 21:09
rüdi, der aufmerksame Anleger steht neben dem Bohrloch und stellt fest, da kommt ja nicht genug raus und verkauft seine Anteile!?
Ich frage mich nur wer sie dann kauft?
Ich verdächtige dagegen die Anleihewandler (oder einen) die Kasse machen.  

74 Postings, 4881 Tage -rüdi-ja,

04.04.13 08:37
weiß man´s??:) also ich würd mir das schon gerne mal anschauen...vllt verscherbelt ja auch hoopi.naja warten wir ab.in ca 2 wochen wissen wir mehr..mfg rüdi  

3164 Postings, 4991 Tage erfgnein,

04.04.13 15:33
er kauft vielleicht sogar zu, wie er im Interview sagte!  

6499 Postings, 6393 Tage xoxosZukäufe

04.04.13 15:49
Glaube sogar, dass er zukauft. Aber scheinbar ist er Schotte und möchte am liebsten bei Null kaufen und die Kleinaktionäre sollen dann für Kurssteigerungen sorgen. Leider eine vollkommen falsche Strategie. Eigentlich sollte er als Vorstand zeigen, dass ihm das Unternehmen mehr wert ist und die Briefseiten abräumen und damit einen positiven Kursverlauf herbeiführen. So wird die hoffentlich bald verkündete positive Nachricht wieder verpuffen. Dann geht´s von 2,15 wieder auf 2,60 und das war´s. Würde man bei 2,60 starten wären die Kursaussichten deutlich besser einzuschätzen. Dann könnte man endlich die Widerstände rausnehmen. Aber so ist er eben der Hooper. Erst wird mit unglücklicher IR-Arbeit und operativen Verzögerungen für Verunsicherung gesorgt und anstatt dem mit mutigen Käufen entgegenzuwirken hilft er dem Kurs mit seinen Käufen auch noch nach unten. Verkäufe würde eventuell ja zum Stillstand kommen wenn der Kurs steigen würde. Aber scheinbar ist das Management nicht an steigenden Kursen interessiert. Eine Enteignung treuer Aktionäre ist dem Managemnet lieber. Irgendwann gibt ja auch der Treueste auf!!!  

116 Postings, 6885 Tage AdelverpflichtetKursrakete

04.04.13 17:12
Auf Xetra heute wieder fett im Plus! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unsere Kursrakete auf Jahressicht die 2,35€ erreichen wird. Ich weiß, das ist ein sehr ambitoniertes Kursziel, aber bei dieser Aktie ist alle möglich.  

6499 Postings, 6393 Tage xoxosKursziel 2,35

04.04.13 18:28
Na ja, eigentlich lese ich mein Kursziel immer noch von hinten, also eher 5,32. Momentan haben wir ja auch noch Glück im Unglück. Der Gaspreis hat sich wieder den 4 USD genähert und auch der Ölpreis hält sich oben. Und dazu ist der Dollar wieder stabil. Eigentlich alles toll, wenn es nur endlich sprudeln würde.  

3164 Postings, 4991 Tage erfgJa, jetzt wird wieder auf dem Kurs herumgeritten,

04.04.13 22:00
seht es mal mittelfristig und nicht nur auf Wochenbasis.
Die Strategie geht meiner Meinung nach auf. Das sieht man den Ergebnissen der letzten 6 Monate. Es dauert eben noch, bis sie auf die Kursentwicklung durchschlagen.
Das wird aber kommen, wenn die Anleihen getilgt oder gewandelt sind und/oder eine größere Beteiligung verkauft wird.  

6499 Postings, 6393 Tage xoxosNewsletter ist draussen

18.04.13 09:16
anfängliche Förderquote über 700 boe, Tendenz steigend; 5. Bohrung bereits ca.2 Drittel abgeschlossen; Fracturing im Mai.  

311 Postings, 6757 Tage tomtom123xheutige Corp.-News

18.04.13 09:18
CORPORATE NEWS 18. APRIL 2013

Activa Resources AG: Vierte Horizontalbohrung in OSR-Halliday ist bis dato
erfolgreichste in diesem Feld

  Anfängliche Förderraten erreichen über 700 BOE pro Tag nach wenigen Tagen
  Weiterer Anstieg der Förderraten möglich
  Fünfte Horizontalbohrung bereits bei einer Tiefe von ca. 9.000 Fuß

Bad Homburg, 18. April 2013. Die Activa Resources AG, eine unabhängige Erdöl- und
Erdgasproduktionsgesellschaft mit dem operativen  Know-how in der Projektentwicklung und dem
effizienten Ausbeuten von Rohstoffressourcen,  gibt erste Produktionsdetails der vierten
Horizontalbohrung (96-4H) in ihrem wichtigsten Erdöl- und Erdgasprojekt in OSR-Halliday, Texas
bekannt.  
Nach der Fertigstellung der vierten Horizontalbohrung betragen die anfänglichen Förderraten von
Erdöl und Erdgas bereits nach wenigen Tagen über 700 BOE täglich. Da sich die Produktion dieser
Förderquelle im südlichen Abschnitt des OSR-Halliday Feldes noch in der anfänglichen Rückfluss-
Phase befindet, ist ein weiterer Anstieg der Förderraten möglich.  
Activas Vorstand Leigh A. Hooper ergänzt: “Anhand  der ersten Ergebnisse ist deutlich erkennbar,
dass unsere vierte Horizontalbohrung in OSR-Halliday überaus erfolgreich verlaufen wird. Die
Förderleistung der Quelle ist verglichen mit der Anfangsförderung der ersten drei
Horizontalbohrungen deutlich stärker und könnte unsere bisher ertragsreichste und potenzialstärkste
im OSR-Halliday Feld werden. Eine genauere Einschätzung des Potenzials können wir voraussichtlich
in wenigen Wochen bekannt geben. Wir gehen davon aus, dass insgesamt mehr als 50
Horizontalbohrungen in der Woodbine Formation abgeteuft werden können. Zusätzlich gibt es ein
erhebliches Potenzial in den anderen Zielformationen (Gesteinsschichten), die ebenfalls zum
sogenannten “Eaglebine“ gehören. Das neue Bohrergebnis stellt einen weiteren Schritt in der
Optimierung und Verbesserung des Risikoprofils der Woodbine und der Eaglebine Formationen dar.“  
Die fünfte Horizontalbohrung (105-5H), die sich ebenfalls in der südlichen Hälfte des OSR-Halliday
Feldes befindet, wurde am 3. April 2013 erfolgreich abgeteuft. Die Bohrtiefe beläuft sich aktuell auf
ca. 9.000 Fuß. Bereits im Mai rechnet Activa Resources mit dem Abschluss der Bohrarbeiten, direkt
im Anschluss soll mit dem Fracturing begonnen werden.
Darüber hinaus hat Activa Resources seinen Projektpartnern in OSR-Halliday weitere Bohrstellen, die
noch in diesem Jahr gebohrt werden können, vorgeschlagen. Damit verfolgt Activa Resources die
geplante Umsetzung von drei Horizontalbohrungen jährlich.

Der Vorstand  

166 Postings, 6154 Tage wohellerEndlich mal eine gute Nachricht

19.04.13 09:41
das verdoppelt die laufende Förderung in OSR Halliday glatt.

Für die 2. HB werden in der Präsentation allerdings auch 700BOE als Anfangsförderung angegeben ("deutlich stärker"??). Die hat sich innerhalb von 5 Monaten amortisiert.
Jetzt weiter so!  

6499 Postings, 6393 Tage xoxos@woheller

19.04.13 13:27
Habe das so verstanden, dass die Förderrate momentan noch ansteigt. Aber egal. Die Rate ist deutlich über dem Durchschnitt und da die nächste Bohrung ja direkt in der Nähe durchgeführt wird, kann man wohl auch dort Positives erhoffen.
Eine Börsenreaktion sieht man nicht; das Vertrauen muss jetzt erst wieder zurückgewonnen werden. Der Anfang ist gemacht So langsam dürfte das Feld jetzt verkaufsfertig sein. Vielleicht gibt´s bald von dieser Front Neuigkeiten.  

82 Postings, 4881 Tage AltereinsWandelanleihe

20.04.13 10:43

Kann mir jemand sagen wieviele Wandelanleihen bereits in Aktien getauscht wurden?

Meine Überlegung geht dahin, das es hier zwei Komplet unterschiedliche Anlegergruppen gibt. Das heist wenn ein konservativer Anleger die Möglichkeit sieht seine geplante Rendite bis 2014 (2x8%=16%)durch Wandlung und den sofortigen Verkauf der Anteile zu erzielen wird er dies machen und sein frei gewordenes Kapital in eine andere Anleihe investieren und somit seine geplante Rendite erhöhen.  Des Weiteren kann angenommen werden das selbst Profis diese Möglichkeit, wenn auch nur in kleinen Maßstab nutzen. Ich gehe davon aus das uns dieses Szenario noch solange erhalten bleibt bis nur noch Anleger welche gleichzeitig Aktie und Wandelanleihe besitzen übrig geblieben sind, da diese einer anderen Risikoklasse angehören und die Wandeloptionsanleihe eher als Aktie mit 8% Dividendenrendite betrachten.

Was meint Ihr?

224 Postings, 5874 Tage blue barrelAR in der €uro am Sonntag

1
20.04.13 13:19
... in der aktuellen / heutigen Ausgabe unter der Rubrik Märkte / Nebenwerte positiv erwähnt und als "Sechs Favoriten für die kommenden Wochen" empfohlen.

Zum letzten Frac (Corporate News vom 18.04.):
Endlich mal gute Nachrichten. ~700 BPD bei der Inproduktionssetzung sind eine richtige Hausnummer (auch wenn nur ein Fünftel unser). Sicher werden zukünftige Bohrungen auch mal Ernüchterung bringen, aber die Tendenz stimmt und ist mehr oder weniger bereits nachgewiesen.

Ölpreis sieht zur Zeit charttechnisch bedrohlich aus. Hier könnte Ungemach drohen. Erlösseitig sollte das aber durch den deutlich erholten US-Gaspreis ausgeglichen werden.

Ich gehe davon aus, dass Hooper die letzten Monate weiter zugekauft hat.
Bei der nächsten HV kann er sich dann somit sein Optionsprogramm absegnen lassen.
Im nachhinein muss man sagen (Schadenfreude hin oder her), dass die letzte Ablehnung wohl Gift für die Kursentwicklung.  

1119 Postings, 6761 Tage bulls_bÖlriese ExxonMobil scheffelt mehr Geld

25.04.13 17:26

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben