Aurelius
Film.Aurelius stellt sich fùr die ZUKUNFT wieder
gut auf...Dividende sollte und dùrfte wieder bei
1.80 Euro
3.20Euro
Stehen.Also gesamt 5.00 Euro.pro Aktie.
Brauche Gott sei Dank erst 2021/22 wieder Kapital
Also....làùft....😉
Quelle: https://www.bundesanzeiger.de
der Abwärtstrend in Amerika und damit auch Europa kann sich verstärken,
schaut Euch mal den Aktienkurs in der Vergangenheit an, wenn Börsen korrigieren,
deswegen bleibe ich bei meiner Aussage, solange Markt sich nicht beruhigt, kaufe ich nicht, auch nicht für 40 Euro....
ich verzichtet lieber auf 2-3 Euro, wenn ich dafür etwas Sicherheit kaufe, dass die Indizies nicht gleich nach meinem Kauf 10-20 % korrigieren...
bin gespannt auf Morgen...
Alles nur taktisch von denen.
Der einzige Vorteil ist, dem Aktienrückkauf Programm kommts zugute, lassen sich mehr Aktien zurück kaufen.
Ich an Aurelius würde mal nen größeres paket zurück kaufen das der Kurs erstmal wieder über 40 ist, würd die LV zumindest bissel unter Druck setzen.
siehe # 12420 und 12421!!
so, jetzt kann mal anfangen was ins Körbchen zu legen
Weiter gute Einkauf-Kurse!
bachelor
Persönlich beobachte ich das wieder. Aber es ist mir noch zuviel Abwärtspotential am Gesamtmarkt um jetzt zuzugreifen.
Danke für input!
Aber und das ist das wichtigste, dem Unternehmen geht es ja gut, der Kurs ist ja nicht gefallen wegen irgendwelchen Problemen.
Zudem soll die Divi bei mindestens 5 für die nächsten Jahre bleiben, also könnts zumindest zu Divi wieder nen Push geben.
Und die letzten Q Zahlen waren gut.
Das der Kurs so stark gefallen ist beruht auf einige LV, insbesondre Kairos Investment Management Limited mit 3,6%.
Insgesammt haben die seit der Divi ca. 5% zugelegt und 6,87 sind es noch insg. wobei es auch deutlich mehr sein kann da erst mit 0,5% Angaben erfolgen müssen.
Und das ist der Stand von vor 3 Tagen, der letzte Kursfall ist da noch nich mit drin.
Dann kommt der Gesammtmarkt dazu, der Dax hat ca. 2000Punkte gegenüber seinem Hoch verloren, im Schlepp alle andren Indexe auch.
Also spielt das Gesammtumfeld auch mit.
Ich selbst hab erstmal damit abgeschlossen, ich sitz es bis zur nächsten Divi aus. Ich bekomme mindestens 5 pro Aktie, das ist mehr als meine Bank mir zahlt.
https://www.streetinsider.com/dr/news.php?id=14698908
@ Uldarium
An der Börse kann sich ein Kurs leider sehr lange anders entwickeln als man mit gesunden Verstand erwartet.
Das ist auch der Grund warum, man an der Börse nur das Geld investieren sollte, welches man langfristig nicht benötigt.
Aurelius ist hier keine Ausnahme.
HeidelbergCement bringt seit Jahren gute Zahle und das Management arbeitet ein gestecktes Ziel nach dem anderen ab und trotzdem ist der Kurs unglaublich zurückgekommen.
Selbst bei noch größeren Konzern ist zu beobachten, dass diese ab und an sehr stark abverkauft werden. Guck dir z.B. Walt Disney an, die erwirtschaften Jahr für Jahr Cash von den die meisten Unternehmen nur träumen können. Dazu wird die Dividende gesteigert und die Ausschüttungsquote ist niedrig. Dazu kommt das der eigene Streamingdienst unglaubliches Potential liefert. Obwohl das alles gegeben ist hat die Aktien Abverkäufe von 105 auf 80 Euro hinter sich.
Auch bei Aurelius bleibt uns nichts anderes übrig als auf die nächsten Meldungen des Unternehmens zu warten. Da AUrelius aber seit jahren gut geführt wird gehe ich davon aus, dass es auch hier wieder die nächsten sehr positiven fakten kommen.
-----------------------------
Mein Depot im Überblick.
Die Aktie ist Minimum 65 Euro wert.
Mit Office Depot schlummert ein Riesending im Depot.