Akis Looserbude
Aber kann sein dass Du recht hast.
Aber Galoschi. Brent unter 20 wäre WTI unter 18. Meinste echt das ist längere zeit haltbar?
Jetzt erst mal laufen lassen so wie es ist ganz klar. Aber wenn es in 2 Wochen nicht bedeutend besser ist würde ich alle über 55 Jahren aus dem Berufsleben nehmen und denen komplettes Ausgehverbot verpassen. Muss natürlich alles organisiert werden mit Einkäufen etc. So könnte man die vermutlich schwer verlaufenden Fälle reduzieren und das Arbeitsleben könnte weitergehen. Dann würde ich die Massnahmen eben so händeln dass das Gesundheitssystem mitkommt. Eine Imunisierung durch Krankheit scheint nicht sicher zu sein bzw. evtl. nach 6 Monaten schon nicht mehr zu wirken was natürlich eine Katastrophe wäre. Ich fürchte die Welt wird nicht mehr die alte sein wenn wir hhier durch sind.
Ich habe gelesen dass unser Gesundheitssystem 20.000 Neuinfektionen am Tag stemmen kann. Weiss nicht ob das stimmt aber dann wäre es verständlich dass die Massnahmen erst so "spät" kamen.
und öl ist doch so wir haben jetzt 26$ bei brent warum sollte ich jetzt schon einsteigen?
ko`s verbietet sich wenn überhaupt was langfristiges und die Futures sind aktuell noch ziemlich hoch in den Bereichen die ich kaufen würde irgendwas bei 22/23 sollte sich irgendwas abzeichnen das die russen und Saudis sich irgendwann einigen wird der aktuelle future zwar hoch gehen aber die in der Zukunft werden dann trotzdem nicht so stark zu legen da sie jetzt auch nicht so stark gesunken sind also ist für mich cash king da ich soviel nicht verpassen werde bei öl!
und ja ich kann mir brent bisschen länger unter 20$ vorstellen so lange us shale nicht wirklich richtig kürzt wir haben halt ne Ausnahme Situation wo die nachfrage einfach weg gebrochen ist da hilft nicht mal ne Kürzung wie 2016
da wir so ne lange Inkubationszeit haben bei dem Virus ist es nunmal nicht abschätzbar wieviele infizierte man in 2 Wochen hat da wäre es doch für mich logischer irgendwann 2-3 schritte zu überspringen das 14 tage durch zu halten und dann anfangen zu lockern soweit es dann geht wenn man aber immer so wie bei uns nun mal momentan geschieht quasi immer hinterher rennt muss man richtig strenge Maßnahmen viel länger durch halten!
dieses Kontakt Verbot so wie es gestern beschlossen wurde hätte schon letzte Woche Montag in kraft sein müssen und wir hätten somit quasi schon 1 Woche jetzt um gehabt!
Die unglaublichen Mengen an angekündigten geldpolitischen Maßnahmen halten den Markt noch am Leben, aber wer weiß wie und wo das wirkt, der große Sellout könnte/müsste noch kommen, die aktuelle Cororna Entwicklung läßt eigentlich keine Hoffnung.
Öl ist dann nochmal Sonderfall, hier ist Demand destruction in biblischen Ausmaß bei eher 30-40 Mio bpd zu sehen und die Major Player sind uneinsichtig, da wirds nur über den Preis gehen, angesichts eines niemals dagewesenen Überangebots wird das richtig Wehtun, für mich ist WTI unter 20 gesetzt.
Long gehen wenn es der Opec und Russland zu viel wird und die Gegenmaßnahmen ankündigen, vorher eine Himmelfahrtskommando, habe alle Inliner gleich heute früh wieder raus.
wie es ihm mit Corona ergeht - noch nie fühlte er sich so krank, schlägt sich seit 14 tagen damit herum.
https://twitter.com/Cameronvdburgh/status/1241825206764736514
ich kenne das zb vom elterngeld her also auch quasi ne staatliche leistung das man es zwar quasi ausgezahlt bekommt aber anschließend bei einer Steuererklärung anschließend versteuern muss!
wenn man es so handhaben würde dann würde man die firmen zwar über dieses jahr bringen im nächsten jahr würde es dann aber trotzdem die Insolvenz bedeuten!
Mal sehen wer überhaupt noch Bilanzen vorlegen wird, wie soll das denn bei einem Autobauer aussehen der vorher schon durch E Mobilität vor extremen Umbruch/Kosten/Wandel stand, aktuell kaum was verkauft bzw Entwickler alle daheim sind und nun auch noch Milliarden Starfzahlungen an EU wegen Co2 Grenzwerte wird leisten müssen, zumal er nun weitere deutliche Verzögerungen beim Modellwechsel hin zu mehr Hybrid / E-Auto hat.
jetzt nehmen wir mal an ein betrieb bleibt zwei Monate zu und bekommt das Geld dann ausgezahlt 10 Monate hat der betrieb aber auf und kann dadurch gewinne einfahren wieso sollte es dann nicht möglich sein das man ein gewinn im Gesamtjahr erzielen kann!
ich kann mir das gerade auch nicht so bildlich vorstellen wie gesagt ich gehe immer so vom Elterngeld aus da verdient ne frau also ziemlich viel bekommt also ein hohes Elterngeld und im nächsten Jahr droht dann bei der Gesamtveranlagung ne Nachversteuerung von paar tausend Euro dann guckt man erstmal blödde!
Nein, mit Kurzabrbeitergeld und Nothilfen/Kredite kommt die große Depression hinterher, so sicher wie das Amen in der Kirche - die zuzuschütten wird selbst mit Hellikoptergeld schwierig.
Beim Öl wird man vermutlich auch irgendwann Druck ausüben, den die Abwertung bringt noch schlimmere deflationäre Zahlen in allen Volkswirtschaften mit sich, dann werden vermutlich irgendwann Russen und Saudis einlenken, aktuell dürfen sie aber noch Konkurrenz ruinieren,
in Texas geht der schwarze Mann schon von Tür zu Tür , hier mal Kommentar von einem Stripper Well Betreiber (bezieht sich auf andere Stripper Wells)
"The largest operator in our field and the largest operator in the adjoining field shut in combined around 1,000 wells this week and laid off about 80% of the workforce including all rig employees. That means wells that fail will be left shut in."
https://www.forexlive.com/centralbank/!/...and-mbs-purchases-20200323
oder das ist schon die Vorbereitung auf wir löschen alles aus unseren Büchern!
ich bin mir auch nicht sicher um das alles funktioniert vor allem bei den Amis. Wenn man Zweifel hat sollte man evtl. Gold kaufen was ich eh vorhabe. Aber erst in fernerer zukunft
Mein O-Saft kratzt an der 1,10 :-) Sind ja verrückte Zeiten..... wer weiss vielleicht ploppt es ja oben raus.
https://www.ariva.de/dax_kurs-index/chart?t=all&boerse_id=12