Alcoa...für mich ein Kauf...
Denn sonst würde der Kurs explodieren!!!!
Sorry, ist m.E. totaler Quatsch.
Ich habe gedacht, das die Aktie heute einbricht!!!
Ist das jetzt der Anfang eines Aufholjagdes oder.....???
Im moment ist alcoa mit 2,5 % im plus trotz schlechter zahlen, ausblick kommt noch.
Das Problem oder der Fehler ist, das ich zu früh eingestiegen bin!!!
Nun muss ich warten!!!!
Und Warten ist wirklich Horror ohne Ende!!!!
Der f<param name="_cy" value="661ý" rel="nofollow" class="showvisited">http://m1.emea.2mdn.net/2241386/4.300x250.swf">" rel="nofollow" class="showvisited">http://m1.emea.2mdn.net/2241386/4.300x250.swf">
UMSATZ BRICHT WEG
Der Umsatz brach wegen der stark gesunkenen Nachfrage etwa der schwachen Autobranche um mehr als 41 Prozent auf 4,1 Milliarden Dollar (3,1 Mrd Euro) ein. Schuld war auch die steile Talfahrt der Aluminiumpreise um 60 Prozent seit vergangenem Sommer.
Für die 500 größten US-Konzerne im S&P-500-Index rechnen Experten zur Zahlenvorlage für das erste Quartal mit einem Gewinneinbruch um insgesamt 37 Prozent zum Vorjahr. In der nächste Woche geben der Mischkonzern General Electric (GE) und mehrere Großbanken ihre Ergebnisse bekannt. Sie sind wie Alcoa wichtige Gradmesser für die weiteren Aussichten der US-Wirtschaft.
EINSCHNITTE
Alcoa drosselte zuletzt die Produktion massiv um rund ein Fünftel und strich weltweit mehr als 15.000 Jobs. Der Abbau trifft 13 Prozent der Festangestellten. Randsparten unter anderem in Deutschland werden verkauft, die Dividende drastisch gekürzt.
Durch die Einschnitte werde Alcoa gestärkt aus der Krise hervorgehen, versprach der aus Deutschland stammende Konzernchef Klaus Kleinfeld in einer Telefonkonferenz. "Unsere Maßnahmen beginnen bereits in allen Geschäftsfeldern Früchte zu tragen."
Die Alcoa-Aktie fiel nachbörslich letztlich deutlich. Seit Jahresbeginn hat das zum Dow Jones Industrial Average-Index zählende Papier rund 30 Prozent verloren und notierte zuletzt bei 7,79 Dollar. Belastet wurde die Stimmung an den Aktienmärkten auch von der Sorge, dass der krisengeschüttelte US-Autobauer General Motors (GM) seine Vorbereitungen auf eine mögliche Insolvenz als letzten Rettungsweg nochmals beschleunigt. Dies mache die Hoffnungen auf eine baldige Erholung der US-Wirtschaft und der Großunternehmen zu Nichte, hieß es. Laut einer Umfrage unter Unternehmen plant ein Großteil der Vorstände zusätzlichen Stellenabbau und erwartet Umsatzrückgänge in den kommenden sechs Monaten./fd/DP/RX/she
Hoffe auch, das die negativen Zahlen im Kurs eingepreist waren und es endlich berghoch gehen kann....
Anderenfalls werden wir bis zum nächsten Quartalsbericht, was auch nicht besser sein wird, warten müssen!!!!
14:55 08.04.09
Rating-Update:
Zürich (aktiencheck.de AG) - Brian MacArthur, Alana Johnston und Michael Tsada, Analysten der UBS, stufen die Aktie von Alcoa (Profil) unverändert mit "neutral" ein. Das Kursziel werde von zuvor 7,25 USD auf jetzt 8,25 USD erhöht. (08.04.2009/ac/a/u)