Akis Looserbude
Bei uns zahlt es die Krankenkasse und bei den amis die Zahlen selber wer kein Geld hat kann nicht testen!
Somit kann sich das Virus einfach so weiter verbreiten! Wie sollen da dann auch andere zahlen raus kommen!
Andererseits finde ich das alles nimmt weltweit immer mehr kroteske Züge an. Live-Blogs über Live-Blogs. Jeder positiv getestete wird gemeldet. Panik bei Nudeln in der Dosenabteilung und beim Klopapier. Was wäre denn wenn es keinen Test gäbe? Dann würde man es von einer normalen Grippe nicht wirklich unterscheiden können. In diesem Winter 200 Tote wegen Grippe, da kräht kein Hahn nach.
Naja, falls es den Donald seinen Job kosten könnte, dann hätte es auch etwas positives.
Krankheit ohne Heilmittel und hochansteckend, in Deutschland wohl zur Zeit hauptsächlich die milde Version unterwegs und in einer Menge die das Gesundheitssystem noch mit intensiver Betreuung bewältigt - aber das hat nicht viel Reserven ( habe 3 Krankenschwestern in Verwandtschaft, die Singen ein Lied davon...)
Dax 11800 halte ich mit Entwicklung bis heute für viel zu hoch btw - Umfang der Auswirkung und Ende nicht in Sicht.
Der Vergleich mit einer Grippe hängt ein bisschen 100000 Infizierte und 200 tote!
Würde man nicht versuchen es einzudämmen hätte wir in Deutschland bei 100000 infizierten mitsicherheit nicht nur 200 tote!
Das sind ja gerade mal 0,2 % Und wenn man dann nicht testet weil man sich es nicht leisten kann und die Personen es somit weiterverbreiten können ist das nicht so gut!
Die amis haben eigentlich ein gutes Gesundheitssystem aber nur für die Oberschicht da kann man schon ganz froh sein das man hier ist!
Ein paar meiner Öl Positionen sind schon dem Stop Loss zum Opfer gefallen, halte Munition erstmal trocken.
Ein großes Comeback dürfte aufgrund der verbrannten Investoren und Tier1 Locations diesmal wohl ausbleiben und die Opec/+ fahren dann eventuell schon ab Herbst die Ernte ein.
es könnte natürlich passieren das welche die Saudis testen wollen und die Saudis dann voll aufdrehen aber auf sowas würde ich nicht wetten wollen!
"die Kürzungen über die nächsten Monate damit den kollabierenden Amerikanern überlassen"
Das könnte IMHO tatsächlich noch scheitern, wenn die Saudis keine großzügigen Gegenangebote haben.
Dürfte dann wohl ordentlich runter rappeln in nächster Zeit!
Bei denen läuft auch nichts mehr!