Akis Looserbude
UY0NLQ Der wird wohl eher nichts mehr ;-)
ST9DQT ist gut im plus
ST0KJJ ist von 1C auf 27C gestiegen aber dass der noch was wird da bräuchte ich noch mal 3.000 Punkte bis zum 20.3.
Das nun alles wieder gut ist/wird und die Börsen sich beruhigen/bzw steigen sehe ich bei aktueller Entwicklung als nicht gerechtfertigt, das dürften die Profis/Algos vermutlich ähnlich bewerten.
Hausarzt hier an der Grenze zu Ö wo ich aktuell bin, hatte gestern bereits Quarantäneezimmer und separiert Patienten je nach Sympthome (vermutlich die meisten/alle mit normaler Influenza/grippale Infekt) Umgang war sehr ruppig, die Lage also eher unentspannt.
EM ist wohl Run auf Cash, warte nur auf die nächste Nachricht, das Hedgefond oder Bank in Schieflage geraten ist und nun liquidiert was geht - allerdings krasse Form.
Öl juckt natürlich aber wenn es so läuft wie die letzten Tage und ich könnte mir vorstellen dass es noch extremer kommt dann lasse ich es noch ein wein jucken
Das Militär wird ja wohl testen. Nächste Woche sind die Amis dran. Wenn nicht schon am Wochenende
Mal sehen, EM wurden abverkauft um wieder in Aktien oder Cash zu gehen ?!
https://www.faz.net/...bruch-von-chinas-industrie-16657248.htmlMontag tiefrot‘
Machen wir uns nichts vor, die Wirtschaft dürfte den größten/vergleichbaren Einbruch wie Finanzkrise erleben, mit deutlich weniger Spielraum bei den Zinsen, die Supply Chain außerhalb China erwischt es dann vermutlich ab März so richtig, wenn man die Frachtverkehrzahlen und den Transport Delay sieht.
In Deutschland zeichnet sich die übliche to little to late Politik im Umgang mit Corona ab, deshalb befürchte ich schlimme Zustande, die Lungen Herz Abteilung einer befreundeten Krankenschwester war vor Corona schon personell am Limit mit extrem hohen Personal Krankenstand wegen Ueberlastung, ein nicht unüblicher Zustand an unseren Kliniken, will gar nicht Wissen wie das im breiteren Ernstfall dann aussehen soll.
Die Amis freuen sich über Zinsenkung von vermutlich 75 Basispunkten, in Europa hat man da nix mehr in Hinterhand, würde mich nicht überraschen wenn EZB mit Aktienkaeufen stützt, oder gar wieder mit Helikopter Geld Idee um die Ecke kommt, sehe aber weiter hohes Potential in den Maekten nach unten.
sachen die nicht im regal liegen kann man nicht kaufen!
zinsen senken bringt also nur was für firmen die kurzfristige Kredite haben und die es sich leisten können!
Was ist mit den ganzen Zombiefirmen mit deren Krediten die durch die niedrigen zinsen eh nur gerade den kopf über wasser haben!?!?
dazu kommt das aufgrund trumps polter handelstrategie das Coronavirus eh schon auf ne angenockte Industrie trifft und nicht auf ne tip top wirtschaft!!
als nächster schritt ein konjunktur Programm auflegen wenn die Rezession dann da ist und die lieferketten wieder angelaufen sind woher nehmen bei den eh schon hoch verschuldeten ländern rund um den Globus!
https://mobile.twitter.com/EdVanDerWalt/status/1233800807264530432
Natopartner im Krieg mit Verbündeten Russland
Türkei schwemmt Europa mit Flüchtlingen
England macht Ärger beim Brexit