Aurelius
Meine Bemerkung war mehr als Wachrüttler zu verstehen.
Banken und Broker sind sehr optimistisch. Alle setzen voll auf Kaufen! Und erwarten bis zu 100% Kursgewinne.
Nur - warum kauft jetzt niemand?
Wir sollten doch alle investiert sein und/oder nachkaufen.
Warum geht da nichts?
Ich habe übrigens eine kleine Position aufgebaut.
Und überlege ernsthaft am Montag nachzulegen.
Nichts Neues gibt es nicht, was nicht hier schon längst bekannt wäre.
Es scheint sich eher um einen netten, journalistischen Artikel zu handeln.
So eine Bemerkung von der Dividende 2017 von 5 Euro und daß die nicht höher sei als die diesjährige Zahlung, weil der Kurs vor gut einem Jahr deutlich höher notierte, finde ich bemerkenswert diplomatisch.
Und sie erinnert mich an den Tankstellenwitz: Benzinpreis? Interessiert mich nicht, ich tanke immer für 20 Mark (sorry, alter DM-Witz).
Im Rahmen des Rückgangs seit Mai 2018 erreicht der Kurs das Preislevel von fast genau 30 Euro. Damit hat der Anteilschein um über 50 % an Wert verloren. In 2019 erholte sich die Aktie bis zur 45 Euro Marke. Doch von dort an kann der Kurs nicht mehr wirklich überzeugen. Wie in der Grafik zu sehen ist, stellte sich ein tieferes Hoch und ein tieferes Tief ein. Diese Konstellation findet man zumeist in einem Abwärtstrend. Aus dieser Sicht heraus, kann es durchaus möglich sein, dass der Wert der Aktie weiter verliert und bis zum Verlaufstief bei 30 Euro absinkt. Um das Chartbild ins Positive zu drehen, müssten es die Bullen schaffen den Kurs bis zur 45 Euro steigen zu lassen. Dann hätte man ein steigendes Dreieck mit starkem Aufwärtspotenzial vorliegen.
Aber natürlich paßt der Kurs nicht. Ich wäre an fundamentalen Daten interessiert. Aber die sind nicht zu bekommen. Dadurch steigt die Phantasie: welche Leiche hat Aurelius wohl im Keller liegen? Und wann stinkt sie so sehr, daß man sie nicht mehr verstecken kann?
LG Inside
Die Beteiligungsgesellschaft AURELIUS meldet heute eine neue Übernahme in Großbritannien. Für einen nicht genannten Kaufpreis wird von der BT Group Plc die BT Fleet Solutions übernommen. BT Fleet Solutions ist in GB der größte gewerbliche Fuhrparkbetreiber mit einem landesweiten Netz und umfassenden Angeboten an Flottenmanagement-Dienstleistungen. Dazu betreibt BT Fleet Solutions in GB ein Netz von 65 eigenen Werkstätten, 500 Partnerbetrieben und mehr als 50 mobilen Techniker. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 950 Mitarbeiter und betreut über 80.000 Fahrzeuge. Der Umsatz lag 2017/2018 bei rund 210 Mio. GBP.
Nach dem jüngsten Verkauf der Solidus-Gruppe für rund 330 Mio. Euro sieht der AURELIUS-Vorstand hier das nächste spannende Projekt für die AURELIUS, dass:
…unser unvermindertes Interesse am britischen Markt unterstreicht, der uns im Kielwasser der anhaltenden wirtschaftlichen und politischen Unsicherheiten im Zuge des Brexit eine Vielzahl interessanter Chancen eröffnet.
so Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von AURELIUS.
Was mich nur interessiert ist der Kaufpreis. Als bekannt wurde dass das Unternehmen Ende letzten Jahres veräußert werden soll wurde ein Verkaufspreis von mindestens 200 Millionen GBP aufgerufen. Ich hoffe mal dass aurelius maximal 30 bezahlt hat.
Aber vielleicht fragst du mal einen Experten wie Zwetschgenquetsche, der erarbeitet ein Ziel hochwissenschaftlich
Dachte, dass man bei Aktien das grüne Ziel im Auge hat..
Wenn dann die Wortwahl persönlich, ehrverletzend und angreifend wird, ist es Zeit sich mit entsprechenden Kommentaren von diesem Forum fern zu halten.
Da du neu bist, ganz kurz und neutral formuliert: Es gibt hier ein paar User, die glauben, es sei alles "Heile Welt", und es gibt ein paar User, die glauben, Daß eine Aurelius erst im Bereich 30-33 Euro einen Boden gefunden hat. Wenn Du mal Zeit hast, kannst du gerne zurück blättern; mit Post #13699 hatte ich eine Diskussion angestoßen, die trotz mancher derben Worte recht interessant und aufschlußreich ist.
Wenn man davon ausgeht, daß Börse nicht blöd ist, dann ...
... lieber hgschr, dann könntest du richtig liegen mit "raus".
Ach ja, Befindlichkeiten ist ein nettes Wort, Bigbqq. Sehr humorig.
Wenn die LV mal Gegenwind bekommen, wenn weitere Exits kommen, dann geht der Kurs auch sehr schnell wieder nach oben.
Die Aktie ist massiv unterbewertet, das weiß eigentlich jeder, aber die LV drücken den Kurs.
Das wird sich ändern. Deswegen werde ich nie verkaufen, die Aktie ist sowas von absurd billig und das dreht bald.
Allen investierten viel Erfolg.
Bis zur nächsten HV in ca. einem Jahr; bleibe ich vermutlich mit an Board.
Bei noch niedrigeren Kursen; wird einfach nach gekauft ;-)
Lg. St. Martin
Wie würdest du den wahren Wert von Aurelius definieren?
Tust du das rein gefühlsmäßig? Oder hättest du Fakten?
Du sprichst von "die LV", also einer Mehrzahl.
Wie kommst du darauf? Im Bundesanzeiger steht seit Monaten nur 1 sogenannter LV.
Du meinst "Die Aktie ist massiv unterbewertet, das weiß eigentlich jeder, aber die LV drücken den Kurs."
Ja dann erklär doch mal bitte deine Meinung/Ansicht/Faktenlage.
Und Verkäufe wie er letzte von Solutions sind auch verpufft. Die 35 € Marke hält noch, aber wie lange?
Wirecard legt gute Zahlen vor und steht bei -2,75%.
Dann sind die beiden ja in guter Gesellschaft...
Und Gold hat die 1.500 gerade gepackt auf dem Weg nach oben.
Schön, wenn man nicht nur auf 1 Hochzeit tanzt.
Mein Gold-Fond hat gerade nach einer 2-jährigen, absoluten Durststrecke den Break-Event-Point überschritten.
Das wird noch ein guter Tag. Vielleicht.
Spannende Zeiten!
Viel Glück allerseits! Auch mit Aurelius, klar!
Ich frage mich manchmal, wenn ich eure Kommentare dazu lese, ob überhaupt jemand sich wenigstens etwas mit der Aktie beschäftigt hat. Das ist doch kein Zockerpapier, die kauft einzig wegen der Dividende. In den vergangenen Jahren war bis auf eine Ausnahme die Volatilität auch nicht sonderlich hoch. Warum sollte das plötzlich anders sein.
Sei es wie es ist, ich habe wenigstens einen besseren Durchschnittspreis für die nächste Divisaison.
Trotzdem wünsche ich euch allen ein glückliches Händchen beim handeln.