Aurelius
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.18 10:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Unseriöse Neu-ID.
Zeitpunkt: 08.05.18 10:18
Kommentar: Unseriöse Neu-ID.
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.18 12:19
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Neu-ID.
Zeitpunkt: 08.05.18 12:19
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Neu-ID.
Klar, es wird einen Abschlag geben. Aber was wird darüber hinaus den Kurs bewegen?
Folgende Punkte kommen mir da in den Sinn:
- Neues ARP?
- Neubewertung NAV, insbesondere Neubewertung OD?
- Entscheidung über Wandelanleihe - Ablösung oder nicht?
Oder wird es nur die (guten aber weitestgehend bekannten) Zahlen geben, einen konservativ-positiven Ausblick und das wars? Nach dem Motto: Alles andere teilen wir mit wenn es spruchreif und entschieden ist? Und wenn dem so ist, was heißt es dann für den Kurs?
Im letzten Jahr war der Kursverlust nach der HV höher als der Dividendenabschlag, aber das muss nicht wieder so sein.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es fehlt mir ein bisschen die Idee was kommt wenn das allgegenwärtige Thema "Dividende" mal durch ist. Vielleicht hat einer von euch da strukturiertere Ideen?
runtergehen.
aurelius hat den wochentag gut gewáhlt.....
pfingstmontag ist kein handel...
die 64 ?euro sehen wir ca.8/12 wochen spàter.
und ab da ist wieder gewinn.....
Mein Kursziel bis Ende 2018 lautet 82,00 EUR.
Grund: Innerer Wert der Beteiligungen 1,5 Mrd. Euro + 500 Mio. Cash + 500 Mio. GoodWill = 2,5 Mrd. Markt-Wert.
2,5 Mrd. EUR : 30 Mio. Aktien = 82 EUR Kursziel
Bin neu hier und interessiere mich für Aurelius. Hab mich etwas informiert und durch die Foren geklickt.
Hab unterem anderen Forum folgenden Text gelesen:
"2001 gründete DIRK MARKUS als Juniorpartner die BETEILIGUNGSGESELLSCHAFT Arques Industries.
Überschrift von 2010:"ARQUES Industries verheerendes Zahlenwerk "
Quote:"Die Starnberger Beteiligungsgesellschaft ARQUES Industries AG, sich eigenen Angaben zufolge auf die Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriere, habe bereits Eingang in das Schwarzbuch Börse 2008 gefunden. Schon damals hätten die Experten argumentierten, dass die ARQUES-Manager aus Sicht der SdK eher die kurzfristige Bilanzsanierung der Beteiligungen im Auge hätten, der langfristige operative Turn-Around aber auch von den "Sanierungsexperten" der ARQUES häufig verfehlt werde. Was die Experten einst befürchtet hätten, sei jetzt bittere Realität geworden. .... Auch wenn es den ARQUES-Verantwortlichen bis dato noch nicht gelungen sei, einen testierten Jahresabschluss vorzulegen, dürfte der hohe 2009er Verlust zu einer unangenehmen Situation in der ARQUES-Bilanz führen." Passiert das auch bei Aurelius? Stimmen die Bewertungen bei Aurelius? Spielt Dirk Markus wieder den "Sanierer"?
Was meint Ihr? Klingt für mich irgendwie nicht so vertrauenserweckend....
Wo kein i-Punkt, da kein i. Und wo kein i, da kein Schiefer. Wo kein Schiefer, da kein CFO. Wo kein CFO, da kein Unternehmen. Ergo: Aurelius gibt es gar nicht und die Dividende wird trickreich in der Buchhaltung mit Lüge an Aktionär verbucht.
So, jetzt muss ich wieder, einen anderen Soll erfüllen ;-)
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...nds-topverdiener/19623964.html
Hab mal gegoogelt: Dieter Zetsche bekommt "nur" 7,9 Mio EUR.
Vor dem Hintergrund, dass Aurelius im ersten Quartal nur 10 Mio EUR verdient hat ist das aber ganz schön viel....
Ich finde ihn eine Million Mal vertrauenswürdiger als dich, Silver returns. Hier unten die Gründe:
- Er hat einen Namen und eine Adresse. Tust du nicht.
- Er ist der Kopf einer Firma. Das bist du nicht!
- Er hat mich seit 10/2015 Geld verdienen lassen. Das hast du nicht.
Sag "Yu-Yu Gotama", wenn du willst, dass ich weitermache.
Habe gelesen, dass der Cash-Bestand (Liquide Mittel) in den ersten drei Monaten von 600 Mio EUR auf etwas über 400 Mio EUR gefallen ist. Und diesen Monat gehen ja nochmal ca. 150 Mio EUR Dividende raus....
Was denkt Ihr, wieviel dieser "Liquiden Mitteln" in "eigenen Aktien" gebunden ist, vor dem Hintergrund, dass Aurelius über 200 Mio EUR für die fünf Rückkaufprogramme ausgegeben hat?
Vor dem Hintergrund, dass die Aktien stark gestiegen bleibt da nicht mehr viel...
Wird Aurelius einen Teil dieser Aktien wieder verkaufen? Das würde doch für einen Kursverfall sorgen......
Warum brauchen Sie unsere Meinung zu einem Text, den Sie in der Hand halten?
Lesen Sie diesen Text; ziehen Sie eine Schlussfolgerung für sich und Ihr Geld.
Wenn Sie das ohne unsere Hilfe nicht schaffen, dann halten Sie sich und Ihr Geld von der Börse fern.