Aurelius
Wieso zieht man denn dann überhaupt ohne Kapitalherabsetzung ein ? Würde man dies nicht, hätte man schöne Vermögenswerte in der Bilanz stehen und könnte bspw. auch Akquisitionen über Ausgabe eigener Aktien stemmen. Also um das EPS zu pushen ?
Der Einzug wäre für mich ein klares Zeichen, dass man die Wandelanleihe kündigen würde, denn warum sollte man jetzt 8 Prozent des Grundkapitals einziehen, nur um später eine Kapitalerhöhung von 10 Prozent zu machen, um die Anleihegläubiger zu bedienen?
Vornehmlich dient der Einzug also erst einmal der EPS Kennziffer. So setzt sich die Allianz z. B. zum Ziel, dass man das EPS-Wachstum in diesem Jahr von rund 4,2 Prozent auf 5 Prozent steigern will. Das lässt sich natürlich einfacher erreichen, wenn man 5 Prozent des Grundkapitals einzieht.
Die kennen den „richtigen“ internen NAV
Die Aktie erweist sich einmal mehr als relativ krisensicher.
Gibt wenige Aktien in meinem Depot bei denen ich so wenig Bedenken habe wie bei Aurelius.
AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (D); mittelbarer Kontrollerwerb der Bertram Trading Limited und der Wordery.com Limited (GB)
http://www.bundeskartellamt.de/DE/...hren/laufendeverfahren_node.html