Alcoa...für mich ein Kauf...
Der Ausblick in die Zuhkunft ist viel besser als vor 2-3 Monaten!!!!
Da hast du schon irgendwie Recht @daxbunny!!!
Hoffe nur, das dabei nicht die Bank gewinnt und wir mit Unterhosen dastehen....
Sonst habe ich mich mir auch schon überlegt, vorher zu verkaufen um nach dem Preissturz nachzukaufen.
Das Problem ist:
"wie du schon gesagt hast, kann es auch in die andere Richtung gehen!!!!
Deshalb werde ich GARNIX mehr machen und einfach nur abwarten!!!!!
War das ein Verkauf oder ein Einkauf?
30.03.2009 | 20:14 Uhr | New York (BoerseGo.de) – Die Aktien von US
Aluminiumproduzenten gehören heute mit zu den größten Verlierern an Wall Street. Grund für den Kursverfall ist zum einem die Warnung des chinesischen Aluminiumherstellers Aluminium Corporation of China, der für das erste Quartal einen Verlust in Aussicht stellt. Zusätzlich lastet die unsichere Zukunft der US-Automobilindustrie auf den Kursen der Aluminiumaktien. Die Automobilindustrie ist der wichtigste Einsatzbereich für Aluminium. Durch die Finanz-und Konjunkturkrise hat sich die Nachfrage von Kunden aus der Autoindustrie stark abgeschwächt. Die Aktie von Alcoa verliert aktuell 13,97 Prozent auf 6,71 Dollar, das Papier von Century Aluminium bricht um 21,46 Prozent auf 1,93 Dollar ein.
• 15:45 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago März
• 16:00 - ! US Verbrauchervertrauen März
DIe Industrie fängt langsam an sich zu stabilisieren und der Boden scheint gefunden zu sein....
Billiger wie 5 Euro werden wir Alcoa lange nicht mehr zu sehen bekommen.....
BESSERUNG IN SICHT
KlöCo steht wie die Stahlproduzenten seit Herbst vergangenen Jahres erheblich unter Druck. Die Bestellungen der Auto- und Maschinenbauer brachen nach der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers quasi über Nacht ein, Nachfrage und Preise stürzen seitdem ins Bodenlose. Ludwig sagte, allein bei Breitbandprodukten seien die Preise seit Mitte vergangenen Jahres um rund 50 Prozent zurückgegangen. Auch im ersten Quartal habe sich der Verfall kontinuierlich fortgesetzt. Nun komme die Branche hier allerdings an ein natürliches Ende, die Bodenbildung bei den Preisen sei in Sichtweite. Hoffnung gebe die Entwicklung auf der Nachfrageseite, hier sehe man eine Stabilisierung – wenn auch auf niedrigem Niveau.