Aurelius
Ich halte das für nicht gerechtfertigt, aber so funktioniert die Psychologie der Anleger.
Was ich nicht verstehe, warum denken die Trolle eigentlich immer, sie sind unauffällig und auch nur ansatzweise glaubwürdig, nur weil sie sich nach einer Benutzersperre einen neuen Namen zulegen und weiterhin den selben Inhalt auf die selbe Art posten? Ich stelle mir das irgendwie so vor: "Mist, die haben mich schon wieder erwischt, woher wussten die das nur? Hmm, was könnte ich machen... Ich hab's, ich melde mich neu an und nenne mich Mr. Unauffällig, darauf kommen die nie!"
Krachen die Ergebniss bei den Beteiligungen jetzt übergreifend um 40% ein? Daran glaub ich persönlich nicht. Kann mich irren.
Nicht anstecken lassen (im doppelten Sinn, he he he ...).
Hat sich irgendwas geändert fundamental bei Aurelius?
Oder verfällt gerade nur der Preis für Aktien von Aurelius, weil der Markt für Aktien crasht?
Wenn Letzteres der Fall ist, dann abwarten oder ggf. nachkaufen.
Aurelius hat jetzt keinen Einfluss auf den Rückkauf, aber sinvoll wäre eine Erhöhung der Stückzahl auf jeden Fall. Dies sollte doch wohl auch die Oddo BHF Bank erkennen!?
Corona Gewinner und es wird noch mehr online bestellt
Aktuelle MK 687 Mio. Davon 310 liquide MIttel. Verbleiben Mio 377 für die Portfoliounternehmen, die per 30.09.19 mit 933 Mio ausgewiesen wurden.
Der Markt bewertet die Portfoliounternehmen also nur noch mit 40% des von aurelius ausgewiesenen Wertes.
Aurelius wird zweifelsohne von der anstehenden Rezession tangiert. Aber die ist vermutlich auf 2020 begrenzt.
Ich erwarte also, dass aurelius dieses Jahr weniger ausschütten wird, als möglich wäre. Übermorgen wissen wir mehr.
Voleon Capital Management LP
AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
1,60 % 2020-03-09
1,50 % 2020-03-05
1,43 % 2020-02-27
https://aureliusinvest.de/equity-opportunities/...on-ontake-research/
Klar, wer oben eingestiegen ist, sitzt auf Verlusten. Man kann sich aber überlegen, ob man aufgrund des Geschäftsmodells 'Erntejahre' und 'Übergangsjahre' tradet. Zudem kann man die LV Attacken, die es nicht nur hier in schöner Regelmäßigkeit gibt, für sich nutzen.
Es scheint Aurelius also nicht zu interessieren. Hauptsache die Boni stimmen...
Läuft aktuell ein ARP? Ja
Hat dies positive Effekte auf den Boni? Nein
Hat dies positive Effekte für den langfristigen Anleger? Ja
Wurden regelmäßig hohe Dividenden gezahlt? Ja
Hat dies positive Effekte auf den Boni? Nein
Hat dies positive Effekte für den langfristigen Anleger? Ja (Ja, mir ist bewusst, das einige es positiver ansehen, wenn keine Dividende gezahlt wird, sondern das Geld im Unternehmen verbleibt, damit es weiter arbeiten kann, aber wir unterstellen hier einfach mal: Dividende ist gewünscht)
"Der Kurs ist in den letzten 3 Jahren ohne große Hinternisse und Gegenwehr regelrecht nur gefallen. "
Von Dezember 18 bis Dezember 19 stand ein Kursplus von 20%, zwischenzeitlich war dies höher. Der Kurs von April 2017 und Dezember 2019 ist jeweils um 40 Euro. "Nur gefallen"? "Ohne große Hindernisse und Gegenwehr"? Da scheinen wir die Begrifflichkeiten unterschiedlich zu definieren.
Auf die übrige Polemik gehe ich mal nicht ein.