Alibaba kaufen, WalMart verkaufen
Hier zwei Punkte, die erklären könnten was an den zahlen nicht so gut sein soll:
1. Die operative Marge von Alibaba lag im Berichtsquartal bei 15 Prozent nach 25 Prozent im Vorjahr.
2. Alibaba's Nettogewinn für die Aktionäre betrug 7,6 Milliarden Yuan im Januar-März, 29 Prozent weniger als im gleichen Quartal 2017. Der Rückgang ist zum Teil auf Gewinne aus den Veräußerungsinvestitionen im gleichen Quartal 2017 zurückzuführen, so das Unternehmen.
Dran bleiben und "LONG" gehen.
Bewerten
Hoffe, du konntest deine Shortposition rechtzeitig glatt stellen. Das mit den 145 wird wohl nichts mehr. ....)))))))
Da ich bereits seit einigen Monaten investiert bin stört mich der Kursanstieg aber nicht. Überrascht wäre ich aber natürlich nicht wenn’s schnell wieder in den Keller geht. Das ist man von BABA ja gewohnt.
Deiner Nachricht entnehme ich, hier spricht der "daytrader".
Ansonsten ist der Inhalt nur sehr schwer einzuordnen.
Und die Aussichten sind meiner Meinung auch nicht schlecht.
Aber, alles Ansichtssache.
Entspanntes Wochenende!
Here are some things to know about Alibaba Group Holding Ltd’s most recent earnings report.
The Chinese commerce company reported earnings per share of 91 cents for its fiscal fourth quarter of the year.
This is an increase over its earnings per share of 69 cents for the same time last year.
It also beat out Wall Street’s earnings per share estimate of 86 cents for the period.
Revenue reported during the fiscal fourth quarter of 2018 came in at $9.87 million.
This is up 61% from its revenue reported in the fiscal fourth quarter of 2017.
It also comes in well above analysts’ revenue estimate of $9.27 billion for the quarter.
https://finance.yahoo.com/news/...group-holding-ltd-12-160510073.html
Der wird sich aber leider nicht einstellen.
Vielleicht wäre es eine gute Idee einmal zu klären warum der Gewinn nicht so stark gestiegen ist.
Evtl. weil große Summen investiert wurden?
Und die zukünftigen Aussichten sind blendend!
Leider Pech gehabt! Das Ergebnis war leider zu gut um erfolgreich zu bashen.
Leider ist auch das verzerrungsfreiere Income from operations rückläufig.
Wir sehen brutales Umsatzwachstum, das in großen Teilen jedoch mit Verlusten behaftet und erkauft ist (Lazada, Streaming vor allem). Damit sehen wir einen starken Trendbruch zu den vorherigen Jahren, in denen Alibaba sehr schnell wuchs und dabei auch die Gewinne rasant steigern konnte. Bereinigt um Konsolidierungseffekte haben wir etwa gleiches Wachstum bei den Umsätzen und Gewinnrückgänge.
Long seit 2016, doch gestern habe ich das erste mal eine Teilposition (40%) verkauft und anderswo in China reinvestiert (Ping An).
Das Jahr 2017 war grandios für Alibaba, 2018 gefällt mir aktuell nicht und ja, ich crunche die Zahlen sehr ausführlich und kenne die Segmente und Potentiale von Alibaba sehr gut. Mir ist bekannt, dass Alibaba stark in die Zukunft investiert. Das tat das Unternehmen aber auch in den vorherigen Jahren - nur deutlich effizienter.
Quelle + Volltext: https://www.finanztrends.info/news/...t-dem-fundamentalen-trend-treu/
https://www.benzinga.com/analyst-ratings/...baba-is-on-its-way-to-250
“Citron Research believes the most compelling growth story in the market is also the world’s most
heavily shorted stock,” Andrew Left wrote in a note, reiterating an 18-month bull position.
By Citron’s assessment, the stock trades at a 40-percent discount to Amazon.com, Inc.
its widely-regarded U.S. counterpart, despite:
Claiming 80-percent of Chinese retail sales against Amazon’s domestic claim of 40- to 50 percent;
Better empowering small business;
Operating with lighter assets;
Boasting the support rather than opposition of local government;
Growing revenue more than 20-percent faster; and
Reporting higher margins without a robust cloud business...."
Trotzdem: Wenn ich zwischen Amazon und Alibaba wählen müsste, würde ich nicht nur Aliababa, sondern auch Rakuten kaufen.
Und so habe ich es auch selbst gemacht.
Quelle: http://de.fashionnetwork.com/news/...Alibaba,975471.html#.WvHXfIqbGhA