Alles über Activa Resources - 747137

Seite 138 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:837.690
Forum:Börse Leser heute:49
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 164  >  

6499 Postings, 6394 Tage xoxosZeit ist Geld

1
21.02.13 11:51
Leider wird Activa wieder die Erfahrung machen, dass Zeit Geld ist. Nicht nur, dass 3 Monate  an Einnahmen aus den neuen Bohrungen fehlen, leider ist auch zu befürchten, dass je Barrel weniger erzielt werden wird. Hätte man wie geplant ab Januar gefördert hätte man die hohe Anfangsförderung zu Peak-Notierungen verkaufen können. Ich befürchte, dass wir das Top beim Ölpreis gesehen haben und Activa da mal wieder deutlich weniger bekommt. Hedging sollte kein Fremdwort sein.  

120 Postings, 9041 Tage sturerbock@erfg

3
21.02.13 12:04

zu den 1000 Barrel BOE:  

Ich meinte damit die Gesamtproduktion von Activa. Vor längerer Zeit wurde diese Zahl in einer Präsentation in den Raum gestellt. Ich habe leider nicht alle Präsentationen gespeichert und auf der Website ist immer nur die letzte gespeichert. Kann Dir also leider nicht das genaue Datum nennen.

Aber dass grundsätzlich die prognostizierten Produktionserhöhungen in der Vergangenheit verfehlt wurden, daran besteht wohl kein Zweifel.  

Na ja, Schnee von gestern, aber insofern relevant, als dass aktuelle optimistische Prognosen von Herrn Hooper vom Markt stark abdiskontiert werden.  

Herr Hooper ist einfach zu optimistisch.

Schauen wir uns das aktuelle Paradebeispiel im Detail an:

Dier aktuellen Verzögerungen bei OSR Bohrung 4 und 5 und meine Spekulation dazu:  

Vorgeschichte:

Zitat Activa News 29.10.  

Gemeinsam mit den übrigen Anteilseignern des OSR-Halliday-Feldes, welches in einem der interessantesten Erdölgebiete in Texas liegt, beabsichtigt die Activa Resources AG die schnelle Erhöhung der Fördermengen. Hierfür werden in den kommenden Wochen zwei neue Horizontalbohrungen durchgeführt. Die erste Bohrung wurde bereits am 22. Oktober 2012 abgeteuft. Unmittelbar im Anschluss soll die zweite Bohrung erfolgen und bereits Anfang 2013 Erdöl und Erdgas fördern. Die Durchführung von drei weiteren Horizontalbohrungen im Jahr 2013 soll die Förderraten im OSR-Halliday-Feld im Jahresverlauf weiter steigern.

Mein Kommentar:

Aufgrund dieser Nachricht rechne ich als Investor mit zwei neuen produzierenden Quellen Anfang 2013. Im Laufe des Jahres sollen drei weitere folgen, also insgesamt 5 neue produzierende Bohrungen bis Ende 2013. Toll!

Dann folgt Mitte Dezember 2012 der Newsletter Q4:

Horizontalbohrungen

Ende Oktober wurde, wie bereits
berichtet, Activas vierte OSR-Halliday-
Horizontalbohrung (96-4H) abgeteuft.
Genutzt wurde der Bohrturm Swanson
No. 1, der schon von vielen Betreibern
in der Gegend verwendet wurde, um in
die Woodbine-Formation vorzudringen.
Die Gesamttiefe der Bohrung beträgt
8.828 Fuß (ca. 3 km). Die Gesamtlänge
inkl. horizontaler Abschnitt, beträgt
15.601 Fuß und wurde nach 34
Bohrtagen erreicht. Die Bohrarbeiten
und das Verrohren verliefen gut und
deutliche “oil and gas shows“ wurden
verzeichnet. Wir erwarten hohe Förderraten.
Das Fracturing und die Inbetriebnahme
der Quelle ist nun schon für
Januar geplant – also vor der Abteufung
der fünften Horizontalbohrung. Dadurch
können wir die Förderraten schneller
hochfahren.
Anfang 2013 w i r d d i e f ü n f t e
Horizontalbohrung (105-5H) abgeteuft.
Wie bei der vierten Bohrung sind auch
hier ca. 30 Bohrtage angesetzt.

Mein Kommentar: Erste Enttäuschung. Zeitplan verfehlt und Planung umgeworfen.

Aber noch nicht so schlimm. Dennoch fragt man sich beim Lesen dieses Newsletters:

Warum wurde der ursprüngliche Plan revidiert?

Warum ist Bohrung 4 noch nicht gefrackt, wenn alles so toll verlaufen ist und gute Oil and Gas Shows da sind?

Warum werden offensichtlich noch Wochen vergehen, bis gefrackt wird?

Warum wird in der Zwischenzeit nicht wie geplant Bohrung 5 gebohrt?

Und das nervige: Warum wird von Fracking "nun schon im Januar" geredet, obwohl es doch eindeutig eine Verschiebung nach hinten ist?

Fazit: erstes ungutes Gefühl macht sich breit, irgendwas läuft nicht nach Plan.

Dann kommt Nachricht vom 19.2. Jeder Investor geht natürlich eigentlich von einer produzierenden 4. Bohrung aus und fragt sich nur, warum die IP Rates bei einer derartig wichtigen Bohrungen noch nicht veröffentlicht sind. Aha, aber jetzt..

Die Beschleunigung der Bohraktivitäten in OSR-Halliday in Ost-Texas  verläuft planmäßig. Nach der erfolgreichen vierten Horizontalbohrung  beabsichtigt die Activa Resources das Fracturing am 18. März 2013. Die  fünfte Horizontalbohrung wird in den kommenden Wochen abgeteuft und soll  zur Jahresmitte produzieren. Zwischenzeitlich wurden die Kapazitäten  der Feldinfrastruktur erhöht, um höhere Fördermengen im Feld zu  transportieren sowie Flüssiggasvorkommen wirtschaftlich fördern zu  können.

Mein Kommentar: Dicke Enttäuschung.

5. Bohrung prduziert erst zur Jahresmitte.

Statt im Januar Fracking 4. Bohrung erst am 18.März. 

Warum wohl?

Dann kommt etwas über Feldkapazitäten, die ausgebaut wurden. Da braucht man doch nur 2 und 2 zusammenzählen. Offensichtlich steht/stand die veraltete Infrastruktur dem schnellen Ausbau im Weg. Nur leider wussten wir noch nichts davon. Und es beschleicht mich der Verdacht, dass der Operator davon auch nichts wusste, sonst wäre die Planung von Anfang an anders gewesen.

Frage: Was kostet der Ausbau? Kommt da noch mehr oder war das eine einmalige Maßnahme?

Aber, Herr Hooper, eines ist mit Sicherheit nicht der Fall:

Die Beschleunigung der Bohraktivitäten in OSR-Halliday in Ost-Texas  verläuft planmäßig.

Was sollen solche Sätze in einer Meldung, in der es im Grunde darum geht, dass es nicht nach Plan läuft.

Und: Nach der erfolgreichen vierten Horizontalbohrung  beabsichtigt die Activa Resources das Fracturing am 18. März 2013.

Was soll das? Eine Bohrung ist es dann erfolgreich, wenn das Fracking erfolgreich war. Das ist bei Bohrung 4 erst im März und nach der Enttäuschung beim Fracking von Nummer 3 ist hier gar nichts sicher. Mit voreiligen Erfolgsmeldungen wird nur Potential für weitere Enttäuschungen geschaffen.

Als Tüpfelchen auf dem i bekommt man dann noch in einem Interview beiläufig mit, dass statt drei weiterer Bohrungen in 2013 (siehe Meldung 29.10.) nur noch eine geplant ist. Aber auch das wird noch in schöne Worte gepackt und als Erfolg verkauft.

Die Beschleunigung der Bohraktivitäten in OSR-Halliday in Ost-Texas  verläuft planmäßig.

ja, ja, ich weiß....

Wir müssen endlich damit aufhören, Erwartungen zu schüren, die dann enttäuscht werden. Das mag die Börse nicht.

3164 Postings, 4992 Tage erfg@sturerbock

21.02.13 12:28
Sehr engagierte Analyse, aber was nützt sie hier im Forum?

Schick das Ganze doch direkt an Herrn Hooper und bitte um Antwort, und/oder melde Dich bei der nächsten HV zu Wort und trage das Ganze da vor.
Klar ist, dass die geplanten Aktivitäten immer mit Unwägbarkeiten und Risiken verbunden sind, die offenbar, aber hoffentlich nur teilweise, zu Tragen kommen.
Aber welche Aktiengesellschaft berichtet seinen Aktionären regelmäßig von Projektverschiebungen mit ausführlichen Erklärungen dazu?
Nochmal es steht nirgendwo etwas von "veralteter Infrastruktur", die erneuert werden musste, sondern nur von "Erweiterung der bestehenden Infrastruktur".
Ein Zusammenhang mit verzögerter Produktion ist auch nur eine Spekulation.
Trotzdem besteht eine gute Chance, dass im Laufe des Jahres die Fördermenge deutlich erhöht werden kann, gegenüber der im Interview vom 02.01.2013 genannten Fördermenge von 750 Barrel im OSR-Feld. Im Interview gab es auch die Aussage, dass die Fördermenge bereits im Januar deutlich erhöht werden kann.  

6499 Postings, 6394 Tage xoxos@erfg

3
21.02.13 12:51
Hallo genau solche Analysen wie die von Sturerbock gehören ins Forum. Die Analyse ist sachlich und komplett richtig. Ich bin leider seit Jahren Grossaktionär von Activa. Für mich ist es zu spät auszusteigen; aber solche Analysen können andere davon abhalten denselben Fehler zu machen, nämlich in eine Gesellschaft zu investieren, die nicht ständig nicht liefert.
Vor Jahren habe ich einmal ein Meeting mit dem damaligen CEO von BHP Billington gehabt. Die Antwort auf die Frage nach dem Erfolg lautete: Disziplin, Disziplin und nochmal Disziplin. Eine Verschiebung eines Projektes in der Exploration um ein Jahr kostet letztendlich 20 Jahre in der Entwicklung, so die Aussage.
Ich finde Sturerbock hat hier wirklich mal richtig deutlich gemacht wie locker man bei Activa mit Verzögerungen umgeht. Und das nervt nur noch. Theoretische Werthaltigkeit allein kann nicht das Ziel sein. Als Langfristanleger möchte man entweder irgendwann einen ordentlichen laufenden Ertrag für das Investment - bei Activa waren die Belohnungen bisher immer nur Verwässerungen. Oder man möchte, dass die theoretische Werthaltigkeit sich auch in tatsächlichen handelbaren Aktienkursen widerspiegelt. Das funktioniert nicht, wenn Prognosen nie eingehalten werden. Und es dauert bis Vertrauen wiederkehrt. Es ist ja schön wenn das Management kauft. Aber auch das Management möchte nur zum Schnäppchenpreis kaufen. Warum kaufen die nicht weiter wenn der Kurs über 2,50 liegt. Trauen die Ihren eigenen Worten nicht?
Ich denke in der nächsten HV sollte es zu Änderungen an der Spitze kommen. Ich bin für eine Abwahl des Aufsichtsrates. Denke da sollte mal ein unabhängiger Drittaktionär reinkommen, der vom Management strikte Disziplin einfordert und eine bessere PR-Politik herbeiführt. So kann es nicht weitergehen.  

166 Postings, 6155 Tage woheller@xoxos

21.02.13 13:27
dem kann ich nur zustimmen! Schön, daß hier im Forum mal wieder etwas Diskussion aufkommt.  

21.02.13 13:32

Ja, hast recht damit. Ich sollte zur HV gehen.  

Aber ich habe mich seit längerer Zeit mal wieder intensiver mit dieser Depotleiche von mir beschäftigt und Ihr hier im Forum bekommt meinen Frust zu spüren.

Analyse OSR Produktion seit Juni 2012 (im Mai ging OSR 3 in Produktion):

Öl Juni 2012 : 19939 BBL

Öl Dezember 2012 : 13282 BBL         Decline: 33%

Gas Juni 2012: 43083 MCF

Gas Dezember 2012: 30466 MCF      Decline  29 %

gesamt ( bei 6MCF = 1 BBL)

gesamt Juni 2012: 26670 BOE

gesamt Dezember 2012: 18359 BOE        Decline 31%

Quelle: datenbank von woheller (s.o.)

18359 BOE macht 612 BOE per day.

Herr Hooper redet von 750 BOED, entweder stimmt die Datenbank nicht oder Herr Hooper ist mal wieder großzügig optimistisch mit den Fakten.........

Wie auch immer, die Declinerates bei den Horizontalbohrungen sind enorm. Ich schätze, wir brauchen mindestens eine bis zwei gelungene Horizontalbohrung in 2013, um die Declinerates aufzufangen.

Alles darüber hinaus steigert die Produktion, deshalb habe ich mich auch über die zwei gestrichenen Bohrungen in 2013 so geärgert. Und deshalb sind diese dauernden Verzögerungen so schmerzhaft, gerade jetzt, wo der Ölpreis hoch stand, da hat Xoxos ganz recht.

Aber immerhin, sollten wir drei Bohrungen in OSR dieses Jahr anschließen können, sollte eine Produktionssteigerung drin sein.

3164 Postings, 4992 Tage erfg@sturerbock

21.02.13 13:52
Bei aller berechtigten Kritik:
Du rechnest vor, 612 BOE/Tag für 2012. also die durchschnittliche Förderrate für 2012
Dann zweifelst Du die von Herrn Hooper genannten 750 Barrel an!?
Nur er sprach von der Tagesförderung in den Tagen des Interview (02.01.2013) und nicht von einer durchschnittlichen Fördermenge für 2012, oder habe ich Dich falsch verstanden?  

224 Postings, 5875 Tage blue barrelLiquidieren ...

1
21.02.13 15:00
... alle Assets, zeitnah, ohne Panikverkäufe, nach Bedienung Gläubiger alles an Aktionäre ausschütten und dann zumachen.

Schon die Ankündigung, ein HV-Beschluss würde reichen, um den Kurs ins Ertragbare zu katapultieren und dann kann jeder entscheiden, ob er die Abwicklung abwartet in der Hoffnung, dass noch deutlich mehr herausspringt.

Der Laden hat längerfristig keine Zukunft, hier wird nur weiter Kohle verbrannt.

Ich denke auch, dass Hooper im Moment nicht wirklich an höheren Kursen interessiert ist. Warum auch ? Optionsprogramm wurde ihm verwährt. Weitere / zusätzliche Kapitalerhöhungen wurden ihm verwährt. Jetzt deckt er sich günstig ein.
Dadurch bekommt er wieder ¾ Mehrheit bei HV hin und kann später abkassieren (er hat scheinbar mehr Zeit als wir).  

1
21.02.13 15:34

Eigentlich wollte ich nur die hohen Declinerates bei OSR deutlich machen.  

Im Nebeneffekt tauchte dann die Diskrepanz auf.

Produktion OSR  laut Interview: 750 Barrel oil equivalent per day  (BOED) am 2.1.2013

Produktion OSR im Dezember laut Datenbank:

13282 Barrel Oil (BBL)

30466 MCF Gas

Wenn man das Gas mit branchenüblichen 6:1 in Oil Equivalent umrechnet, ergibt das 30466 dividiert durch 6 gleich 5077Barrel oil equivalent.

Zusammen mit dem produzierten Oil ergibt das im Dezember 13282 plus 5077 gleich 18359 Barreil oil equivalent (BOE)

18359 gesamt im Dezember dividiert durch 30 Tage macht ca 612 Barrel oil equivalent per day (BOED)

Wenn wir im Dezember 612 boed hatten, werden wir am 2.1.2013 wohl nicht 750 boed haben.

Entweder stimmt meine Rechnung nicht oder die Datenbank stimmt nicht oder die Angaben von Herrn Hooper sind  etwas geschönt oder es gibt andere Gründe für die Diskrepanz.

Was solls, das Prinzip ist klar:

Wir müssen durch schnelle, erfolgreiche Bohrungen die hohen Declinerates ausgleichen, falls wir unsere Produktion steigern wollen. Dafür brauchen wir Cash und funktionierende Technik und Einhaltung des Zeitplans.

Deshalb hat uns die Planverschiebung bei OSR und der zusätzliche Cashburn durch Infrastrukturmaßnahmen schon schwer getroffen.

Aussitzen könnten wir nur, wenn wir nicht andere Belastungen hätten.

Aber wir haben ja auch laufende Kosten, Angestellte (es wurden auch neue Ingenieure angestellt), Büro, Verwaltung usw. Und diese Cashkosten haben  keine Declinerate, sondern steigen leider.

Und unsere Schulden müssen wir auch zurückzahlen. Die Anleihe ist Ende 2014 fällig.

166 Postings, 6155 Tage wohellerAnleihe

21.02.13 16:50
zumindest bei der Wandelanleihe geht Hooper sicher davon aus, daß die komplett gewandelt wird und nicht zurückgezahlt werden muß. Die Unternehmensanleihe beträgt nur 1,75 Mio. Kostet halt eine Bohrung...  

3164 Postings, 4992 Tage erfg@blue barrel

21.02.13 16:55

...Der Laden hat längerfristig keine Zukunft, hier wird nur weiter Kohle verbrannt...

Wie passt das mit den aktuellen Zahlen zusammen? Bitte begründen!

1179 Postings, 6402 Tage hewi62@blue barrel

21.02.13 20:53
...ich konnte Dir keine Bewertung mehr geben - wurde vom System abgelehnt.

Aber ich stimme allen Meinungsäußerungen zu - aktuell wäre ich auch für einen Vorschlag zum Verkauf der Assets bei der HV und dann mal sehen was passiert. Da die AG eine Holding ist, könnte ja nur die US Beteiligung verkauft werden und der Erlös in die AG fließen, und dann überlegen die Aktionäre mal was man damit machen könnte....es ist ja eine Holding....(zumindest wenn ich das richtig im Kopf habe)

Oder die Variante mit einem anderen Mitglied des Aufsichtsrats.
Trösten könnte mich noch eine Dividende....  

6499 Postings, 6394 Tage xoxos@hewi

21.02.13 21:29
Woher soll die Dividende kommen? Die brauchen jeden Cent um Ihr Bohrprogramm durchzubekommen. Von der Kreditlinie sind schon 5 Mio. in Anspruch genommen worden, da bleiben nur noch 2,5. Eigentlich wollten wir nicht mehr in die Situation kommen Not-KE´s durchzuführen.  

161 Postings, 6651 Tage alisuperoDenkt mal nach

2
22.02.13 05:51
- in Loma ist eine neue Wasserentsorgung
- Adams..... wurden neue Bohrungen durchgeführt mit ERFOLG
- Gray steht noch nues aus

(erste Ergebnisse sind bald sichtbar)  

161 Postings, 6651 Tage alisuperoOSR

1
22.02.13 07:58
ich denke das 4 Bohrungen an die Produktion gehen!

3 werden 2013 neu gebohrt!

Also locker bleiben.

MFG  

3164 Postings, 4992 Tage erfgIch denke,

22.02.13 09:18
dass der sehr niedrige Aktienkurs nicht nur auf den vielzitierten Vertrauensverlust zurückzuführen ist, sondern auf Verkäufer, die ihre Anleihen in Aktien gewandelt haben und jetzt mit einer ordentlichen Rendite einfach Kasse machen.
Denen ist es wurst, dass Activa seit letztem Jahr bei der Öl-Förderung große Fortschritte gemacht hat.  

6499 Postings, 6394 Tage xoxosAnleihe

22.02.13 10:36
Glaube ich nicht, m.W. liegen die letzten grösseren Wandelungen fast 1 Jahr zurück; Umsätze in der Anleihe sind auch zum Erliegen gekommen. Ausserdem wäre man blöd jetzt zu wandeln. Da kein Aufgeld vorhanden ist nimmt man einfach die Zinsen weiter mit.  

116 Postings, 6886 Tage AdelverpflichtetNix geht mehr!

22.02.13 11:15
Wie bereits mehrfach von mir geschrieben: AR ist eine der totesten Aktien, die ich kenne.

Aber Hooper verfährt hier wohl nach der alten Weisheit:
""Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte".

Ach ja: Es soll ja hier Leute geben, die noch an ein Happy End glauben...  

3164 Postings, 4992 Tage erfgTotgeglaubte leben länger!

22.02.13 11:59

Die Zahlen und die aktuelle Entwicklung sprechen für sich!
Wer das aus Gewohnheit ignoriert und nur noch plumpes Bashing betreibt, wird sich noch wundern.

Allein die Assets sichern den Wert um mindestens das Doppelte des aktuellen Aktienkurses ab! 

120 Postings, 9041 Tage sturerbock@alisupero

22.02.13 13:59

@alisupero

Wie kommst du auf 4 Bohrungen, die in Produktion gehen?

Ich zähle nur drei mögliche:

die 4. Horizontalbohrung soll im März gefrackt werden. Dann möchte Herr Hooper noch Bohrung 5 und später Bohrung 6 abteufen.  Das macht nur drei. Hab ich was übersehen?

@erfg

Dass in Activa Substanz steckt, darüber sind wir uns glaube ich einig. Reserven im Boden allein reichen aber nicht. Wir müssen operative Qualität beweisen.

Warum ist im Q4 noch von 136000 Boe Jahresproduktion die Rede?

Das war Ende Dezember, da sollte man eigentlich schon einen Plan haben.

Warum sind es dann laut vorläufigen Zahlen doch nur 128000 Boe geworden?  8000 Barrel in Luft aufgelöst?

Mich regen diesen nicht gehaltenen Prognosen mittlerweile unglaublich auf.

Ich glaube auch, dass es bei OSR Ende des Jahres operative Probleme gab, wahrscheinlich mit der Infrastruktur.

Die Produktion ist von November zu  Dezember viel stärker zurückgegangen als in den Monaten davor. Eigentlich sollten die Declinerates kleiner werden statt größer.

Gut, wenn man die Infrastruktur mittlerweile in Ordnung hat, ist ja alles gut. Aber man vertraut  doch kaum noch den Aussagen von Activa.

Warum zwei Bohrungen gestrichen wurden und auf einmal 8000 Barrel weniger da sind, bleibt mir ein Rätsel.

120 Postings, 9041 Tage sturerbockUnd

22.02.13 14:13

@alisupero

aufgrund der Vergangenheit bleibe ich bei Versprechungen erst mal skeptisch.

-Waterflooding bei Gray Waterflood

-Wasserentsorgung bei Loma

-Öl bei Adams Ranch (versucht man schon seit Jahren)

hört sich gut an.

Aber sorry, ich glaubs diesmal erst, wenn ich es sehe.

116 Postings, 6886 Tage AdelverpflichtetTotgesagte sind oft tot!

22.02.13 14:42
Leute, da könnt Ihr schreiben, was Ihr wollt. Der Kurs dümpelt seit 2009!!! um die 3€ rum. Der Typ (Hooper) verarscht Euch seit 4 Jahren mit seinen falschen Versprechungen und haltet ihm noch die Stange.

Das Problem ist, dass Ihr die rosarote AR-Brille aufhabt und absolut resistent gegen kritische Töne seid.

4 Jahre Verarsche!!! Sorry, aber wer für dieses Dreckspapier noch positiv gestimmt ist, hat auf jeden Fall ein Problem.  

3164 Postings, 4992 Tage erfg@Adel

22.02.13 16:41

versuch es mal argumentativ und weniger mit Emotionen!

Da reicht es nicht es nicht auf die Kursperformance der vergangenen 4 Jahre hinzuweisen.

116 Postings, 6886 Tage Adelverpflichtet@erfg

22.02.13 17:54
Doch, in diesem Fall schon! Ein Blick auf den Chart und man hat die "ungeschminkte Wahrheit". Da braucht es keinen Basher! Man wird hier auch keinen Basher finden. Warum nicht? Leute, die bashen suchen immer das Negative. Das ist hier aber so eindeutig (Chart), dass es nichts zu bashen mehr gibt. Jeder Basher wird hier arbeitslos!

Bei dieser Aktie brauche ich keine sachlichen Argumente mehr! Höchstens eine geeignete Sehhilfe.  

102 Postings, 4284 Tage pirmin73geht da noch was !?

23.02.13 00:24

ich hab die faxen auch so dicke (nützt nichts), dann lass uns mal handeln würde mich freuen wenn alle die noch 6stellig dabei sind mir mal eine pn schicken damit wir unserem alleinvorstandsvorsitzenden hubi, mal einen, sagen wir berater, zur seite stellen! vorschlag mach das für ne option auf 100k stücke dann läuft der laden und rubel: nun nochmal klar: 1. ausrichtung ausschließlich auf produktives bis min. break even erreicht ist (dieses jahr) 2. den stümperhaften aufsichtsrat unter die arme greifen (der geht in knast sonst) 3. jedwediger legwidierung oberhalb von 7.80 € pro anteil ist unumgänglich zuzustimmen. bessere vorschläge ?

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben