Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
Andererseits ist es schon irre, das da niemand etwas Opportunismus zeigt und sich einfach mal bei 35 alles reingelutscht hat, was die großen für 40 gekauft haben. Das wäre für mich als kleinerer Fond die Strategie der Wahl. Es ist ncht das ert eMal, dass Kurse nach Zukäufen von Großen runterdümpeln, das kann man öfters mal so spielen. Wenn die entsprechenden Koryphäen sich sicher sind 40 dafür legen zu können und ich es für 35 kriegen kann - wieviel Nachforschung braucht es denn dann noch?
Richtig cool wäre natürlich, wenn mal ein Großer Bock auf einen Shortsqueeze hätte und zur PDUFA den Kurs einfach auf 100 kauft und nicht wieder runter läßt. Aber ich fürchte, da gibt es Gentlemens Agreements bzw. man ka*kt niemanden auf den Teller, der zurück ka*ken könnte.
Den Markt macht man mit intelligenten Käufen und Verkäufen, dabei hält man den kurs unten und sammelt dabei ein, ohne den Kurs hochgehen uz lassen.
Aber hier hat man sich ins Nirwana geshortet. Die Quote ist doppelt so hoch wie der Freefloat und das muss irgendwann ja mal gedeckt werden, wobei klar abzusehen ist, dass sich das Fenster dafür unwiderbringlich schließt.
An sich ist es ja schon witzig, dass der Kurs heute hochgeht. Die Zulassung kann doch nur durch den dritten Weltkrieg verhindert werden. Das ist jedem klar, der mal einen einzigen Quartalsbericht mitgelesen hat. Also wo ist da die News?
Letztlich zeigt das Ganze nur wieviel an Börse inzwischen reine Charttechnik ist, es gibt ja in den Twits tatsächlich überzeugte Shorties, weil der MACD gebrochen ist.
wenn dort die zulassung kommt dann kann es ja eigentlich nur noch eine Richtung geben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die nächste Kursexplosion komplett verpufft, bis tatsächlich Medikamente verkauft werden. Und das wird erst 2022 stattfinden, wie der CEO sagte.
Das einzig Gute daran ist wohl, dass der Witzkurs eventuelle KE Gelüste gründlich verhageln wird, wenn man für seine 10 Mio Aktien praktisch nichts bekommt ausser das Missfallen der eingesessenen Instis. So gesehen könnte der MM auch tatsächlich ein bereits eingekaufter Insti sein, der das auf diese Weise verhindern will.
Das würde auch erklären, warum die keinerlei Kurspflege betreiben, man könnte ja mit nem Taschengeld den Kurs auf über 40 Dollar kaufen, wenn man wollte. Dabei könnte man entweder eine Duftmarke setzen und gleich mal 500.000 Stück für 45 Dollar kaufen wollen - da kann der Insti sich ja dann mal dran trauen! Oder - noch viel cooler: man macht es klein klein und lässt den Bären richtig ausbluten, wenn er versucht dagegen zu halten und knallt die große teure Order dann später rein. Wenn wir Glück haben passiert genau das bereits.
Inzwischen sehe ich auch bei der Zulassung nur noch ein Zwischenhoch, dauerhaft vernünftige Kurse wird es wohl nicht geben bevor man hier verlässliche Dividenden ausspuckt. Hoffentlich treten die Instis Cooper da dann bald zu, sonst ist dieses Papierchen für die nächsten 10 Jahre nichts anderes als ein Kapitalbindemittel. Irgendwer wird dann richtig Geld verdienen, aber das wird wohl niemand mehr von uns sein.
https://de.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=85282271
Vermutlich ist es tatsächlich die geringe Bekanntheit und die überschaubare Zahl an freien Aktien.
Wenn das so weiter geht, kriegen wir am Tag der Zulassung einen Kurssprung von vielleicht 50-100% auf ein dann immer noch lächerliches Niveau. Die Aktie ist langfristig vermutlich echt Gold, aber das zieht sich wohl noch bis 2024 hin.
Das is schon zum verzweifeln. Sieht wirklich so aus als ob die Shortys geschützt werden sollen.
BK
Ob hier viele Instis drine sind oder nicht, anscheinend verkaufen mehr als kaufen, ganz objektiv gesehen. Wir spekulieren hier, dass Fundamentalzahlen in der nahen Zukunft deutlich höhere Bewertungen zulassen werden.
Geduld haben und ich rede nicht bis zur Zulassung, sondern bis wir auch in den anderen Indikationen weitere Fortschritte/Zulassungen erhalten. Der Euro hat die Aktie übrigens auch günstiger gemacht.
Du präsentierst deine Daten auf einer Konferenz halt dann, wen du dran bist. Warum man sich da solche Scheißzeiten ausdenkt weiß ich natürlich auch nicht, oder waren das europäische 22 Uhr? Dann wäre das an der Westküste am frühen Nachmittag, also eine gute Zeit.
über 2 Millionen geshortete Aktien bei einer Million Aktien im Free Float sprechen doch Bände. Das werden immer mehr, weil man eben diesen Aufwand betreiben muss, damit der Kurs da bleibt wo er ist. Von alleine passiert das nicht.
Ausserdem wird der Biotech Markt gerade allgemein ziemlich zerrupft, in diesen verrückten Zeiten sind eben völlig überbeweretete Techs und so ein Unsinn wie Coins angesagt. Seriöse Investments sind langweilig.
Am 3. Juni, US Eastern Time, präsentierte Albireo Pharma, ein NASDAQ-gelistetes Pharmaunternehmen, einen mündlichen Bericht auf der 6. Behandlung progressiver Familien Die neuesten Daten aus der zulassungsrelevanten klinischen Phase-III-Studie (PEDFIC 1) und der offenen Verlängerungsstudie (PEDFIC 2) zu PFIC.......................