Alles über Activa Resources - 747137

Seite 141 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:837.602
Forum:Börse Leser heute:450
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 164  >  

48 Postings, 5618 Tage Kommodorewar es das?

01.05.13 18:05
Wo sind die Kurssteigerungen über die einige von euch seit der letzten HV 2012 immer wieder sinniert haben?

Erst hieß es wenn diese Bohrung fertig sein würde der Kurs steigen, dann wurde auf die folgende Bohung verwiesen. Ich habe glücklicherweise auf diese Prognosen nicht gehört und derweill mit "langweiligen DAX-Titeln" eine Menge Geld verdient.

Hoopi kann es nicht und von den Aufsichtsräten sollte man besser nicht sprechen.

Es wird Zeit diese Klein-Gesellschaft endlich zu liquidieren und die Erlöse an die Aktionäre auszuschütten!!

Ich überlege dies als Gegenantrag auf die Tagesordnung der HV im August zu setzen.  

224 Postings, 5874 Tage blue barrel@ Kommodore

02.05.13 16:34
meine Stimmen hast Du.  

6499 Postings, 6393 Tage xoxosWar es das?

2
03.05.13 14:49
Die Antwort auf die Frage oben lautet "Nein". Wie man einigen meiner Postings entnehmen kann war ich auch alles andere als begeistert von den Verzögerungen, aber letztendlich hatten wir dann ja doch eine erfolgreiche Bohrung, scheinbar erfolgreicher als wir erhofft haben und eine hohe Wahrscheinlichkeit dass auch die nächste Bohrung gut verlaufen wird, da im gleichen Gebiet. Wir haben auch Glück, dass der Ölpreis sich gehalten hat und wir haben Glück, dass der Gaspreis über 4 USD liegt, also doppelt so hoch wie im Vorjahr. Rational betrachtet ist die Situation also gar nicht so schlecht; schlecht war die fehlende Projektdisziplin - oder die vorschnelle Ankündigung - und die Art und Weise der Öffentlichkeitsarbeit. An der Unterbewertung der Gesellschaft hat sich aber im Saldo nichts geändert. Die bisherigen Enttäuschungen der Erwartungen führen nun dazu, dass man auch auf eine positive Nachricht nicht reagiert. Da braucht es jetzt Zeit und Konstanz. Konstanz traut man dem Unternehmen nicht zu. Und wie ich schon früher einmal geschrieben habe: Wenn ein Vorstand Aktien kauft sollte er nicht nur auf Schnäppchenjagd gehen sondern auch auf höherem Niveau zeigen, dass er an das Businessmodell glaubt. Letztendlich sind wir nun in einer psychologischen Falle. Da muss man rauskommen. Die beste Medizin sind steigende Kurse. Dann hören die Verkäufe auf und die "Lemminge" kaufen.
Vielleicht kann man das in der Tat erreichen, dass man den Kleinaktionären, die bisher immer nur Geld eingezahlt haben, entgegenkommt und einen Teil des Aufsichtsrats auswechselt - ich denke da in erster Linie an Escher - und durch einen Vertreter der Kleinaktionäre ersetzt. Vielleicht etwas unbequemer für den Vorstand, aber vielleicht würde das auch neue Impulse setzen. Ich werde im übrigen nicht für eine Liquidierung stimmen, eine von Aktionären erzwungene Liquidierung würde nur die Preise verderben.  

224 Postings, 5874 Tage blue barrel@ xoxos

03.05.13 17:06
... auch Du hast meine (paar) Stimmen (für den AR-Posten).
Ja, E. ist wahrscheinlich die Ober... von den 3en.

Natürlich würde eine (zügige) "Liquidierung" die Preise verderben.
Aber wir wissen auch, dass ein Antrag nicht einen Hauch einer Chance hätte.
Aber etwas Druck würde er schon machen. Hooper muss die HV-Gegenanträge zumindest auf der Homepage veröffentlichen.

Also falls sich jemand die Mühe machen will, legt los !  

6499 Postings, 6393 Tage xoxosPräsentation Frankfurt

2
07.05.13 19:11
Hooper hat heute auf der Konferenz der DVFA/Deutsche Börse einen Vortrag gehalten. Nicht viel Neues. Aktuelle Förderung der letzten Bohrung 850 boe. Das ist die bisher beste Bohrung. Nächste Bohrung verläuft planmäßig. News sind dort frühestens im Juni/Juli  zu erwarten.  

116 Postings, 6885 Tage AdelverpflichtetKursrakete mit Triebwerksproblemen

2
15.05.13 17:02
Puh, wie gut, dass sich Activa überaupt nicht von der täglichen Jagd nach neuen Rekordhöchstständen der verschiedenen Aktienindizes beeindrucken lässt. So bleibt für mein persönliches Kursziel von 2,35 Euro auf Sicht von 12-24 Monaten noch genügend Spielraum. Ich finde diese ganzen Kurssteigerungen der anderen Aktien werden sowieso total überbewertet. Es ist doch viel wichtiger, dass es im Unternehmen stimmt, dass man Visionen hat und diese verfolgt, man generell auf einem guten Weg ist und sich einfach alle lieb haben. Wer will da noch Geld verdienen?  

3164 Postings, 4991 Tage erfgPositive Prognose für 2013:

03.06.13 10:06
Activa Resources AG: Positive Prognose für 2013
Activa Resources AG: Positive Prognose für 2013 DGAP-News: Activa Resources AG / Schlagwort(e): Bohrergebnis Activa Resources AG: Positive Prognose für 2013 03.06.2013 / 08:45 -------------------------------------------------- CORPORATE

1179 Postings, 6401 Tage hewi62AR: OSR Bohrergebnis

03.06.13 21:29
...nun, prima Zahlen und Null Reaktion...
das Geld muss dann auch aufs Konto kommen, sonst wird das wohl nichts mit steigenden Kursen. Ob nun über höhere Fördererlöse oder durch den Verkauf des Feldes ist ja quasi egal, "nur" ein Unterschied auf der Zeitachse.
Aber dafür müssen die Bohrungen auch so zügig wie in diesem Jahr erfolgen.
Insgesamt eine veränderte Kommunikationsstrategie, dieses Jahr ist immer noch ein weiterer positiver Teil in einer Meldung...  

3164 Postings, 4991 Tage erfgIch denke,

04.06.13 04:17
bei den bisherigen Bohrerfolgen wird man im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten das Tempo bei weiteren Bohrungen beschleunigen. Ziel sind ja 50 Bohrungen im OSR-Feld.
Auch die anderen Projekte sind erfolgversprechend. Das wird irgendwann auch der "Markt" erkennen.  

102 Postings, 4283 Tage pirmin73keine kursreaktion

04.06.13 13:24

das problem bleiben die wenig vertrarauenerweckenden organe und selbstverständlich die wandelanleihe, welche den kurs deckelt!

werde jetzt trotzdem mal ein bischen nachfassen bei günstigen gelegenheiten;) zeithorizont 18 monate (ende 2014)

dann schwingt mal die hämmer in der zeit liebe belegschaft und baut euern glücksgriff ordentlich aus!

6499 Postings, 6393 Tage xoxosNews

1
04.06.13 17:46
Wir sehen zwar noch keine richtige Kursreaktion, aber ein Anziehen der Umsätze. Das bedeutet wohl, dass der immer wieder auftauchende Verkäufer zumindest verstärkt auf Käufer trifft. Da gibt es schon noch die Hoffnung, dass der Verkäufer irgendwann mal fertig ist, vorausgesetzt es ist nicht die DWS.

Das Ergebnis der letzten Bohrung kann man durchaus als sensationell bezeichnen. Hooper  bereitet uns auch schon darauf vor, dass die aktuelle Bohrung wohl weniger bringt - was natürlich ist, weil der horizontale Abschnitt etwas kürzer ist. Vielleicht wird seine IR-Arbeit langsam etwas realistischer und unsere Hoffnungen werden demnächst weniger enttäuscht.

Positiv auch, dass die Bohrkosten geringer ausfallen.

Zudem hat Activa nunmehr auch einen neuen designated Sponsor. Dies kann ebenfalls zur Folge haben, dass der bisherige möglicherweise Stücke abgeben muss und einen Kursanstieg verhindert.

In der Summe ist Activa nunmehr ein klarer Kauf. Kurse jenseits von 3 Euro sind m.E. nur eine Frage der Zeit und da lehne ich mich aus dem Fenster: Die sehen wir noch in diesem Jahr.  

48 Postings, 5618 Tage KommodoreHV-Vorbereitung 2012

1
13.06.13 23:35
Die Einladung zur HV 2013 (soll im August stattfinden) wird voraussichtlich die kommenden 2 Wochen im Bundesanzeiger veröffentlicht.

Zuletzt hatte Hoopi ja eine konsequente "Teilnahme-Verhinderungs-Strategie" an den Tag gelegt und vieles getan damit möglichst wenige Aktionäre an der HV teilnehmen können.

Der Beginn der HV wurde von früher 11Uhr (was bei kleinen AG`s, die Ihre Aktionäre in die Provinz einladen üblich war) auf 10Uhr vorverlegt.

Rückblick:

- Donnerstag, den 02. August 2012, 10 Uhr
- Donnerstag, den 04. August 2011, 10 Uhr
- Donnerstag, den 19. August 2010, 10 Uhr
- Freitag, den 26. Juni 2009, 10 Uhr
- Donnerstag, den 26. Juni 2008, 11 Uhr
- Mittwoch, den 11. Juli 2007, 11 Uhr
- Montag, den 31. Juli 2006, 11:00 Uh

Nachdem trotz dieser Uhrzeit (10Uhr) immer noch ein paar Leute in Bad Homburg erschienen sind, dürfen wir gespannt sein ob es 2013 ggf. schon um 9:00 Uhr beginnt.

Ab 2015 könnte man dan bereits um 8:00Uhr anfangen, dann sind Hoopi mit seinen 3 Aufsichtsräten unter sich und man kann dann in Ruhe die Tagungsordnung abarbeiten ohne dass am Ende ein TOP abgelehnt wird.

Ob es aber im Jahr 2015 die Gesellschaft noch gibt, wenn jemand den Antrag auf  Auflösung & Abwicklung der Gesellschaft sowie Ausschüttung des Guthabens an die Aktionäre stellt - und die Mehrheit dies beschließt - das müssen wir abwarten, wenn es soweit ist.  

6499 Postings, 6393 Tage xoxosHV

14.06.13 15:27
Hallo Kommodore, bin gespannt ob Escher es schafft um 10 Uhr dazusein. Im letzten Jahr war ja 11 Uhr zu früh für ihn. Leider hält Hooper ja an den Aufsichtsräten fest. Hatte ihm gesagt, dass ich da Änderungen für wünschenswert halte und mich auch wählen lassen würde. Aber ein zahmer Aufsichtsrat ohne grössere Aktienengagements ist ihm lieber als ein fordernder Aktionär in diesem Gremium. Und leider bekommt er ja immer irgendwie seine Mehrheit zusammen. Für einen Neuen ist es natürlich schwierig die Stimmen der meisten Kleinaktionäre und natürlich der DWS hinter sich zu bekommen.
Also bleibt es bei der Besucherrolle. Bin mal gespannt wie die Underperformance der Aktie diesmal begründet wird. Am Ölpreis und Gaspreis lag´s ja wohl nicht.
Aber vielleicht kommen ja die Zahlen der aktuellen Bohrung gerade zur richtigen Zeit um der Aktie noch vor der HV einen Schub zu geben. Habe nichts dagegen.  

3164 Postings, 4991 Tage erfgOperativ ist jedenfalls alles im grünen Bereich,

14.06.13 17:12
Beim Ölpreis auch: 98,12$ (WTI)
Diesen Monat müsste es ja auch noch einen aktuellen Newsletter geben.  

3164 Postings, 4991 Tage erfgJahresabschluss 2012:

24.06.13 10:58
Activa Resources AG veröffentlicht Konzernzahlen 2012
Activa Resources AG veröffentlicht Konzernzahlen 2012 DGAP-News: Activa Resources AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Activa Resources AG veröffentlicht Konzernzahlen 2012 24.06.2013 / 09:00 -------------------------------------------------- Corporate

224 Postings, 5874 Tage blue barrelLink zum kompletten Geschäftsbericht

24.06.13 11:52

224 Postings, 5874 Tage blue barrelLink zur HV-Tagesordnung

24.06.13 12:04
Hooper weis wirklich noch zu überraschen, Respekt.
Er legt das 2012 abgelehnte "Optionsprogramm" nicht wieder vor.
Auf neue "Kapitalmaßnahmen" will er auch verzichten.
Hier wird wohl (endlich) bald Kasse gemacht.
Ich kann voraussichtlich nicht zur HV kommen.
Wer paar Stimmrechte will, kann sich ja melden.

http://www.activaresources.com/fileadmin/...8_02__Internetfassung.pdf  

116 Postings, 6885 Tage AdelverpflichtetJahresbericht

26.06.13 10:28
Puh, da haben wir aber nochmal Glück gehabt, oder? Ich habe schon gedacht, dass das gestrige Zahlenwerk, den Kurs positiv beeinflussen könnte. Gott sei Dank ist dem nicht so! Wir sind doch alle Idealisten und brauchen hier kein Geld zu verdienen.  

82 Postings, 4881 Tage AltereinsZahlen 1. Halbjahr

27.06.13 10:02

Hallo an Alle

Der Gaspreis steigt seit Mitte 2012, die Kosten der Bohrungen H1 bis H3 müssten eigentlich bereits wieder refinanziert sein, die Kosten der H4 sollten auch noch dieses Jahr wieder herin sein, immer nur gerechnet mit den Förderung von Öl der jeweiligen Bohrung. Überschlagmässig wenn man nun die Förderquoten der H1 bis H4 addiert dann sollte sogar die kosten für h5 bereits wieder eingespielt sein. 

Leider ist im Jahresberich eine Vermengung von Gas und Ölförderraten zu boe ausgewiesen. Wer kann hier die Förderung von Öl und Gas differenzieren und die Förderquoten für 2013 Abfragen.

Somit sollte eine gute Hochrechnung für 2013 möglich sein. Des Weiteren werden die Einnahmen der anderen Felder Loma usw. Für die Kosten des Management verwendet.

Liege ich hier geschätzt richtig und kann mir hier jemand von euch weiterhelfen?

3164 Postings, 4991 Tage erfgQ2 Newsletter:

27.06.13 22:54

6499 Postings, 6393 Tage xoxosDeutsche Rohstoff

1
04.07.13 16:35
Der Konkurrent von Activa platziert eine Anleihe von 100 Mio. Euro, der Aktienkurs steigt. Die Marktkapitalisierung liegt bei über 80 Mio. Euro.
Tatsächlich ist die Gesellschaft nicht viel weiter als Activa, die Umsätze sind vergleichbar, die Ergebnisse auch. Warum die eine kleine Dividende ausgeschüttet haben, ist mir ein Rätsel. Aber wie man an dem Beispiel sieht kann man wohl auch in Deutschland eine Öl- und Gasstory verkaufen. Und Frechheit siegt scheinbar. Eine Anleihe von 100 Mio. grenzt an Größenwahn. Man kann da nur hoffen, dass die damit vorgesehenen Bohrungen funktionieren. Oder aber sie zeigen uns, dass man mit mehr Tempo gewinnt. Theoretisch könnte auch Activa statt 3 Bohrungen im Jahr(bei OSR) eine zweistellige Zahl durchführen, wenn die Mittel vorhanden wären. Vielleicht hilft uns die Deutsche Rohstoff indirekt indem sie den Fokus auf dieses Segment lenken. Irgendwann wird man dann erkennen, dass Activa hoffnungslos unterbewertet ist.  

161 Postings, 6650 Tage alisupero2013 geht doch gut los

05.07.13 05:42
Die 5. Bohrung ist jetzt wichtig!
Denn ist sie gut gelaufen kann die 6. bald abgeteuft werden.
Und dann noch die gute Nachricht das statt 50 Bohrungen fast doppelt soviele in OSR gebohrt werden können.(Ist voll Untergegangen!)

Adams Ranche ist im Feldausbau! (nur das Wasserfluten ist noch ein Pilot)

MFG  

120 Postings, 9040 Tage sturerbockKonzernabschluss

3
05.07.13 13:25
Das einzige, was uns über Wasser gehalten hat, ist OSR Halliday.

Leider sind wir dort nicht Operator. Ich weiß nicht, warum immer von unseren geologischen Arbeiten für OSR die Rede ist. Die macht doch wohl der Operator und der heißt Woodbine.

Unsere Ingenieure sind für unsere Operations zuständig, und da sieht es leider mau aus.
Ob nun unverschuldet oder nicht, spielt an der Börse keine Rolle.

Loma Field:
Hat einen Produktionseinbruch erlitten und hat Schwierigkeiten wegen Wassereindringen.  Potential bei den aktuellen Gaspreisen gleich null.

Adams Ranch:
Viele Bohrungen, aber Steigerung der Produktion nur minimal: 20 BOE / day  sind kaum der Rede wert. Zwar sind die Bohrungen an sich offensichtlich wirtschaftlich, aber sollte unsere Manpower wirklich in solche Miniprojekte fließen? Lieber klotzen statt kleckern, siehe Rohstoff Ag.

Gray Waterflood:
Ok, Waterflooding läuft noch. Dauert länger als geplant, aber dennoch ist Erfolg noch möglich. Abwarten.

Halls Bayou:
70 % vermarktet, vielleicht eine Probebohrung noch dieses Jahr. Ich glaub nicht dran.
Selbst bei Erfolg nur 18 % Beteiligung  an 2,2 Mio Barrel Oil Potential, kein "Company Maker"

Montgomery:
ist sehr gaslastig, in absehbarer Zeit wird da nichts passieren.

Gesamt: OSR erwitschaftet 2/3 unserer Umsätze. Wir sind daran aber nur "still" beteiligt. Unsere Management kapazität fließt in die anderen Projekte und da muss jetzt dringend was passieren. Denn wir machen mit diesen Projekten magere 1,3 Mio € Umsatz bei Personalkosten von 1,1 Mio $. Wie soll das wirtschaftlich sein?
Für die Angestellten vielleicht, aber nicht für die Aktionäre.
Denn bei allem Optimismus, die Zahlen sehen leider so aus:

Produktionssteigerung in den gemanagten Projekten: 0 %
Gehälter: plus 25% ( auch Frau Hooper bekommt neuerdings 32 TSD € / Jahr für Übersetzungsarbeiten...)
Aufsichtsratvergütung: plus 100 %
Buchwert des Eigenkapitals: -20 %

Insgesamt fehlt uns die Fokussiertheit auf eine klare Strategie, wir verzetteln uns in meinen Augen in zu vielen Kleinprojekten. Warum nicht als kleiner Operator in einem proven Shale play starten?
Bakken, Eagle Ford and Niobrara sind low risk und acreage ist im moment gar nicht so teuer. Und als Operator ist man auch an der Börse ganz anders angesehen.
siehe Vergleich OASIS vs Northern Oil and Gas.

Na gut, strategische Entscheidungen fällt der AR, nicht ich.
Aber eins ist klar:
Angesichts unserer Kostenstruktur sollten jetzt schnellstens signifikante operative Erfolge her. Und sich bitte nicht mit OSR Wachstum schmücken, damit haben wir operativ nichts zu tun. Oder irre ich mich da?

Also aufpassen, das was für die Aktionäre abfällt und nicht alles beim Personal hängenbleibt...ist bei Bankern und Ölmännern leider manchmal so.  :-)

Gruß an alle.  

224 Postings, 5874 Tage blue barrel@sturerbock: Du irrst nicht

05.07.13 13:37
... auch wenn  ich mich wiederhole (und nerve):
Uns (Klein-) Aktionären hilft nur eine zeitnahe / kontrollierte Liquidierung der Klitsche.
Was Hooper & Family umtreibt, werden wir nie erfahren.

Übrigens: Jetzt wird auch klar, warum die deutschen Newsletter, etc. mittlerweile in "gutem" deutsch erscheinen. Von mir aus kann er den einstellen.  

161 Postings, 6650 Tage alisuperoIhr seit ja echt in der Vergangenheit!

1
06.07.13 12:50
1. Das erste Halbjahr würd nach meiner Meinung ca. auf Vorjahr oder etwas besser liegen.
2. Nach der 5.OSR Bohrung (wenn sie erfolgreich ist) wird das Gesamtergebnis viel besser werden wie Vorjahr (höhere Öl und Gas Preise).
3. Nach den 10 neue Bohrungen die im Schnitt mit 1,25 BO/Tag bringen könnten (10x1,25=12,5 BO/Tag) und weitere 20 dieses Jahr noch folgen sollen, dann wären noch zusätzlich ca. 300000$ Umsatz drin. (nicht viel kann sich nach einem Wasserfluten aber verfünfachen! Antrag läuft!)
4. 6.OSR Bohrung wenn sie kommt dann könnte es den Nov / Dez im Umsatz noch einen Schub verpassen!
5. Der Cashflow würde steigen und damit auch die Bohraktivitäten.
6. Gray Wasserflutung könnte echt ein Boom bedeuten wenn es klappt.

MFG  

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben