Aurelius
Anbei Rückantwort auf eine Nachfrage diesbezgl. von der Bafin:
"""""
Sofern Sie Ihre Wertpapiere - hierzu gehören auch Aktien - einem Kreditinstitut in Deutschland anvertraut haben, gelten insbesondere das deutsche Depotgesetz 1) und meine Depotbekanntmachung 2).
Hiernach muss ein Kreditinstitut eigene Wertbestände von denen der Kunden trennen, damit Gläubiger des Kreditinstituts bei einer etwaigen Ausbringung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen nicht auf die Kundenwertpapiere zugreifen können. Des Weiteren darf ein Kreditinstitut nicht rechtswidrig über die ihm anvertrauten Wertpapiere verfügen.
Hier sei angemerkt, dass sich ein Kreditinstitut, sofern es das Depotgeschäft betreibt, grundsätzlich einer jährlichen Prüfung durch einen Wirtschaftsprüfer unterziehen muss, bei der insbesondere die Ordnungsmäßigkeit der Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren für andere überprüft wird.
Fußnote 1) abrufbar im Internet unter bafin.de
Fußnote 2) Bekanntmachung über die Anforderungen an die Ordnungsmäßigkeit des Depotgeschäfts und der Erfüllung von Wertpapierlieferungsverpflichtungen vom 21.12.1998, abrufbar im Internet unter bafin.de
Als vor einigen Monaten bei Wirecard von einzelnen Analysten ein KZ von 80 EUR ausgerufen wurde, waren viele verwundert (auch ich). Seit ein paar Monaten zeigt WD allen, wie man - auch mit zwischenzeitlichen Rücksetzern - steigende Kurse macht.
Vor dem Hintergrund der vom Management bereit getätigten Aussagen sehe ich bei AURELIUS ähnliches Entwicklungspotenzial.
Was issen das wieder für ne Scheisse ?
An Nachrichten kann ich nix finden
Keine Sorgen machen. Die Nachfrage nach dem Papier kommt schon nach.
Sollten es LV gewesen sein werden sich diese bestimmt schnell eindecken und man wird nichts in dem Positionen sehen.Das Spiel hatten wir doch oft nach der Attake.
Viele Private die über Tradegate handeln und nen SL gesetzt hatten sich ausgehebelt, wohl mit ein paar Euro gewinn aus den letzten Tagen.
Bin eh schon investiert und will keine rießen Posi
Was mich am meisten nervt sind so unqualifizierte sprüche wie von diesem Hardylein. Echt unglaublich das es immer überall solche Typen gibt, die sich am vermeintlichen Schaden andere ergötzen...Finde sowas ganz schön erbärmlich!
Ich kann immer nur über Leute mit SL schmunzeln und ärgere mich über mein meeting um 11.00 Uhr.
Zu 52,xx hätt ich mir gerne noch ein paar dazugekauft.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Falkone3