Aurelius
Gleichzeitig wird der Rücklauf zuvor leer verkaufter Aktien teuerer, was den Verlust den die LVs (mit Ausnahme von Gotha City) schon haben noch verstärkt.
"Manche Beobachter vermuten, dass die Pleite von Carillion nur die Spitze des Eisbergs und der Auftakt einer Pleitewelle von britischen Unternehmen ist.".
https://finanzmarktwelt.de/...cher-baukonzern-carillion-pleite-78347/
Wir müssen immer im Hinterkopf behalten: die LV die nicht die Anleihe hedgen müssen sich irgendwann eindecken. Heute, morgen, übermorgen. Je stärker der Euro desto teurer wird das. Je länger sie halten desto mehr Leihgebühr. Wir sind da als Longies in der weit besseren Position.
Ob mein Ask bei 58 noch bedient wird werden wir sehen - tippe aber dass eher nicht. So dauert es eben ein paar Tage länger bis die 60 nachhaltig
überschritten werden. Ist mir recht.
Macht euch nicht ins Hemd, Konsolidierung tut auch mal gut
Der Angriff ist vorbei und hat nicht den wahrscheinlich angestrebten Effekt gehabt Panikverkäufe auszulösen und SL zu triggern.
Auch wenn es sich bei fast 3% Minus seltsam anhört: kein schlechter Tag!
Heute steht nur Marshall Wace LLP darin, die haben aber abgebaut..
Allerdings mit dem Vermerk Datum der Position 12.01.2018.
Damit habe ich meine Frage wahrscheinlich selbst beantwortet.
Aber ich Frage trotzdem mal nach..
Heutige Aktivitäten - morgen dann irgendwann...
Ich denke auch, kurze Short-Attacke, gepaart mit SL und mit Sicherheit dann auch einigen Gewinnmitnahmen.
Immerhin sind wir in den letzten Wochen um 10 Euro (50 auf 60) gestiegen - da nehmen auch mal welche die Gewinne mit.
Ich bleibe gelassen...
Für mich zählt als Stichtag der Kurs im Mai und da ist es nicht erheblich, ob der Kurs nun aktuell 2 Euro höher oder tiefer steht.
Schönen Abend noch.
Und die 5 Euro Dividende sind ja auch nicht zu verachten..
Da muß schon viel passieren um den Gewinn durch den Kursanstieg und der bevorstehenden
Dividende wieder glatt zu stellen.
Ebenfall einen schönen Abend.
Kurstreibende News sind ja immer wünschenswert, können aber im aktuellen Marktumfeld (deutsche Aktien sind gerade ganz schön unbeliebt) im Moment ziemlich schnell verpuffen, daher hoffe ich das die an besseren Tagen kommen.
Ich behalte meine echten sowie meine KOs die schon dick im minus stehen, weil ich sicher bin das wird wieder. Vielleicht bin ich mit schuld weil die Bänkster meine KOs killen wollen, sorry! ;-)
Bloomberg von gestern:
Aurelius Downgraded to Neutral at Oddo BHF 2018-01-15 08:12:05.116 GMT By Blaise Robinson and Bloomberg Automation (Bloomberg) -- Oddo BHF analyst Martin Decot downgraded the recommendation on Aurelius Equity Opportunities SE & Co. KGaA to neutral from buy.
Für mich eigentlich ein Non-Event. Sobald Aurelius einen neuen NAV Ausweis vorlegt oder neue Transaktionen bekannt gibt, heißt es dann wieder "Buy".
Wie geschrieben ist die Bewertung aus meiner Sicht noch lange nicht ausgereizt, insofern: immer schön langfristig denken ;)
Mir eigentlich eh egal, was die sogenannten Fachleute schreiben - haben ja eh nur Eigeninteressen...
AURELIUS wird hier massiv mit einem fetten multiple profitieren.