Aurelius
Wie?
Es ist nach derzeitiger politischer Lage nicht ausgeschlossen, dass unser nächster Kanzler Merz sein könnte.
Merz war bis vor kurzem noch bei Black Rock im AR -und black rock ist ja bekanntlich weltgrößter hedfond. Glaubt denn da wirklich jemand, dass Manager seines Kalibers dann als Kanzler soziale Gedanken hegen und die Finanzwelt attackieren?
""""" Sonst wird es noch teurer für den Staat wenn die Renter ihr Erspartes verzocken und dann am Amt Schlange stehen und finanzielle Unterstützung benötigen"""""
Für den Staat wird dies nicht teuer, wenn, dann nur für den mittelständischen Steuerzahler:-)
Die Deutsche Bank hat heute eine zu 6,0% ausgegeben. Nur mal so als Vergleich gedacht.
Unten anstehend seine von mir erbetene Analyse für Evotec.
1.§Ihor Dusaniwsky @ihors3
2.§#Aurelius AR4 GR short int is $72mm ; 2.0mm shs shorted; 6.72% of float; 4.75% borrow fee. Shs shorted up +475k shs, +31.2%,over last 30 days as price fell -11.6% & down -159k shs, -7.4%,last week. Shorts up +$11.2mm in 2020 mark-to-market profits;-$0.4mm on today's +0.54% move
3. §
Aurelius Aktien mit einem Volumen von 72 Mio $ sind geshorted, was 6,72% des free float entspricht. Die jährliche Ausleihgebühr ist 4,75% (Entwicklung der Gebürhr ist wichtig, da viele shorties ab 5% covern). In der letzten Woche sind 159 Tausend $ shorts zurückgegeben worden. Seit 1.1. 2020 haben die shorties 11,2 Mio $ Gewinn erzielt.
Die Entwicklungen sind gut in einem Chart, das er beifügt, zu erkennen.
Viel Spass damit. Wer weiter einsteigen möcte, dem empfehle ich, sich durch seine tweets zu tanken, oder und die Beiträge des users amlohdi im Wirecard – Forum.
D.h. das Aurelius eigentlich fast 4 prozentpunkte höher geshortet ist, als Angabe Bundesanzeiger.
Kurze Frage. Warum covern Sie ab 5%? Muss das nicht abhängig davon sein, wieviel Absturz ich erwarte? Wenn ich denke der Kurs geht 20% runter, sollten doch auch 10% fee nicht abschrecken?
Bedeutet also, viele haben bereits verkauft (hohe künftige Nachfrage), es ist jedoch schwerer an Aktien zu kommen (vergleichsweise niedriges künftiges Angebot). Steigt der Kurs dann entgegen meiner Annahme, bin ich einer von recht vielen, der sich eindecken muss. So kann eine Kettenreaktion entstehen.
Wenn ich natürlich recht sichere Quellen habe, das der Kurs stark fallen wird sind mir auch 5% recht, aber das Risiko und die Kosten steigen.
So hab ich das jedenfalls verstanden.
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.20 14:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Erotischer Inhalt
Zeitpunkt: 12.02.20 14:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Erotischer Inhalt
Wie gesagt die haben auf weiteres Feuer von oake gewettet. Na dann bin ich mal gespannt wie die da wieder rauskommen.
Drüben bei Tanger waren am 04.02.20 ca. 59% aller Aktien leerverkauft.
Alles halb so schlimm. Ausschlaggebend für die mittelfristige Kursentwicklung ist die wirtschaftliche Lage. Konkret:
Schafft es Aurelius, seine Beteiligungen zu entwickeln, auf die Füsse zu stellen und für einen guten Preis zu verkaufen?
Ich bin zuversichtlich, dass das gelingt. Und sehe den momentanen Kursverlauf als Delle.
Es braucht auch hier etwas Geduld.
Hier ist niemand dumm genug für anonyme Märchenerzähler.
Es hat aber auch niemand was gegen LV-gesponserte Anteile für das Aktienrückkaufprogramm und ein paar Anteile unter 30 € nehmen wir der Manipulationsfront so kurz vor der Dividende auch noch gerne ab.
Also haut rein Jungs......
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Falkone3