Akis Looserbude
Richtige Wende wäre z.B. ein erfolgreicher Impfstoff in Massenproduktion, momentan aber noch Pandemie Modus da kann man leider vermutlich erstmal nur auf weitere Hiobsbotschaften warten - nur an den Börsen ist es irgendwie noch kaum eingepreist.
Will wohl auch kaum jemand von den großen Adressen sein Geld raus in negativ verzinste Anleihen parken, Gold ist so eine Variante, läuft aber schon.
Da sind die Würfel für die Geschäftszahlen quasi schon gefallen, dauert nur bis sie veröffentlicht werden und ob das im Jahr wieder aufgeholt wird wage ich stark zu bezweifeln.
https://www.welt.de/wirtschaft/article206125155/...paet-reagiert.html
Die folgen kommen erst mit Wucht im März in Europa an, dann wird es in Europa massive Engpässe mit Waren/Vorprodukten aus China geben, das wird hiesige Wirtschaft dann erst richtig treffen, inklusive Kurzarbeit.
Aber was meinst Du.... den S&P Schein werde ich wohl heute versilbern. Als Short taugt der nicht mehr wirklich, oder?
Ja die Inliner muss man dann rausnehmen wenn man sich der Mittelzone nähert, sonst kippt Gefahr zu stark zum anderen Limit, aber ein bisschen Luft sehe ich da noch bis 3000 Punkte, das wir innerhalb der nächsten 4-8 Wochen wieder neue Höchststände in den Indizes sehen, halte ich für eher ausgeschlossen, warum also nicht noch etwas warten, der hat ja noch Luft nach oben, will eher sowas um die 5 sehen.
Auf lange sicht wird es wohl so laufen dass das Ding einmal um die Welt geht. Ist wohl kaum noch zu vermeiden. Die Impfung wird wohl nicht rechtzeitig fertig werden
Möchte nicht wissen wo es dann tatsächlich überall schon ist!
In China läuft immer noch nicht wirklich was!
Italien riegelt auch ab teilweise dürfte aufjedenfall erhebliche beeinträchtigungen für die Wirtschaft haben und wer weiß was da noch alles kommt!
Nen Auto Kauf etc nen neues Bett oder neuen Schrank kann man vielleicht noch nachholen wenn dann überhaupt das Geld noch da ist!
Aber so absagen von irgendwelchen messen etc irgendwelche Kaffee Restaurant besuche wird man aufjedenfall nicht nachholen!
Und ob man die Produktion nachholen kann ist auch fraglich umso länger der Stillstand anhält!
Wartet mal ab. Ich könnte mir gut vorstellen da kommt noch was. Und wenn es nur ein gestreutes Gerücht ist um nochmal Longies abzuschütteln
Ist doch quasi dann kaum noch nachvollziehbar!
Die Millenial Generation hat halt noch nie eine Baisse/Crash erlebt, mal sehen wann die ihre roten "Robinhood.com" Trading Konten (Strategien wie "alles auf Tesla" usw ... ) auflösen wollen, gab laut Twitter wohl tatsächlich einer der sich beschwert hat, weil er alles verloren hat bzw. im roten Bereich war und man hätte ihm seinen Account angeblich wieder auf 0 zurück gesetzt, ist halt ein Statrup ... die jucken keine Verluste nur Wachstum.
Öl hatte bei den letzten Krisen meist den "Bottom" vor den Aktien, das fällt noch wie ein Stein.
33 Corona Fälle in Kalifornien
https://mobile.twitter.com/OilSheppard/status/1233105928431579136
Sollte es morgen wieder kurze Erholung geben stocke ich vermutlich Shorts auf, denke kaum jemand wird mit kurzfrist trades long ins WE gehen wollen, weil genug Zeit für weitere Hiobsbotschaften.
Discount Puts auf dem DAX haben wirklich irre Hebel, so hohe habe ich bei keinem anderen Basiswert bisher gefunden - für den DAX wirklich Mittel der Wahl, muss da bald mal nach Long schauen um eventuell die Gegenrichtung wieder mitzunehmen (eher was für den Herbst)