Aurelius
11/2016 ... 59.50€
12/2016 ... 59.50
01/2017 .... 80,60 (Aber warum????)
02/2017 - 06/2017 .... 80,60 (Wow! Das ist Überzeugung!)
07/2017 ... 74.00
10/2017 .... 83,00 (Die Aktie hat noch nie die vorherige 74 erreicht)
11/2017 - 03/2018 ... Stille
04/2018 .... 77,00 (Kein Kommentar!)
Notiz für mich selbst:
Das Management von Aurelius ist sehr gut.
Berenberg hat einen interessanten Sinn für Humor.
Sofern nicht wirklich ein Grund vorliegt (der dann aber i.d.R. nicht für solch eine extreme Achterbahnfahrt sorgt), sind es meist vollkommen banale subjektive Einflüsse...
Ein Grund mehr Analystenreports nur als Info-Addon zu betrachten und mit höchster Vorsicht zu genießen, aber nie zu ernst zu nehmen.
"06.04.18 10:27 aktiencheck.de Grünwald (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Harbor Spring Capital, LLC baut Shortposition in Aktien der AURELIUS AG stark ab: Die Finanzprofis von Harbor Spring Capital, LLC ziehen sich aus ihrem Short-Engagement in den Aktien der AURELIUS AG (ISIN: DE000A0JK2A8, WKN: A0JK2A, Ticker-Symbol: AR4) kräftig zurück. Die Leerverkäufer von Harbor Spring Capital, LLC mit Sitz in New York, USA, haben am 05.04.2018 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 1,00% auf 0,84% der Aktien der AURELIUS AG reduziert. Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien von AURELIUS: 1,99% OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED (26.03.2018) 1,19% Highbridge Capital Management, LLC (02.03.2018) 1,10% BG Master Fund Plc (28.03.2018) 0,89% Marshall Wace LLP (28.03.2018) 0,84% Harbor Spring Capital, LLC (05.04.2018) 0,64% Coltrane Asset Management, L.P. (30.03.2017) 0,60% BNP PARIBAS SA (30.03.2018) 0,59% Oxford Asset Management (09.01.2018) Insgesamt halten die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 7,84% der AURELIUS-Aktien. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht meldepflichtig nicht berücksichtigt."
- Strategische Add-on-Akquisition als Teil der von B+P verfolgten Expansionsstrategie
- Ausbau der Präsenz im Großraum München
- Übernahme bietet Synergiepotenziale
München, 9. April 2018 - Die B+P Gerüstbau, eine Beteiligung der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8), übernimmt die Geschäftsaktivitäten mit sämtlichen Vermögensgegenständen und Mitarbeitern der Gustav Raetz oHG im Rahmen eines Asset-Deals. Verkäufer ist der Insolvenzverwalter. Der 1906 gegründete Anbieter von Gerüstbauleistungen mit Hauptsitz in München und einer Niederlassung im sächsischen Bautzen ermöglicht es der B+P Gruppe, künftig noch erfolgreicher im Großraum München zu agieren. Nach der Übernahme der BSB-Gruppe im August 2016 ist der Zukauf von Raetz ein weiterer logischer Schritt im Rahmen der verfolgten deutschlandweiten Expansionsstrategie von B+P. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
http://dgap.de/dgap/News/corporate/...aetz-geruestbau/?newsID=1064269
attraktive Dividende klappt das meistens.
Ob dann jeder die richtigen Linien zieht ist eine Frage des Wissens und der Erfahrung.
Meine Meinung.
Sie haben mit ihren Beteiligungen ein starkes operatives Geschäft und sie Ziegen, dass sich durch gutes investing und sanieren oder heben von synergien sich außerordentliche Erträge in hohem Ausmaß erzielen lassen, und das sind eigentlich keine außerordentliche Erträge sondern laufende Erträge, weil es deren Geschäftsmodell ist.
Dass sie es können, haben sie vielfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Ich sehe die Aktie bei deutlich jenseits von 70 Euro.
Meine Meinung.
der Erfolg gibt mir die letzten 10 Jahre recht.
Bei einem reinem Value Investig muß dies natürlich differenziert werden,
Da bin och bei Dir.
Ich weiß wie lahm das ist :-/
Ich hoffe, dass es jetzt mal nachhaltig über 60 bleibt.
Ärgere mich im Seitwärtstrend bei 56/57 eur nicht nachgekauft zu haben.
Ich habe heute tatsächlich die temporären 60.40 als Verkaufsmöglichkeit genutzt. Mir ist die Aktie derzeit zu häufig mit Rücksetzern versehen und ich hatte eine relativ große Position, die ich komplett glattgestellt hatte. Muss aber dazusagen, dass ich die Liquidität anderweitig sehr gut nutzen kann.
Kommt der - auch von mir erwartete - Rücksetzer auf 55/56, dann würde ich bei einer kleineren Position wieder einsteigen. Dann ist zwar die Div-Rendite deutlich schlechter, aber ich wollte jtzt erstmal den Kursgewinn mitnehmen (war mit mehreren Positionen ab 38 EUR eingestiegen und habe gewichtet pro Aktie 18 EUR erzielt, zzgl. vergangener Dividende von 4 EUR).