Alibaba kaufen, WalMart verkaufen
DU gehst also von tieferen Kursen aus?
Denkt daran, politische Börsen und so.....
Genauso Evola, wenn man dein Profil anschaust magst Du anscheinend Shorttrades sehr. Alles ist bei Dir schlecht?
Was hat sich Fundamental bei Alibaba geändert? Wer kann sich einen Handelskrieg erlauben? Denkt denn heutzutage keiner mehr nach??
Ja, ich habe zugeschaut wie der Kurs fällt und hatte jedesmal die Hoffnung, dass der Kurs wendet. Scheinbar schauen andere immer noch zu... Ich für meinen Teil habe heute beschlossen Gewinne mitzunehmen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzusteigen. Der Kurs wird schließlich noch weiter fallen. Irgendwann sollte man verkaufen, genauso wie aufs Tor schießen, um zu gewinnen ;) Ihr könnt ja noch weiter zugucken ✌️
Mir soll’s egal sein, ich denke meinen Teil zu Alibaba und deren Potenzial ( auf den europäischen Markt mischen die noch nicht mal im Ansatz mit) und wer sagt das Amazon sich nicht bei Alibaba einkaufen will? Es wäre der Onlinedienste schlecht hin!
China will die restriktiven für ausländische Investoren lockern.
Fakt ist, dass die Aktie baden geht. Es geht nicht um das Potential des Unternehmens Alibaba. Ich bin selber nach wie vor überzeugt von dem Unternehmen, möchte aber mit Aktien Geld verdienen und dafür muss man vereinfacht gesagt im richtigen Moment Aktien kaufen und verkaufen.
P.S. Ballbesitz reicht nicht im Ballspielsport... Tore zählen und den Mut zum richtigen Zeitpunkt den Ball Richtung Tor zu schießen... Nur so kann man ein Spiel gewinnen!
Ich dachte mir, Alibaba wäre jetzt reif für eine Erholung und bin heute bei $ 186,70 eingestiegen. Nachdem Alibaba ins Minus gedreht ist, hab ich sie 15 min. nach dem Kauf bei $ 184,80 wieder rausgeschmissen.
Schade - Alibaba geht evtl. doch noch auf die letzten März/April-Tiefs bei $ 166,-
Ein Versuch war's wert, obwohl die Chartsituation kein eindeutiger Kauf war.
Ich würde noch Trumpis China-"Ideen" am 6.7. abwarten und dann wieder reingehen - vorher keineswegs... könnte mir vorstellen, dass er erstmal die 200B-Zoll-Keule schwingt, um dann zu "dealen"... vielleicht erst nach der Sommerpause...
... der Assi hat bestimmt seine Kumpels "short" geschickt, um seinen Schuldenberg abzutragen...
Hat sich seit den letzten Quartalszahlen etwas fundamental geändert? Geschäft weggebrochen? Verluste? Sinkende Prognose der Chinesen? Nein! Also weiter traden mit long-Perspektive, jedoch mit flexiblen tradings. Hatte damals Baba für 89 Euro gekauft, dann bei 160 raus. Wiedereinstieg bei 150 euro, leider nicht bei 180 verkauft. wo sind wir jetzt beim Baba Kurs beim "typischen Investor"? Wut & Ärger? ;-)