Akis Looserbude
Ist das mal wieder nur Dampfplauderer-Rhetorik oder wird das wirklich ernst?
Einen einmaligen Militärschlag (von seiten der USA aus) sehe ich bei kleiner 5%. Die wissen nicht was die Iraner für Luftabwehrtechnik von den Russen haben außerdem wäre das seehr riskant
Und Du?
Ich denke es gäbe nur ne kurze kleine Reaktion nach oben danach würden die saudis bis zum anschlag Pumpen sollten die amis auf die iraner los gehen!
Das saudische Öl muss doch durch die Straße von Hormus und die wird dann sicherlich geschlossen sein.
Die Entwicklung geht doch seit Wochen in Richtung Krieg. Die USA sind historisch sehr eng mit Saudi-Arabien verbunden (sonst hätten sie auch nicht so leicht über die Sache mit Khasoggi hinweg gesehen) und werden zusammen mit Saudi-Arabien ihre Interessen in der Region mit aller Härte durchsetzen. Seit der Sache mit den angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak traue ich den Amerikanern wirklich alles zu.
Im Trumps Stab sitzen seit Mattis Ausscheiden im Grunde nur noch Falken. Die werden ihn sicherlich nicht versuchen zu mäßigen, sondern eher noch mehr in Richtung Krieg treiben.
Daher halte ich die Kriegswahrscheinlichkeit für höher als 5%, eher in Richtung 25%.
B.)wäre das wohl das mit das erste Ziel !
Die iraner haben keine Chance zu gewinnen da würden die amis erstmal so durch Maschieren gewinnen würden die amis dann trotzdem nicht!
Der afghanistan krieg läuft schließlich immer noch!
Außerdem, jetzt lacht nicht, mag ich nicht drauf setzen (und dadurch auch zwangsweise hoffen) dass es Krieg gibt.
Nein Öl würde sich dann nicht raushalten lassen!
Deshalb ein sehr kurzer Spike das wäre es dann aber auch selbst wenn der Iran die Straße von Hormuz sperrt was denkt ihr wohl wie schnell der Weg wieder frei wäre?
Zudem brauch man zum Krieg führen Geld vom Kongress hat er schon ne Abfuhr bekommen!
Na wenn der Donald nicht will dann halt so muss China halt weiter iranisches Öl kaufen!;-)
Die Frage ist dann nur wie schnell sie Mountain pass wieder hoch fahren!
Da hat man aber einiges verpasst in letzter Zeit Gazprom auch richtig stark gelaufen und sprint gestern zweimal!gut gelaufen!
Na da haben die amis sich ja mal wieder ein Eigentor geschossen
Ansonsten sähen die ganzen anderen Handelsbilanzen nämlich deutlich anders aus!;-)
Aber kein Problem Handelskriege sind leicht zu gewinnen!
Sollte das System gut sein schwingen höhlst alle chinesischen pc Laptop und Smartphone Hersteller auf das System um!
Mal abwarten was als nächstes als nationale Gefahr gesehen wird
Chinesischer Außenminister: Einige Leute in den USA versuchen China's Aufstieg zu verhindern. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
US-Finanzminister Mnuchin: Über vierte Tranche an Zollerhöhungen wird nicht innerhalb der nächsten 30-40 Tagen entschieden. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com