Akis Looserbude
Den billigsten Batzen DG9HQ4 mit 10 % plus wieder raus, hab ja noch ein paar Packen mehr ...
Envision, diese Überlegungen hatte ich heute auch schon.
Quelle Newsfeed bei Diba
19.12.2018 16:55:14
WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump kämpft verzweifelt um sein Prestigeprojekt, eine Grenzmauer zu Mexiko. Aus politischen und finanziellen Gründen muss er allerdings immer weiter von seinem zentralen Wahlkampfversprechen aus dem Jahr 2016 abrücken. Trump will inzwischen an der 2000 Meilen langen Grenze zwischen den USA und Mexiko keine durchgehende Befestigung mehr bauen lassen. Außerdem soll das Projekt nicht mehr aus Stein oder Beton bestehen.
"Wir bauen keine Betonmauer. Wir bauen kunstvoll gestaltete Stahllamellen, so dass man leicht hindurchsehen kann", schrieb Trump am Dienstag (Ortszeit) auf Twitter. "Sie wird schön werden und gleichzeitig unserem Land die Sicherheit geben, die unsere Bürger verdienen", fuhr er fort. Er beschuldigte die Demokraten, die sich gegen den Mauerbau stellten. "Wir haben beim Militär gewonnen, das komplett neu aufgebaut wurde. Auf die eine oder andere Weise werden wir auch bei der Mauer gewinnen."
Doch auch für einen solchen Lamellenzaun ist das Geld nicht da. Trump hatte angedroht, einen Regierungsstillstand zum Jahresende zu riskieren, wenn der Kongress ihm die Mittel für den Mauerbau weiter vorenthält. Davon scheint das Weiße Haus nun abgerückt zu sein. Am Dienstag hatte Trumps Sprecherin Sarah Sanders erklärt, der Präsident wolle nun in allen Ministerien nach Geldreserven suchen lassen, aber zunächst keine neuen Haushaltsmittel für den Mauerbau verwenden. "Der Präsident hat alle Behörden gebeten zu schauen, ob sie für diesen Zweck Geld haben", sagte Sanders.
Sollte es bis zum 21. Dezember keine Einigung geben, würde Teilen der Regierung das Geld ausgehen, darunter dem für den Grenzschutz zuständigen Heimatschutzministerium. Bei einem Shutdown werden Mitarbeiter in den Zwangsurlaub geschickt sowie Ämter und Behörden geschlossen. Nicht betroffen wären das Pentagon, das Bildungs-, das Gesundheits- sowie das Arbeitsministerium, weil für diese Ministerien bereits im September ein längerfristiger Haushalt verabschiedet worden war..............
ist ihm vielleicht auch aufgeefallen nachdem ihm einer gesagt hat das die für die grenze zuständig sind das man doch kein goverment shutdown machen kann!
hollywood kann keine besseren filme produzieren als die er selbst veranstaltet!
Wenn der Shutdown kommt dass dann die Grenze verwaist ist?
Netter Gedanke aber notfalls macht das Militär Sperrfeuer denke ich ;-)
Soll er doch Spenden sammeln mit seiner Foundation. Für nen Lattenzaun reichts vielleicht. So 1,30m hoch
Jetzt macht der sich gegenseitig an und glaubt allen ernstes dass die Leute nicht checken dass beide Profilbilder die selben Personen sind??
Meiomei, Leute gibts....
#daisnochluft :-)
https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/...il-in-its-2019-budget?
P.S. der Junior kommt wohl in einem Monat, dann werde ich wohl weniger Zeit haben, Aki ist als Name definitiv raus, hoffe der Ölpreis kommt noch etwas, sonst muss ich zumindest den Jahresabschluss wohl erstmal verheimlichen....