Aurelius
hier wohl eher interessant!
Mal sehen ob noch ein weiteres ARP aufgelegt wird. Cash ist ja da.
Wenn man sieht, wie heute wieder die Märkte wegflattern, dann seht ihr Aurelius-Aktionäre nur noch die Schwanzfedern...
Dann sehen wir hier immer noch ein niedriges einstelliges KGV und eine Dividende von über 6%. Im Schnitt kann man bei Aurelius in den nächsten Jahren Ergebnisse von ca. einem Drittel des heurigen Jahres langfristig zutrauen - ein KGV von 15 - 18 auf den Schnitt ist im aktuellen Markt immer anzusetzen. Die Aktienanzahl sinkt laufend. Unter 80 verkaufe ich hier keine Aktie.
heute der 2. Anlauf schon kräftiger trotzdem nicht geschafft und es gibt
einen Rückläufer auf 56,5 , also nochmal Luft holen für einen 3. und
entscheidenden Anlauf! 49 sehen wir diese Jahr wohl nicht mehr!
meine Meinung !
- Rebranding soll bis Anfang Februar 2018 abgeschlossen sein
- Künftiger Fokus liegt noch stärker auf Nähe zum Kunden
Über Granovit
Granovit ist einer der führenden Futtermittelanbieter auf dem Schweizer Markt und betreibt drei hochmoderne Produktionsanlagen für Futtermittel in Lucens, Gossau und Kaiseraugst. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Lucens produziert Premix und Mischfutter für Geflügel, Schweine, Rinder und Milchvieh. Spezialfutter für Haustiere, Pferde, Zootiere sowie medizinisches Futter ergänzen das Produktportfolio. Granovit beschäftigt rund 250 Mitarbeiter.
http://aureliusinvest.de/presse/...tzerland-mit-neuem-namen-granovit/
Ja nicht zu schnell nach oben...
Zu dem wollen mit Sicherheit der ein oder andere Fonds (auch Dividendenfonds) in 2018 mit rein - da darf der Kurs vorher nicht weglaufen.
In 2017 passiert nicht mehr viel - ob überhaupt noch ein großer Shortangriff kommt, wird sich zeigen.
Ich schaue weiterhin sehr entspannt in die Zukunft - hab meine Chips am Tisch gelassen.
Allerdings verstehe ich auch Johnny - hier ein paar Trading-Gewinne mitzunehmen.
Meinen Amarone trink ich heute trotzdem - ist ja seit meinem Einstieg bei Aurelius alles super gelaufen.
Ich erwarte jetzt auch nicht einen übermäßigen Kursrücksetzer, aber aufgrund der beschriebenen Situation ergeben sich zwischen den Jahren vielleicht ein paar Tradingchancen.
Dafür hatte ich mir die letzten Jahre einen mittlerer weile mit >300 Flaschen befüllten Weinkeller zugelegt/aufgebaut. :-) - mir geht der Stoff also nicht so schnell aus.
Durchaus möglich, dass zwischen den Tagen mal 2 Euro Schwankungen auftreten - die zum Trading prädestiniert sind. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Aber grundsätzlich glaub ich weiterhin, dass der Kurs hoch will.
Auch Gestern unter hohen Volumen hoch und mit niedrigen Volumen wieder eingefangen.
Naja, wir werden es sehen.
Ich wünsche auf diesem Wege schon mal allen Aurlius-Jüngern schöne Feiertage und eine fette Gans auf dem Tisch :-)
- Non-profit-Organisation bringt Flüchtlinge und freie Stellen zusammen
- Arbeit als Schlüsselelement für Integration
- Schon mehr als 125 erfolgreiche Vermittlungen
http://aureliusinvest.de/presse/...e-e.v-unterstuetzt-plant-a-talent/
Sehr vorbildlich!
http://ariva.de/news/...iesst-verkauf-der-studienkreis-gruppe-6688799
Wenn der Verstand nicht dagegen spräche würde ich glatt zu 100% in Aurelius gehn ;-)
Nach den Meldungen von heute gehe ich davon aus, dass wir vielleicht doch noch pünktlich zu Weihnachten die 58er Flasche aufmachen können :-)
An die 58 glaub ich nicht mehr dieses Jahr - da gibt's genug Adressen, die den Kurs aktuell niedriger sehen wollen --> die kaufen dann erst ab Januar...
Aber ich hab auch nichts dagegen, wenn ich mich irre :-)