Aurelius
Was momentan abgeht an der Börse ist die pure Angst!
Ich habe heute zugekauft und bleibe dabei Aurelius ist sehr unter Bewertet.
Die Aktien Dividende beträgt,voraussichtlich,bei einer Dividende von Euro 2,5 bis 3,00 und einen Kurs von Euro 25,00, nun zwischen 10% bis 12%!
Klar, dass bei der allgemeinen Verkaufspanik auch Aurelius in Sippenhaft genommen wird. Allerdings ist es doch schon ertsaunlich, dass Aurelius tagtäglich noch deutlich stärker abgeben muss als der Gesamtmarkt. So tief wie Aurelius zur Zeit steht müsste hier doch mal ein Boden erreicht werden!?! Es ist ja nicht so, dass Aurelius in den letzten Jahren stark gestiegen ist und darum auch deutlich stärker abgibt als der Gesamtmarkt.
Also wenn man sich den Jahreschart, den Zweijahreschart und den Fünfjahreschart so anguckt sieht das mal so richtig schixxe aus für Aurelius!
Bleibt nur zu Hoffen, dass die Zahlen nächste Woche zumindest für eine Stabilisierung des Kurses sorgen...
Warte wir mal auf Donnerstag, was der Vorstand in Sachen Auswirkungen der Coronakrise sagt.
Ob es Sinn macht, auf diesem Niveau noch zu verkaufen, sei mal dahingestellt.
Die Welt wird sich weiterdrehen und Aurelius seinen ( hochprofitablen) Job machen.
Jetzt warte ich mit Zukäufen erst mal ab!
Vielleicht sehen wir ja noch Kurse von Euro 22, 00?
Verrückt!
Aus den über 400 mio. Euro an liquiden Mitteln sage ich! (Stand 03.02.2020)
Wie kommst Du zu Deiner Aussage? Quelle?
"""""Einige scheinen sogar vergessen zu haben, dass Aurelius den Gewinn aus dem Verkauf von Solidus sogar schon VORAB für das Geschäftsjahr 2018 ausgeschüttet hat.""""
Aus der Stellungnahme von Aurelius bezüglich der Vorwürfe von Ontake vom 3.2.2020 (siehe S.14) geht folgendes hervor (relevantes hervorgehoben):
"In Anbetracht der Tatsache, dass AURELIUS im Jahr 2019 ein konsolidiertes
EBITDA von mehr als EUR 200 Mio. erwirtschaftet hat, zum 31. Dezember 2019
über liquide Mittel von über EUR 400 Mio. verfügte und allein in den
vergangenen 5 Jahren mehr als EUR 489 Mio. an Dividenden an seine Aktionäre
ausgeschüttet hat, können wir das angegebene Kursziel von EUR 0,04 pro Aktie
nicht nachvollziehen. "
Du verbreitest absichlich "Lötsinn" und das weißt Du auch.
Nun meinerseits ein Sorry, ist aber meine ehrliche und pers. Empfindung.