Akis Looserbude
lange bleibt es aufjedenfall nicht auf den niveau!;-)
Das Öl kriegt ja echt auf die Nüsse. Ich sag mal heute wäre ne Chance auf ne Trendwende, oder?
Ich habe heute, entnervt, meine Edelmetallpositionen reduziert um wieder im grösseren Stil ins Öl einzusteigen. Aber mit gemischten Gefühlen. So wie das runterkam das erinnert schon ein wenig an 2016, oder? Naja gut 5 Dollar in 2 Tagen das schreit ja geradezu nach Relativierung
Die Opec macht offensichtlich wenig, keine Verbalintervention, ich könnte mir denken, das man eventuell zusätzlich eine erwünschte US Bremsung über den Preis als sehr willkommen ansieht.
Das ganze läuft dann auf Showdown zum April/Mai hinaus , wenn Iran Sanktionen kommen, die Opec gebremst und US Shale eventuell preisbedingt zurückgesteckt hat und Nachfrage normal saisonal wieder anzieht - sollte wir keine größere Rezession haben, wäre dann das Bett für höhere Preise quasi gemacht.
Wie gesagt ich bleibe am Ball bin aber eher vorsichtig mit Investitionen ins Öl
Alle gesund bei Dir? Was macht Envision Junior? :-)
wir kommen jetzt bald in den 30 bereich bei den meisten us ölsorten da ist nichts mehr mit gewinne selbst in einigen teilen von permian wird s da probleme geben sollte es noch nen stück rutschen!;-)
Eigentlich denke ich es auch deshal habe ich ja schon mal Geld freigemacht. Eine Posi werde ich mir wohl gönnen heute. Weiss nur noch nicht wann. Wenn die vorbörslich drücken würde ich demnächst mindestens mal einen Teil kaufen. Um 20:00 ist dann auch noch Zinsentscheid....
macht aber auch nicht wirklich was!
das einzige was gegen höhere ölpreise sprechen würde wäre eine rezession aber die gibt es momentan nicht!
Habe erste Posi gekauft
Laut dem Szenario hätte ich aber meine Edelmetalle festhalten sollen. Aber was solls habe nur ein bisschen Geld für meine Ölspielchen gebraucht. Ist noch genug da. Vor allem Silber
sollte trump so blödde sein und den handelskonflikt verschärfen erlebt er sein blaues wunder!;-)
ich kann mir aber vorstellen das man die zinsen erhöht aber die zinsprojektion runter nimmt für die nächsten jahre!
Das Lustige ist ja dass der Trumpi uns in einer hinsicht gar nicht so unähnlich ist. Klar vom IQ her ist er weit entfernt ;-) aber er liest die Finanznachrichten und hat den DOW fest im Blick. Für ihn ist der Indikator wahrscheinlich sowas wie für Hitler die Karte von Russland vor der Offensive :-)
Die Erkenntnis bringt zwar nicht viel aber ich denke so Handelsattacken startet er vor allem dann gerne wenn er "Seine Siege" in form von neuen ATH sieht. Also suche ich mir eher die Shorteinstiege wenn alle gerade in Euphorie verfallen
Hab mal die Hälfte wieder raus. Das ging doch etwas schnell
Hi Ulli "alte" Kaffeetante. Was sagst Du zu dem schwarzen Gebräu? Drohender El Nino scheint ja nicht wirklich zu helfen solange alle nur auf die Brasilianische Währung schauen, oder? Aber nochmal zurück auf Start hätte ich ja echt nicht erwartet.
Trotzdem für mich die aussichtsreichste Position die ich noch ausbauen werde.
"das Alles" nach klassischen Frühstart aus. Oder ist was durchgesickert? Denke da an Edelmetalle und Indies.
Jetzt bitte dann nochmal so richtig miese EIA Zahlen
Jetzt schaun wir mal welche show nach den EIA Zahlen kommt. So zum Jahresschluß erwarte ich von den Jungs den ultimativen Einsatz.