Aurelius
Aurelius jetzt zurück auf kurz vor 39..
Es kommt einfach nicht in die Schluffen.
Wäre Zeit, der Dr. zündete jetzt mal eine Exit-Rakete!
Noch kurz abschließend: Wissenslücken haben wir alle, egal wie lange wir dabei sind. Ich werte bspw. beruflich seit einigen Monaten Bilanzen aus, jedoch zumeist von kleineren Unternehmen mit Bilanzsummen zwischen 0,2 und 10 Mio. Das befähigt mich jedoch nur bedingt eine Bilanz einer AG in diesem Bereich volllständig zu verstehen
Sei doch froh, dass quasi ich zu dir komme, statt dass du zu mir kommen musst :-)
Es würde mich übrigens sehr freuen, wenn du nochmal die Vorstandsbezüge zum Thema machst.
Dieses Thema hatten wir schon lange nicht mehr und es ist eine meiner wenigen Gaben, dass mir nicht schwindelig wird, obwohl man sich immerzu im Kreise dreht.
Die weitere Agenda würde dann lauten: Buchgewinne, Dividende, Arques, Traumschiff, Gehälter; worauf wiederum Buchgewinne, Dividende, Arques, Traumschiff, Gehälter folge, danach dann wieder Buchgewinne, Dividende, Arques, Traumschiff, Gehälter, gefolgt von Buchgewinne, Dividende, Arques, Traumschiff, Gehälter, gefolgt von Buchgewinne, Dividende, Arques, Traumschiff, Gehälter und immer und immer so weiter.
Und bin mit der Grafik nicht einverstanden.
Danach stand der Kurs vor Gotham bei max, ca. 53 und stieg nach dem Crash auf ca. 56.
Aber das war doch nicht so???
Perca, stimmt das so, wie dargestellt?
Werde morgen mal nachfragen beim Broker, was da los ist.
Merci!
Mir fällt dazu nichts ein, oder doch?
Könnte es was damit zu tun haben, ob man die "Performance", die Dividende, mit einrechnet oder nicht?
Wer wüßte Rat?
Die Leerverkäufer von Kairos Investment Management Limited haben ihr Short-Engagement in den Aktien der AURELIUS AG (ISIN: DE000A0JK2A8, WKN: A0JK2A, Ticker-Symbol: AR4) stark abgebaut.
Die Finanzprofis von Kairos Investment Management Limited mit Sitz in London, England, haben am 13.09.2019 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 3,66% auf 3,50% der Aktien der AURELIUS AG gesenkt.
Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien von AURELIUS:
3,50% Kairos Investment Management Limited (13.09.2019)
0,60% Kairos Partners SGR S.p.A. (27.11.2018)
Insgesamt halten die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 4,10% der AURELIUS-Aktien. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht meldepflichtig nicht berücksichtigt.
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Management_Aktiennews-10353273
Das der Kurs jetzt wieder etwas zurückläuft und konsolidiert, ist m.E. völlig normal und gut. Ich hoffe nur, dass es bei einer gesunden Konsolidierung bleibt und nicht wieder in einer Kursrutsche endet! Wo sehen die Charttechniker unter euch denn die nächste Unterstützung/Wendpunkt?
Andere Meinungen?
Ich befürchte, der Artikel, den du zitierst, stellt das Bild nicht vollständig dar.
Kairos kauft nämlich seit 30.8. immer wieder, zuletzt am 13.9. (Bundesanzeiger!)
Ob damit das Kursgeschehen erklärt werden kann, wenn man sich die Umsätze anschaut, ist fraglich.
Anbei die Umsatz- und die Kurs-Chart ab 1.7.
Aber damit ist die Rolle von Kairos nicht erklärt. Bleibt wohl im Spekulativen.
Vielleicht können unsere Statistik-Gurus etwas dazu sagen?
Laut diesem, hat Kairos gestern seine Shortposition von 3,37 auf 0,79% reduziert!?!?
Das ist schonein krasser Sprung. Solche Packete können doch nur außerbörslich gehandelt worden sein, ansonsten wäre der Kurs sicherlich extrem angezogen...
Da Frage ich mich wie es sein kann, dass man geliehene Aktien regulär über die Börse auf den markt schmeißt und diese dann außerbörslich irgendwoher zurückkauft? Das ist doch marktmanipulation par exellence!
Zum Überblick die letzten LV-Meldung der beiden:
Kairos Partners (Milano) Stand 27.11.2018: 0,6%
Kairos Partners (Milano) Stand 18.09.2019: 3,12%
Kairos Invest. (London) Stand 16.09.2019: 3,37%
Kairos Invest. (London) Stand 18.09.2019: 0,79%
Also irgendwas passt doch da nicht. Hat einer von euch ne Erklärung?
Und auch seine Folgen für den Kurs.
Ich gehe davon aus, daß durch Arbitragegeschäfte die Kurse an den diversen Börsenplätzen nicht weit auseinander liegen.
3,12% Kairos Partners SGR S.p.A. (18.09.2019)
0,79% Kairos Investment Management Limited (18.09.2019)
Ich lach mich wech!