Akis Looserbude
Natürlich hatte es auch fundamentale Gründe, daß Gas gestiegen ist, aber der Anstieg der letzten Tage war schon nicht mehr normal.
Für mich klingt es zumindest plausibel, auch für Öl. Bei Öl und Gas gibt es fundamentale Gründe, aber das Ausmaß der Bewegungen, kann durch so etwas schon noch andere Größen annehmen. Egal mal schauen, wie EIA daher kommt.
die russen haben zwar gesagt sie sind mit den jetzigen preisen zufrieden aber auch die werden bei der dann wieder Kürzung mitziehen den machen sie es nicht geht der preis in Regionen die dann nicht mehr zufrieden stellend sind!
Was spannend werden könnte, das ist der Druck, der gegen MBS gerade aufgebaut wird. Das ist etwas, da habe ich noch keine Idee wie es ausgeht.
Kommt es zur Einigung, waer erstmal volle Fahrt vorraus angesagt und das aktuelle Niveau sicherlich kurzfristig günstig.
Potentielle schwarze Schwaene wie z.B. Italien gibt es auch genug am Horizont, also für mich weiter vorsichtig auf Sicht fahren, mit hoher Cashquote.
Ulli das zieht sich noch hab gerade erst halbzeit aber ab sonntag wenigstens nur noch deutschland.
Bin wieder ab mitte dezember dabei
Bis die tage
Mal schauen wie weit der Renault Kurs nun sackt.
https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/...rgy-market-volatility?