Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
http://www.ariva.de/news/...aenge-einstiger-blockbuster-nicht-5942607
Na, da käme doch ein "guter" Verkauf eines Spin-Offs von AZ sehr gelegen...
Schau ma mal ;-))
Was mich wundert ist die Tatsache, dass die meisten Albireo Profis trotzdem ihre Shares nicht kurz vorher verkauft haben, um jetzt günstig einzusteigen.
Grimms Märchen hatten mehr Background.
:)
@ Newbie wie wäre es mit einem neuen Blockbuster bei AZ im Diabetes Bereich
Sei es drum, der Zug ist für mich abgefahren.
Das Liver Meeting an diesem Wochenende ist für Albireo quasi ein Heimspiel, das neue Unternehmen wird sich erstmals öffentlich präsentieren.
Große Ankündigungen wird es wohl nicht geben, aber man stellt einem Fachpublikum seine Forschung vor. Am Sonntag beispielsweise mit Per-Göran Gillberg der Vizepräsident. Er spricht über A4250. (Geht auf die Seite des Liver Meetings und gebt Albireo bei der Suche ein. Punkt 811 wird angeführt, aber bei Punkt 810 geht es mit Gillberg um A4250).
Ich hoffe, schon, dass hier etwas mehr Aufmerksamkeit auf Albireo gelenkt werden kann.
Für die nächsten Wochen bin ich noch auf zwei weitere Dinge gespannt:
1. Erhält Albireo von EA Pharma noch in diesem Jahr eine weitere Meilensteinzahlung für Elobixibat? War da nicht sogar von 18 Millionen die Rede?
2. Wird es baldige Verkäufe der Biodel-Assets geben?
Eines oder gar beides würde den Kurs ein gutes Stückchen nach oben verschieben.
Kommt beides nicht und auch keine andere positive Meldung, sehen wir am 31.12. eher die 10 als den Ausgangskurs.
Die Meilensteinzahlung wird kommen, aber vermutlich nicht gemeldet, sondern erst in den Q4 Zahlen sichtbar:
"EA Pharma will file a new drug application for elobixibat in Japan in the first quarter of 2017 and make a milestone payment to Elobix AB, Albireo’s indirect wholly owned subsidiary, later in 2016 under the terms of the parties’ license agreement."
http://www.albireopharma.com/2016/10/03/...s-for-elobixibat-in-japan/
- 2/3 der Aktien liegen in langfristigen, starken Händen und unterliegen ohnehin einer Handelssperre
- Die letzte Kapitalrunde über die 10 Mio. Dollar kurz vor dem Merger hat zu einem Preis von umgerechnet 14,70 Dollar stattgefunden. Dies ist schon seeeehr günstig und liegt daran, dass der Preis vor den letzten, wertsteigenderen News (vor allem P3 Ergebnisse Elobixibat) feststand
- Die Aktienoptionen des Managements liegen bei 19,50 Dollar
- Die kommenden Meilensteinzahlungen aus Japan liegen bei bis zu über 50 Millionen Dollar und hier ist die Verkaufsprovision noch gar nicht mit drin. Albireo trägt hier keine Kosten mehr. Also allein der aktuelle Cash plus die Meilensteineinnahmen würden schon die gesamte aktuelle Marktkapitalisierung abdecken
- Ich sehe zudem einen Pipelinewert von weit mehr als 100 Millionen Dollar, die Studien und das Zulunftspotenzial mit Orphan Drug Status und no approved drugs sprechen für sich
Insgesamt ist doch eher eine Übernahme und ein plötzlicher tausendprozentiger Kursanstieg wie bei Tobira wahrscheinlicher aus meiner Sicht als ein Kurs von 10$
Super Zusammenfassung und das Beste: Alles richtige Fakten.
Bei einer Übernahme gehts auch 1000 Prozent hoch, wenn der Markt das Potenzial nicht erkannt hat. Aber es könnte natürlich am Ende noch etwas mehr rauskommen, wenn der Kurs bereits vor einer eventuellen Übernahme deutlich regiert hat.
Ich für meinen Teil werd nochmal Anfang Dezember versuchen nachzulegen, sofern der Kurs stimmt....
Bitte belästige uns erst wieder mit deinen Äußerungen , wenn du dich mit der Aktie beschäftigt hast. Dann müssen wir uns wenigstens nur noch über deine manghafte Rechtschreibung ärgern.
"von 2000 auf 15 Euro"
a) der Kurs war noch nie bei 2000 Euro, die aufgezeigte Entwicklung ist folglich unzutreffend
b) gemeint ist das Jahr 2000: Albireo wird seit ungefähr einer Woche an der Börse gehandelt, was den Vergleichszeitraum um ca. 16 Jahre verkürzt