Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
China find ich sehr interessant. Habe auch Probleme, dass zu interpretieren. Zumal Albo sich eigentlich noch nie detailliert zum chinesischen Markt geäußert hat und auch diese "News" von Albo selbst bislang weder kommuniziert, noch kommentiert wird.
In diesem Center in China, scheinen jedenfalls Wirkstoffe der westlichen Welt für Rare Diseases mit hohen Preisabschlägen auch ohne approval der chinesischen Behörden verfügbar zu sein.
https://www.chinadaily.com.cn/a/201912/31/...6ffa310cf3e35581910.html
Wäre schön, wenn Albo mal selbst was dazu sagt. Vielleicht bemüht mal einer den Investors Relations. Mir antworten die irgendwie nie und das ist auch schon das einzige, was mir Albo nicht gefällt.....
der Kurs ist flat
..., das (nicht ...., dass)....
Endowed with power from the State Council, Hope City has the unique opportunity to treat patients with drugs, devices, and innovative therapies approved overseas but not yet approved in China.
Takhzyro, or lanadelumab from Takeda, a plasma kallikrein inhibitor indicated to prevent attacks of hereditary angioedema (HAE), made its way to Boao Lecheng Weijian Rare Disease Clinical Medicine Center shortly after its FDA approval, and that helped its NMPA approval in December 2020.
More recently, innovative therapies can also expect approvals through RWD (real world data) generated at the pilot zone. Pralsetinib, a RET inhibitor from Blueprint Medicines with CStone as a partner in China, was approved in March 2021 with RWD from Hope City.
https://www.simon-kucher.com/de/blog/...g-rare-disease-patients-china
Der Kurs ist echt zum abgwöhnen!
Wird Zeit für Erträge und Dividende!
Die Insider spielen mit uns zurzeit, mehr nicht.....
Wollen uns Nervös machen, um viele vor dem Anstieg, evtl. noch zu verkraulen.
Also Standhaft bleiben!!!
Wir werden zum Schluß auch belohnt werden.
Natürlich nur meine Meinung
Das sind soweit also Zahlen, die Albireo nicht unähnlich sind, allerdings natürlich mit einer anderen weiteren Pipeline, die man natürlich nicht vergleichen kann, aber vermutlich ebensowenig eingepreist ist wie unsere.
Bei Albireo ist in Sachen Pricing natürlich noch spannend, wie sich das mit dem Preis pro Gewicht verhält, wenn wir im Laufe der Zeit nicht mehr Kinder mit einem Durchschnittsgewicht von 18 Kilo behandeln, sondern Teenies mit 50 Kilo. Da hat sich die FDA in meinen Augen keinen Gefallen mit getan, Albireo wird das aber nur recht sein. Wenn dann die ersten Patienten erwachsen und einigermmassen fit sind und 90 Kilo wiegen, sind das ja praktisch 5 Patienten von heute. Zukunftsmusik, aber die 36 Kilo haben die Kiddies dan in 5 Jahren schon teilweise. Die Patientenzahlen vermehren sich also, ohne das es mehr Patienten werden.
Könnte tatsächlich interessant werden!
Man weiß nie.......kann ja sein , das Mirum bei einer Zulassung, von Albireo geschluckt wird....
Alles ist möglich......Albireo ( Toyota )
Liebe Leute....womit? mit dem Voucher?
....bin jetzt bei Mirum übrigens auch dabei. Nur den Run, versteht sich. Werde nicht über das PDUFA date halten. Chance auf einen CRL schätze ich dort auf 50:50. Da kann man auch ins Casino gehen
In Sachen Albireo schluckt Mirum: das hat zwei Phasen.
Phase 1: Die beiden sind zu gleich auf, Albi kann Mirum nicht schlucken. Die könnten höchstens fusionieren. Aber wozu soll das gut sein, wenn man den besseren Stoff hat?
Phase 2: Albireo hat Mirum soweit abgehängt, dass sie es nicht mehr schlucken brauchen, weil es praktisch wertlos ist.
Hoffentlich kommt Phase 2 und am liebsten möglichst bald.
Die Zulassung von albo gilt für pruritus.
Gleichzeitig ist man sich recht sicher, dass das senken der bile acids erhebliche Auswirkungen auf Juckreiz und das Organversagen hat.
Hat jemand von euch auf dem Schirm, ob mirum oder albo besser bei Reduktion der bile acids ist (mal ganz unabhängig von der Tatsache, dass mirum Probleme mit Durchfall hat).
Ich frage, da in einem nächsten Schritt das Label des Medikaments von albo oder mirum erweitert werden könnte…
Zum einen hat Mirum bislang keine P3 Daten am Start. Zum anderen sind es Daten in unterschiedlichen Indikationen (PFIC VS ALGS).
Albos Daten gegen die Reduktion der BA waren jedenfalls nach meiner Meinung ziemlich gut.
Mirum hat vor kurzem Langzeitdaten (Follow Up) vorgezeigt, die eine recht gute Verträglichkeit nachweisen sollen. Diese Daten im Zusammengang mit der P2 Studie sind da jetzt ein Nährboden der Hoffnung, dass man die Zulassung in ALGS bekommt. Ich bin da mal skeptisch. Immerhin sind die Ursprünge dieser Langzeitdaten von Shire, die bekanntlich die Forschung eingestellt hatten.
Das Mirum Probleme mit Durchfall hat, wird in diversen Foren immer wieder als DAS Hauptproblem von Maralixibat angeführt. Wenn man sich die Daten jedoch genauer ansieht, dann stellt man fest, dass der Durchfall in fast identischem Ausmaß auch im Placebo Arm vorherrschte. Von daher lässt sich das nicht zwangsläufig auf Maralixibat zurückführen.
Wird jedenfalls spannend Ende des Monats bei Mirum.
Im Ergebnis wette ich jedoch dagegen. In dem Beitrag wird auch sehr wenig argumentiert und recht viel behauptet. Jedenfalls interessant.
Was die Gallsalze angeht sind die Werte wohl top, aber wie Kogel auch sagt ist es einfach zu früh ums ich da schon aus dem Fenster zu lehnen und das zu versprechen. Man kann davon ausgehen bzw. die Transplantation sicherlich um einiges verschieben, aber für die Aussage "macht eine Transplantation überflüssig" ist es lkar zu früh. Dafür braucht man sicher noch die BA Daten aus 2024.
Im Mirumforum konnte mir keiner was dazu sagen, im Alboforum der Twits meinte jemand das die Gallsalze egal wären, wichtig wären die Entzündungswerte. Ist soweit richtig, nur das die Entzündung ja durch die Gallsalze hervorgerufen wird, ergo keine Gallsalze -> keine Entzündung.
Bzw. man hat als Patient hohe Entzündungswerte, nimmt das Medikament, die Gallsalze gehen runter, dadurch klingt die Entzündung ab und wenn das geschehen ist, ist der Patient geheilt.
Für den dirketen Vergleich müssenw ir wohl einfach Daten von Mirums P3 abwarten, dauert ja nicht mehr lange.
Die Amis ahben übrigens Montag Feiertag, daher ist der Index mal wieder runter, weil ein paar Leute bei solchen Gelgenheiten ihre Positionen auflösen.
Es ist auch so, das der (milde bis moderate) Durchfall im Maralixibat-Arm nur in den ersten 3-4 Wochen bestand und der Durchfall auch nicht länger als 1 Woche angehalten hat (so auch in der 5 jährigen Langzeitstudie) und danach auf ein ähnliches Level wie bei A4250 zurückgegangen ist.
Also ich gehe daher nicht davon aus, dass die FDA alleine im Durchfall (wie gesagt mild bis moderat, maximal 1 Woche und zudem auch im Placebo Arm) hier einen Showstopper sieht.
Abgesehen davon ist es schon spannend, warum die solche Zahlen haben, Albireo aber nicht. Wobei die Lösung recht einfach ist: die Mirumstudie ist so klein, da sind ja nur 19 Probanden mit dem Wirkstoff getestet worden. Das wäre der spannendere Teil, ob man die Studie nicht abzulehen hat, weil die Versuchsreihe so albern klein ist, Albireo hat ja immerhin über 30 Kandidaten, nicht unter 20. Ist beides für profunde Statistik albern wenig, aber diese 19 schießen einem eben ins Knie wenn man einen statistischen Ausreißer hat.
https://www.youtube.com/watch?v=Whky6l8HJ-o&t=1040s