Akis Looserbude
Kam wohl nichts raus bei Trumps "Informellen Treffen" ich denke er hat die Demokraten nur darüber informiert in welcher Gefahr die USA ist durch die Immigranten ;-)
Also mich nicht!
Konnte man doch quasi in den autoabsatzzahlen schon sehen das die Daten von angeboten im Premium Smartphone Markt in China auchnicht berauschend sein werden man hält sich halt momentan zurück!;-)
Morgan Stanley-Analyst Adam Jonas per CNBC: Apple's Probleme in China senden eine Warnung an alle Anleger mit Auto-Aktien (China repräsentiert ein Drittel der globalen Nachfrage). Die Autoshow in Detroit könnte sich zu einem "all you can eat buffet" für Gewinnwarnungen entwickeln. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Mit Tesla habe ich es ja nicht so, und bei Auto beobachte ich eher Toyota. Sollte es doch zur Brennstoffzelle kommen, dann liegen die vorne. Ist aber natürlich eine langweilige Aktie ohne viel Vola. :-)
Aber eine kleine Position kann ich mir schon vorstellen. Allerdings langfristig und nicht schnelle Gewinnmitnahmen.
Autoaktien kaufen? Grad nicht soo der Brüller, oder? Wobei wenn es kein US Autobauer ist. Hätte ja lust General Motors zu shorten....
Wie wärs mit AMS? Sind keine Autoaktien aber fallen grad so schön
Und shorten darfst Du was Du willst. Ich tu mich da psychologisch schwer und mach das ganz selten.
"ISM manufacturing index shows broadest deceleration in growth rate since the intensification of the last recession in Oct 2008"
Trump muss nun zeigen ob er mehr als ein Kapitän Schettino ist, wenn er die USA mit unnötigen schlecht ausgeführten Manövern in Schlagseite bringt.
Dieses Mal eher bei Sprit und Co.?
https://www.cnbc.com/amp/2019/01/03/...s-former-aramco-executive.html
Jetzt kommen erstmal Zahlen aus den USA. ob die so berauschend werden.....
Aber da bin ich genauso skeptisch wie Aki, ich glaube nicht an Durchbruch dieses WE, immerhin sind nun beide Seiten unter konjunkturellen Druck, aber würde mich nicht überraschen wenn Trump die Verhandlungen wieder vermasselt, weil er den Chinesen nicht zugesteht ihr Gesicht zu wahren und die sich stark genug fühlen es drauf ankommen zu lassen, dann kommt höchstens wieder irgend so eine dürre Vertagungs/Waffenstillstand News und Ende.
Mein ersten Ölopfer ist heute raus, mögen die EIA Götter uns gnädig gesonnen sein ;-)
Was mich abhält ist dass der Angriff der Bären im vorbörslichen Handel missglückt ist.
Wenn nach oben nichts geht nach Eröffnung probier ich nen short