Akis Looserbude
Die Dominanz des Westen beruhte auf Bündnisse/Zusammenhalt zusammen mit wirtschaftlicher Überlegenheit und militärischer Stärke, all das verrinnt wie Sand in den Händen, auch Mattis konnte das wohl nicht mehr mitansehen wie America first immer mehr zu America "alone" wird ... und Berater Putins wie Sergej-Karaganow philosophieren bereits davon die "reifen Früchte" zu flücken und mit Hilfe Chinas z.B. die Grenzen Russland bis Lissabon zu verschieben - das schlimme ist das der Westen dem voll in die Hände spielt, Zerstrittenheit, wirtschaftlicher/militärischer/demographischer Niedergang, die Sieger des kalten Kriegs sehen immer mehr wie die eigentlichen Verlierer aus.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...en-trump-zurueck-15952936.html
Heute wird wohl der nächste Ölkauf fällig :-(
und die einmärsche auf die kurden das hat der erdogan auch vorher schon gemacht! also ändert sich nicht so wirklich was ausser das das Thema syrien vielleicht jetzt schneller vorbei ist also von daher nicht so tragisch und eigentlich eine richtige Entscheidung!
ich denke das den mattis wohl eher die Afghanistan Entscheidung gewurmt hat!
Was meinst Du um 14:30 kommen ja nicht unwichtige Zahlen und ich denke ehr nicht dass die so positiv ausfallen. Dann kommt die "Angststunde" bis zur Eröffnung der Amis. Mal sehen ob es da Einstiegskurse gibt fürs Öl. Und evtl. vorher einen kleinen Dow Short
ich denke das bip wird geringer sein als geschätzt!;-)
die Importe dürften regelrecht aufs Wachstum geschlagen haben!;-)
Kurden sind nur eine Volk ohne land,wollen über tot und sünde tuen alles mit terror,eine land zu haben.
Putin und Erdogan sind so dicke,
das wir als Nato pakt land nicht mal auf türkei Einfluss üben können,weil bissher eine Volk mit terror gegen eine Land gestützt wurde,sind die türken natürlich sauer.
Verlierer Usa Europa,was bringt zusätzlich eine kleine Kurden land?
Nochmehr blut und caous.